Modelpflege, Updates, Gerüchte, News

Schön wäre es, wenn ihr noch ein paar Bilder posten würdet!

Ich habe mein Reed gerade verliehen (macht man eigentlich nicht!!!). 8-)

Schaut aus, als wenn Bionicon bald einen neuen Kunden für sich gewinnt.

Das (sehr coole) Design erinnert mich übrigens irgendwie an den Roboter aus der Alien-Reihe.
 
Ich denke immer, kneift mich mal, ...ich erwache und stelle fest, das Edison EVO sieht gar nicht so "test-dummy" mässig aus:anbet:
Leider kann ich mich immer noch nicht an die Farbkombination gewöhnen.
Wir bekommen ja auch nur immer Fragmente dieses Bikes zu sehen. Ist es nicht so, dass der "bunte Hund" alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen soll und schlussendlicht stehen wir mit herunter hängender Kinnschublade da und staunen über das tolle Endergebnis:ka: ..bitte!
 
@sPiediNet: Design ist halt Geschmacksache und im ersten Moment dachte ich bei dem roten Evo an eine Kreuzung zwischen Feuerwehrauto und Absperrband. Inzwischen gefällt es mir richtig gut, gerade im vgl. zu dem in schwarz eine Steigerung.
 
Kuck mal, so gehts: Schee isses am Tegernsee
10309676_800083250026116_4556574756424741470_n.jpg
 
Das mittlere Rad ist ein 27,5er ohne Geo- Verstellung mit 2x10 Antrieb, denke ich.

Das rechte Rad müsste wohl ein 26er mit 3x10 sein.

Und das linke Rad ein 27,5er.

Ganz links (rot,gelb,grau) gefällt mir persönlich am besten.
 
nicht weinen 4mate ;) ich hab am wochenende ein 1x11 getestet und mir ist kein gang abgegangen...2x10 ok, aber wozu 3x10?
 
Also ich müsste mir das Desing "Absperrband" nach wie vor schön trinken. Ist ja Geschmacksache ..ich weiss. Trotzdem wünsch ich dem Edison Evo viel Erfolg ...vielleicht sind es ja doch nur vorführ Dummys? Auf jeden Fall wurde diese Behauptung nie dementiert.
 
Also ich müsste mir das Desing "Absperrband" nach wie vor schön trinken. Ist ja Geschmacksache ..ich weiss. Trotzdem wünsch ich dem Edison Evo viel Erfolg ...vielleicht sind es ja doch nur vorführ Dummys? Auf jeden Fall wurde diese Behauptung nie dementiert.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir das Design vom Reed wünschen! Ich find die Tannenwaldszene mit Geier einfach stylisch - und das in schönem s/w.
 
Habt Ihr schon auf IBC-News beim Bionicon Hausbesuch reingeschaut?
Schoener Film! Und gibts in den News bald einen Fahrbericht vom Feuerwehrfahrrad ;-)
 
Habt Ihr schon auf IBC-News beim Bionicon Hausbesuch reingeschaut?
Schoener Film! Und gibts in den News bald einen Fahrbericht vom Feuerwehrfahrrad ;-)


Ja, schon gesehen und: ist der 2.Satz 'ne Frage oder Aussage? <--- EDIT: Bericht auf der Startseite gelesen!!!

BTW: Hab' von Deinem Steckachsenproblem gelesen, muß das mal beobachten. Bis jetzt ist alles o.k.! Wie sind denn eigentlich die Drehmomente für vorne und hinten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz kurze Frage an alle, die 3x10 wollen: Wozu braucht man 3x10? Ernsthaft gestellte Frage, denn ich würde gerne wissen, warum 3x10 dem 2x10 bevorzugt wird.

Kurze Antwort: Um 10 Gänge mehr zu haben! :daumen: Und nu mit etwas mehr ernst bei der Sache: Da ich mit dem Reed auch Touren um die 100 km fahre, schätze ich am Ende des Tages durchaus die feinere Abstufung, die mir die 3 x 10 beschert. Mir bringt das subjektiv mehr als die paar Gramm an Gewicht, die ich dadurch einspare. Allerdings habe ich auch noch keine 2 x 10 Schaltung bei solchen Touren ausprobiert, erinnere mich aber mit Grausen an die 3 x 6 an meinem ersten MTB.
 
wie war des!? bei 3 x 10 fährt man auch effektiv "nur" 22 Gänge?! oder verwechsle ich da was? ich hab jetzt auch auf 2x10 umgebaut. mit mountain goat 20er stambecco und 36er. fährt sich super und ich vermisse nichts ;)

gruß christopher
 
Ganz kurze Frage an alle, die 3x10 wollen: Wozu braucht man 3x10? Ernsthaft gestellte Frage, denn ich würde gerne wissen, warum 3x10 dem 2x10 bevorzugt wird.
Für mich hat 3x10 vor allem einen Vorteil in der kleinsten Übersetzung. 22x36 gibt es bei 2x10 nicht, zumindest soweit ich weiß...:rolleyes:scho
Habe 2x10 mit der kleinsten Übersetzung 24x36 schon mal gefahren, der Unterschied bei steilen Rampen ist schon deutlich zu spüren.
Klar, mit etwas mehr Training wäre das vielleicht egal...:D
 
Also hier ist eine Tabelle, die ich vor ein paar Jahren mal gemacht habe, um zu zeigen, wie sinnfrei (für mich) 3x10 ist. Die Abstufungen basieren auf Shimano und SRAM von ca 2011, ist aber nach wie vor aktuell, soweit ich das verfolge. 1x11 fehlt da natürlich.
Rot sind dabei die zu vermeidenden gänge, blau die sich überschneidenden Gänge (mit geringer Abweichung) und grün sind die Gänge, wie sie ideal zu fahren sind. Wenn man den Gang 44-11 braucht, dann macht 3x10 Sinn, ansonsten habe ich ALLE Gänge bei 2x10 genauso wie bei 3x10, wenn ich die geringe Abweichung beim zweitgrößten Gang vernächlässige.
Dazu kommt bei 2x10: Kurzes oder mittleres Schaltwerk möglich, kürzere Kette, weniger Schräglauf, mehr Bodenfreiheit, bessere Umwerferfunktion, da auf 2-Fach besser optimierbar.
Also, ich brauche den größten Gang nicht.
1. Wenn ich auf der Straße mehr als 35km/h konstant fahre, dann mache ich mit diesem Bike nämlich was verkehrt.
2. Genauso, wie wenn ich bei 50+km/h auf dem Trail noch mittreten muss. :p
Wer 1. und 2. macht, der braucht natürlich 3-Fach, aber dann vielleicht auch lieber ein Hardtail mit 29. :p Viele Leute denken aber, dass man mit 10 Gängen weniger eben nicht mehr den Berg hochkommt. Bis man sie dann mal aufklärt...

@MixL: Natürlich gibt es 2x10 22/36!!! Nach unten fehlt einem bei 2-Fach überhaupt nichts. Der ach-so beliebte Schaltungriese Shimano hat aber witzigerweise keine Kurbel mit 22er Blatt im Programm. Weder bei 2-Fach noch 3-Fach. Und sogar das größere Kettenblatt ist bei 3-Fach kleiner. Man hat also nich nur eine insgesamt kleinere Übersetzungsbandbreite als bei SRAM, sonder auch noch einen leichten UND einen schweren Gang weniger. FAIL!!!

Übersetzungen.JPG
 

Anhänge

  • Übersetzungen.JPG
    Übersetzungen.JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten