Mongoose Boot'R Custom sinnvoll?

kaettrick

Heckemoi
Registriert
6. Mai 2013
Reaktionspunkte
28
Ort
Trier
Hallo,

ich habe mir vor 4 Monaten ein Mongoose Boot'R Apprentice gekauft.
An und für sich ja ein tolles Bike, aber ich finde, dass es mich in meinem Fortschritt etwas bremst und hier und da stört micht etwas daran.

Zum Beispiel sind die Avid Juicy 3 mitterweile echt unterdimensioniert für mich.
Jetzt wollte ich einfach mal fragen, ob ihr es für sinnvoll haltet das Bike im Laufe der Zeit so umzubauen, wie ich es am Besten finde oder, ob es nicht vielleicht sinnvoller ist, das Bike zu verkaufen und mir was anderes zu holen? Der Verkauf wäre halt mit einem relativ großen Verlust verbunden, weil ich das Rad damals für 1500€ neu gekauft habe und es jetzt nur noch 1200€ neu kostet.


Wären die zum Beispiel empfehlenswert?
http://www.ebay.de/itm/Avid-Code-R-..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item3384bba601


Danke euch schonmal!

Schönen Sonntag noch!
 
Danke für die Antwort.
Also mir taugt der Rahmen eigentlich schon, aber ich hab keinen Vergleich.
Die Leute, die ich kenne und die auch etwas mehr Ahnung haben, sagen, dass der Rahmen echt gut ist.
Wenn man die aktuell verbauten Teile verkauft und sich gebrauchte bessere holt, dann sollte das Ganze doch nicht so viel kosten, oder?
 
Sind es nur die Bremsen die deiner Meinung nach nix taugen,
oder gibt es noch mehr das dich stört?
Die Coder R sind ordentliche Bremsen, mich persönlich stört nur, dass der Druckpunkt sich automatisch einstellt. Das führt dazu das ich es bislang noch nicht auf die Reihe bekommen habe beim VR und HR den gleichen Weg einzustellen bis die Bremse reagiert.
Stört mich aber nur ästhetisch, funtionieren tuen sie trotzdem sehr gut.
 
mich persönlich stört nur, dass der Druckpunkt sich automatisch einstellt. Das führt dazu das ich es bislang noch nicht auf die Reihe bekommen habe beim VR und HR den gleichen Weg einzustellen bis die Bremse reagiert.

Da bist du aber auf dem Holzweg. Die automatische Belagnachstellung soll genau das verhindern. Du stellst einmal den Hebelweg/Hebelposition ein und gut. Nützen sich jetzt die Beläge ab brauchst du selbst nichts weiter zu dran zu machen. Ohne autom. Belagnachstellung wärst du nur noch am justieren.
Außerdem: Finde mal eine Scheibenbremse ohne autom. Belagnachstellung.

Bei dir hört es sich so an als ob der Druckpunkt ständig wandern würde.
 
Jap hört sich so an. :D Ich meinte eher der Druckpunkt meiner HR ist viel näher am Lenker als der VR Bremse. Auch durch entlüften hab ich die nicht gleich bekommen. So muss ich den Hebelwinkel größer einstellen. Ich hätte wohl eher statt Druckpunkt Leerweg des Hebels sprechen sollen.
Und den kann man leider bei der Code R nicht einstellen.
 
Hmmm kann man den nicht intern ändern ?
Also indem man das ganze aufmacht.
Wenns nur die Bremsen sind:
Deore dran oder Zee dran...
dann is das gefixt und kost net die Welt
Avid 7Trail is natürlich auch ne option !
 
Ne muss nicht. Ich spar schon fleißig auf saint. Aber nicht weil ich finde das die code r nicht richtig funktioniert sonder weil ich auf die Rädchen steh an denen ich rumspielen kann. Außerdem sehen die geil aus.
 
Demontier das Rad, zieh am Bremshebel sodass die Kolben die Beläge etwas mehr rausdrücken. So bekommst du einen früheren Druckpunkt
 
Zurück
Oben Unten