Mondraker SUMMUM neues DH Bike von Fabien Barel

ich würd sagen du warst heut in schulenberg mit deinem lager problem^^

Genau richtig, dann weiß ich nun auch wer du bist :)



Ich frag mal grundsätzlich: Ich würde ggf. neue Hebel fertigen lassen, mit wirklichen Presspassungen, die auch mehr als einen Lagertausch aushalten. Gäbe es da ggf. noch weitere Interessenten? Je mehr Stück, desto günstiger. Das ist jetzt auf lange Sicht gedacht.
Mein akutes Problem löse ich nun mit Kleber denke ich.


Ich glaube das Lager ist auch nur so weit rausgewandert, weil ich nach dem ersten "Knall" nicht angehalten hab, sondern noch ein gutes Stück weiter gefahren bin. Sonst wäre es auch nicht so weit rausgekommen. Trotzdem, allein das es überhaupt rausrutscht geht mir gewaltig gegen den Strich. Hätte man konstruktiv vermeiden können, indem das Lager von der anderen Seite eingesetzt wird. :rolleyes:
 
Also dreistellig wirds auf jedenfall. Aber das kosten sie auch als Ersatzteil von Mondraker. Würde mich auch sehr wundern, wenn die Zahl mit ner 1 anfängt. Denke mal die Dinger liegen merklich höher. Ich persönlich sehe nur wenig Sinn darin, die Teile als Ersatzteile vom Hersteller zu kaufen, wenn die genau so schlechte Passungen haben. Da gewinnt man nix.
 
Also dreistellig wirds auf jedenfall. Aber das kosten sie auch als Ersatzteil von Mondraker. Würde mich auch sehr wundern, wenn die Zahl mit ner 1 anfängt. Denke mal die Dinger liegen merklich höher. Ich persönlich sehe nur wenig Sinn darin, die Teile als Ersatzteile vom Hersteller zu kaufen, wenn die genau so schlechte Passungen haben. Da gewinnt man nix.

Naja, dann kannst mich von der Liste streichen. Insofern hab ich ja kein Problem mit den originalen.
 
Zwischenstand: Das Lager-Problem ist nun 3 Bikepark-Tage alt, das Rad wurde nicht geschont und bisher trat das Problem nicht nochmal auf. Habe nichts geändert, kein Kleber o.ä. - bin ratlos, warum das nun auf einmal doch (wieder) hält. :confused:

Naja, mir solls recht sein. :D
 
Passt die aktuelle e.13 LG1 ohne Probleme an den Summum Rahmen? Bei meiner alten e.13 von 2010 stehen hinten die Schrauben zu weit raus und drücken gegen den Rahmen. Man kann sie somit nicht richtig montieren.
 
Passt die aktuelle e.13 LG1 ohne Probleme an den Summum Rahmen? Bei meiner alten e.13 von 2010 stehen hinten die Schrauben zu weit raus und drücken gegen den Rahmen. Man kann sie somit nicht richtig montieren.

Habe mir Anfang diesen Jahres eine e.13 LG1 bestellt und sie passt! Davor habe ich es mit einer Sixpack Yakuza probiert, diese hat aber aus den von dir genannten Gründen nicht gepasst.

Gruß Christian
 
Hab jetzt auch eine e.13 LG1+. Prinzipiell passt das ganze. Habe sie ohne Spacer montiert. Allerdings liegt mir das ganze ein wenig zu nah am Rahmen an. Wenn ich die 1.5mm Spacer dazwischen baue, steht die KeFü zu weit raus und stimmt nicht mit der Kurbel überein. Gibt es einen Spacer mit entsprechender Dicke, den man vor die Kurbel legt?
 
Genau das Problem habe ich auch. Es schleift zwar noch nicht am Rahmen aber es passt vielleicht gerade noch ein Haar dazwischen.

Ich habe die KeFü wie gesagt schon mit Unterlegscheiben montiert, was das Problem behebt. Allerdings passt es dann mit der Kurbel nicht mehr zusammen. Man müsste vor die Kurbel auch noch eine Scheibe legen, dass sie zusammen mit der Kefü weiter heraus kommt.

Das war die Frage ob es so eine Unterlegscheibe oder Spacer für die Kurbel gibt.
 
Du kannst das Kettenblatt auf der anderen Seite der Aufnahme montieren. Ich würd aber eher erstmal weniger dicke Spacer verwenden, als da nun an der Kurbel rumzudoktorn - zumal man da eh nichts machen kann.
 
Genau das Problem habe ich auch. Es schleift zwar noch nicht am Rahmen aber es passt vielleicht gerade noch ein Haar dazwischen.

Ich habe die KeFü wie gesagt schon mit Unterlegscheiben montiert, was das Problem behebt. Allerdings passt es dann mit der Kurbel nicht mehr zusammen. Man müsste vor die Kurbel auch noch eine Scheibe legen, dass sie zusammen mit der Kefü weiter heraus kommt.

Das war die Frage ob es so eine Unterlegscheibe oder Spacer für die Kurbel gibt.

Verrat halt wenigstens, welche Kurbel du hast.
 
heeeello :D
eine frage: habt ihr erfahrungen mit der mrp g2 kettenführung am summum gemacht? ich bräuchte ne neue, hab aber keinen plan ob die g2 passt.
danke schonmal für eure hilfe ;)
 
Hi,

kann mal jemand den Reach von einem summum in Large messen?
Ich finde im Netz nichts...
Ist das Summum eher ein kurzer oder ein langer Rahmen, ich habe Bedenken, dass Large bei 188cm zu kurz ist. Was meint ihr?

Gruß
Niklas
 
p4pb8220731.jpg

wunderschön verunstaltet :eek:
 
Zurück
Oben Unten