Aktuell wurde bereits vor der ersten Fahrt ( auf Anraten meines Freundes ) die Code R abmontiert und auf die bestehenden Adapter und
SRAM Scheiben eine
Saint 820 angebaut

Das klappte ohne Murx und bremst wie sau!!!
Die Code R bin ich nur am Parkplatz kurz gefahren aber irgendwie war mir neben mehreren Rennrädern mit
Shimano Hydraulikbremsen einfach lieber ich hab alles zusammen auch nur ein System, ein Öl, ein Entlüftungskit, etc ....
Schaut jedenfalls auch richtig geil aus, schleift nix!
Ebenfalls neu gekauft hab ich direkt einen
Renthal Fatbar V2 in 760mm
Bike ist ein L und ich bin 185cm groß.!
Jetzt brennt mir die Frage ob bei der Geometrie des Superfoxy die 760mm wirklich so schlau sind!?
Ausgeliefert wird ja mit 780 und an sich passen die gar nicht übel. Ich hab halt wenig Vergleich. Weiß auch dass es oft Geschmacksache ist.!!
ABER hat es Auswirkungen auf Fahrstabilität?, kann ich leichter Manuals und Wheelies fahren mit etwas schmälerem Lenker?, reichen 760mm um die Kräfte beim Endurofahren ordentlich abzunehmen???
Ich will am Ende einfach wissen ob ich das Bike mit 760mm Bars auch so gut fahren kann wie mit den 780er die montiert waren, vor allem von jemandem der selber Mondraker Foxy und Superfoxy kennt

Die Idee war dass ich hinterm Haus so viel enge Durchwege mit Zaun auf der einen und Baum auf der anderen Seite habe, quer-Wald-ein zwischen Bäumen durchfahren werde...
Dabei meinte mein Freund ist jeder CM schmäler besser! Und auch wenn alle jetzt mit 780 oder 800 Bars geliefert werden schneiden die meisten die dann sowieso ab.
Was meint ihr?
Noch kann ich zurückschicken, leider gibt es den V2 überhaupt nicht in 780mm. Es gäbe nur den „normalen“ in 800mm oder eben den V2 in 760mm den ich schon daheim hätte
Danke