Möve CyFly

Anzeige

Re: Möve CyFly
Das meine ich aber doch.
Stichwort Heilsteine, Wünschelruten, Tigerpenis als Potenzmittel, Uriellas Badewasser usw.
Die Leute kaufen es, weil sie glauben, dass es funktioniert.

Ich habe den Beitrag von sgclimber so verstanden, dass man, wenn man entsprechend viel Geld ausgegeben hat, sich ein Teil schönreden wird, auch wenn man den Effekt eigentlich doch nicht so spürt wie erhofft/angepriesen.

Genau so in der Art meinte ich das. Ich habe auch nie behauptet das es nicht funktioniert, das kann ich gar nicht beurteilen. Aber selbst wenn's funktioniert... die Optik ist halt so gar nicht meins. Wenn ich mir bildlich mein Capra mit dem Teil dran vorstellen würde... würg... :rolleyes:

Ich bin ein Mountainbike mit diesem Antriebssystem über eine längere Zeit als Test gefahren. Alle meine Trainings zeichne ich mittels HF auf. Zum Vergleich bin ich auch mehrfach ein Standardstrecke (ca. 2h) gefahren. Mein Fazit: Schnell wieder vergessen! Bringt keine Effizienzsteigerung, im Gegenteil. Um die gleiche Strecke in einer mit dem normalen Bike gefahrene Zeit zu erreichen, musste ich ca. 20% mehr Leistung aufbringen. Natürlich halten meine Daten keiner wissenschaftlichen Abklärung stand, aber für mich war es eindeutig.

Ob es andere Gründe für den Einsatz eines solchen Systems gibt, entzieht sich meinen Kenntnissen.

Ich bin es gefahren und ich muss dazu sagen, dass man es auch länger als 10 Minuten fahren sollte. Den Effekt empfinde ich dann aber immer noch als "komisch". Man tritt schon anders, aber besser wird es meiner Meinung nach nicht wirklich. Es ist evtl. für Leute mit Knieproblemen interessant, aber die normalen Radfahrer kann man damit sicher nicht überzeugen.

Hi, umgekehrt ist es - niemand der viel Geld dafür ausgibt wird danach sagen es funktioniert nicht (und damit zugeben dass er dem aufgesessen ist)
sry... aber das Teil kostet mindestens 4000 €.
Dafür erwarte ich, daß ich damit ein paar wesentliche Vorteile gegenüber z.Bsp. meiner alten 26" Gurke habe.
Sicher, wer so ein Teil an der Backe hat und dann merkt, daß es doch nicht so der Bringer ist, der wird einem potenziellen Käufer alles möglich Schöne erzählen, um das wieder los zu werden...

Plopp
reissack-6.jpg

Zurück