Moselhöhenweg

Hi, hat jemand Erfahrung mit dem MTB entlang der Mosel von Trier bis etwa Koblenz auf fahrbaren Trails? Wir würden gerne eine 3-4 tägige Tour planen. GPS wäre vorhanden. Vielen Dank schon mal für Tips

Du kannst über weite Strecken den üblichen Verdächtigen folgen: auf der Eifelseite dem HWW des Eifelvereins "M" (Moselhöhenweg), auf der Hunsrückseite ebenfalls dem Weg "M" des Hunsrückvreins. beide gut ausgeschildert und ein stetes Auf und Ab mit immer wieder auch schönen Trail-Passagen.
Ich bin selber schon fast die ganze Strecke auf der Eifelseite gefahren (in mehreren Stücken) - empfehlenswert!

Ich kann mich da nur anschließen...Eine super Strecke! Werde sie in wenigen Wochen wieder fahren. Viel Spaß

@ Andi: Teils, Teils.
Am besten beide Seiten kombinieren und tlw. auch mal die Moselhöhenwege für paar schöne Trailalternativen verlassen.
Ich bins schon öfter gefahren und kann Dir Tracks schicken (falls Du GPS hast) wenn Du mir Deine Mailadresse per PN durchgibst. Ich habe viel herumprobiert und teste immer mal wieder neue Wege Richtung Trier.

Zurück