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Leichtbautechnisch macht Deine Aussage Sinn, wie sieht es jedoch stabilitätstechnisch aus, die Löcher sind ja eine Schwächung.
nee, ich hab mich jetzt dazu durchgerungen fast alles selber zu machen, da muss man(n) durch, hab´s Handbuch unter´m Kopfkissen und knochenfliegens Video dreimal gesehen, das muss langen
YouTube- Fahrradtechnik - Einspeichen
wenn nicht, bin ich zu dumm für diese Welt und habe auf derselben nix mehr verloren
warum soll ich französisch einspeichen, und nicht europäisch (stehen ja beide Alternativen im Handbuch)?
Natürlich. Anscheinend hast du es ja richtig gemacht.die rechten Löcher für die rechte Nabenseite, die linken Löcher für die linke Nabenseite.
Kreuzung habe ich berücksichtigt, und einen lahmen Arm dabei bekommen, die Geschichte wird sauschwer je länger es dauert...
und mich am "Klang" der Speichen orientiert.
Meine Vermutung: 238 mm ist definitiv zu lang, hätte bestimmt auch eine 236er getan bei meiner verwendeten Felge.
ich wollte heute den Dämpfer ausbauen, doch leider bekomme ich ums verrecken die beiden Rahmenschrauben nicht gelöst, die diese Trunion-Aufnahme am Rahmen halten, bewegen sich keinen Millimeter, gibt es da einen Trick, haben die ein Linksgewinde, oder bin ich einfach nur zu vorsichtig/schwächlich?