Mk Bikeshop --> Problem

hi leutz,

Ich habe ein kleines Problem mit dem Online Shop "Mk-bikeshop"

Am Oktober 2009 habe ich mir ein TLD Helm gekauft und per Vorkasse bezahlt, da der Helm noch nicht lieferbar war...
So und jetzt ist es März, kein helm ist da und ich habe vor 3 Woche angefordert mein Geld wieder zurück zu bekommen.

Und seit dieser Mail antwortet keiner, und das Telefon nimmt auch keiner ab...

So jetzt habe ich mir gedacht dass ich mal im MTB Forum nachfrage ob ihr schon Erfahrungen mit diesem Shop gemacht habt und vielleicht sogar die gleichen Probleme habt...

Ich hoffe dass mir jemand en paar Infos geben kann. Es sind nämlich über 300Euro und wenn des net bald auf meinem Konto ist, muss ich rechtlich vorgehen hmmm:(

Grüße Eric

Anzeige

Re: Mk Bikeshop --> Problem
und wieso bekommt ihr es nicht gebacken, einfach mal per nachnahme zu bestellen? leben hier nur noch spacken in dem land?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt so viele Shops, die fast nur noch Vorkasse anbieten. Und ich habe damit bis auf einmal ausschließlich gute Erfahrungen gemacht und werde es weiter tun!
Es bringt nix, jetzt einem das Brett vor den Kopf zu hämmern. Du musst die Sache einfach realistisch sehen; wenn sie nicht antworten, dann läuft da irgendwas falsch! Rechtlich kannst du vorgehen, indem du den Shopinhaber anzeigst. Das bringt dir aber nicht dein Geld zurück, sondern führt lediglich im Falle einer Verurteilung dazu, dass der Shopinhaber ne Strafe kriegt.
Um dein Geld wieder zu kriegen, müsstest du zivilrechtlich vorgehen. Da kommen aber locker 500 EUR Anwaltsgebühren dazu. Die kannst du zwar im Falle der Verurteilung dem Verkäufer anrechnen, aber das ist nunmal hohes Poker ;)
Alternativ kann man auch beim zuständigen Amtsgericht für 25 EUR einen Mahnbescheid beantragen, der beim Verkäufer erstmal nur Druck ausübt und erst im letzten Schritt der Gerichtsvollzieher vor seiner Haustür steht.
Ein bisschen Lektüre; http://forum.chip.de/recht/achtung-prowebshop-de-keine-lieferung-vorkasse-1279880.html
Ich bin hier mal in einen Fall mit Vorkasse reingefallen, da kannst du dann in etwa abschätzen, wie lange du noch auf dein Geld warten kannst.

@bert

ja genau, so sehen ich das auch...

jetzt wart ich nochmal ne woche in der Hoffnung dass sich da no was tut
und dann werde ich ihn anzeigen...

@norman

des weiß ich ned genau denke aber mittlerweile schon... Aber der Helm is mir egal will jetzt nur mein Geld, da ich mir eh en anderen Helm rauslassen hab...

Na wenn du noch nicht mal weist ob die Firma den Helm schon Liefern kann finde ich es etwas komisch das du da jetzt so eine Wind drum machst. Weil seit 3 Wochen keiner antwortet kann viel Gründe haben. Ich würde erst mal sehen ob es den wo schon Lieferbar gibt und würde dann so reagieren.

ja ist richtig, aber ich warte auf den Helm schon seit Oktober und mein Vetrauen ist da einfach nicht mehr da. Und ich denk das müssen sie einsehen können, wenn sie behaupten das der Helm KW 44 2009 lieferbar sein soll und jetzt ist KW 10 2010 :rolleyes:

@piefke

haha, ja des dacht ich mir au :D

Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen, ob sich die Probleme mit dem genannten Shop erledigt haben. Befinde mich gerade in der selben Situation, habe vor 4 Monaten eine Anfrage geschickt, da an meinem Haro X6 ein Problem aufgetreten ist. Da es sich um einen Online-Shop handelt habe ich die Anfrage per E-mail gestellt. Mir wurde mit einer Mail gesagt, dass sie sich mit Haro in Verbindung setzen wollen. Das war wie schon geschrieben vor 4 Monaten und seitdem höre ich nix mehr vom Shop, keine Antworten auf meine E-mails, niemand geht ans Telefon, weiß wirklich nicht was ich noch machen soll.

Kann mittlerweile jemand was sagen zu dem shop?
Habe da auch was bestellt und irgendwie kommts mir schon bissl merkwürdig vor da alles.
Komisch auch das man überhaupt kein Feedback zu dem Shop findet...

Naja mal abwarten.

Gleiches Problem hier. Nach Zahlung gab es keine Ware und keine Rückmeldung.
Ich habe jetzt via E-Mail mit strafrechtlicher Verfolgung aufgrund von Betruges gedroht.
Mal schauen ob dies schon reicht. Ansonsten wird sich der Anwalt damit auseinander setzen. Vorbei fahren und Hütte anzünden wäre auch noch ne Idee....

MK ONLINE BIKE SHOP
Hauskoppel 4 • 21360 Lüneburg-Vögelsen • Deutschland / Germany
Das einzige was fehlt, ist der Name (der steht in den AGB). Ein Impressum muss nicht zwingend Impressum heißen. Wichtig ist, dass Name und Adresse des Inhabers ersichtlich werden.
Aber trotzdem: ein sehr dubioser Shop ;)

Zurück