Mit welchem Auto transportier ihr eure Räder?

Bei meinem Umzug gingen 8 Räder (sogar ohne die Vorderräder rauszunehmen!!!) in einen 7.5Tonner rein:daumen:

Ansonsten: sogar mit einem Smart kann man Eulen nach Athen fahren.

Der Nikolauzi

Wenn du sie legst, o.k., aber stellen? Dann müssen bei beiden Bikes die Vorderräder und die Sattelstütze raus, dann kann noch ne dritte person hinten mitfahren. Und Platz für Gepäck usw ist dann auch noch.

Hab so in meinem Astra Caravan Bj.96 schon drei Leute + drei Bikes + Gepäck transportiert. Für nen Kombi ein echtes Platzwunder.....

Ja, ich kann das voll bestätigen. Das beste Auto, das ich je hatte.

Ich fahre oft zelten. 2Erwachsene, mein Sohn, 2 1/2 Bikes, Zelt, Klamotten, Tisch Stühle, Kühlbox, Werkzeugkiste und und und.
Und das beste: alles im Auto drinnen. Außerdem günstig im Verbrauch.

Stellt sich nur die Frage, ob man ein altes Auto kaufen will, oder lieber was neues.

Gruß C.

In unseren Golf 4 haben wir ein Stinky mit ner 888, ein RM Flow FS, und ein KONA Stuff reinbekommen. und zusätzlich noch 3 Personen incl Helm, Schoner und Wäsche für eine Woche Bikepark.

Mussten zwar beide Räder ausbauen, und es war ziemlich eng hinten, aber es ging.

Ansonsten fahren wir relativ oft mit dem Golf und den beiden Fully rum......

Gruss

DonOssi

Peugeot 306 Break. Ohne Probs bis zu 3 Räder incl. 3 Personen mit ausreichend Platz für Gepäck.

Mit der 2Liter HDi Maschien zudem noch recht sparsam aber dennoch fix unterwegs (auch vollbesetzt).

Ich transportiere die Bike's mit einem Mazda 5 und damit sie in Kurven nicht hin und her fallen mit einem "Radfazz", tolle Erfindung leicht und schnell in fast jeden Kombi zu montieren.

Hier genauere Beschreibung mit einer Liste kompatibler Fahrzeuge.

http://www.radfazz.de/

Ford Mondeo Kombi.Einfach reinschieben.Rad ausbaun ist da nicht nötig.Selbst Gabel absenken brauchts nicht.Ist das beim Astra auch möglich? Der ist ja doch mehr so der Mode-Kombi wie 3-er BMW etc. Richtig großes Volumen bieten noch E-Klasse,Volvo V70,Omega....

Meine Erfahrungen mit Autos:

2 Bikes, 2 Personen und nix ausbauen:
VW Touran
Opel Zafira
VW Passat Kombi
BMW 5er Kombi

2 Bikes, 2 Personen und 1-2 Räder raus:
Honda Civic
BMW X3

1 Bike, 1 Person und beide Räder raus:
Porsche 911 Cabrio :D

Für eine Alltagsgeschichte mit hohem Nutzwert würde ich die Touran/Zafira Geschichte bevorzugen, je nachdem was für dich preislich drin ist.
Ich brauch im Alltag momentan kein Auto und transportiere mein Bike halt im Civic meiner Freundin, was auch wunderbar funktioniert, auch 2 Personen und 2 Bikes und Gepäck für einen kurzen Urlaub.

ich hab mir auch wegen dem radln einen citroen berlingo gekauft. zum bike-transport spitze, weil du dein rad reinstellen kannst.
aber auch eine große tischplatte passt rein.
absolut super.
ist zwar kein rennwagen. aber das praktische zählt.
man sitzt auch schön hoch und hat einen guten überblick.:daumen:

ich fahre einen opel astra kombi, baujahr 2004, noch das "alte" modell.
bin richtig froh, mir dieses ding gekauft zu haben. 2 bikes gehen locker rein, wenn man das VR ausbaut und den sattel absenkt. 3 bikes und 3 fahrer dürften wahrscheinlich auch kein problem sein, platz ist noch genug da.

insgesamt ist es auch sonst ein ganz gutes auto: günstig als gebrauchtwagen (opel halt ;)). die motoren sind ganz gut, zwar nicht sportlich, dafür sparsam. ich fahre den mit 125 PS und brauche bei für mich angenehmem reisetempo, also 130km/h auf der autobahn, knapp 7 liter super - neuwagen sind da auch nicht viel besser. das fahrverhalten ist nicht aufregend, aber wer erwartet das von einem familienkombi?
das große manko ist halt die biedere optik, aber da ich mein auto sowieso als gebrauchsgegenstand sehe, kann ich damit gut leben. würd mir wieder so einen kaufen.

Hey!
Zwei Räder passen auch gut in nen VW Polo! Da müssen die Vorderräder ab, dann kann noch jede Menge Gepäck dazwischen verstaut werden und zwei Leute passen auch noch rein ;O)
LG

Opel Zafira B :daumen:
Mit dem Innenraum-Biketräger aus dem Zubehör passen 3 Bikes ganz geschmeidig rein und sind noch dazu ordentlich arretiert, d.h. die Gabeln werden auf speziellen Achsen mit eigenen Schnellspannern befestigt, die Vorderräder werden mit Gurten an den Bikes befestigt.
Vorteile:
Es hat alles seine Ordnung, die Bikes liegen nicht lose im Innenraum rum
Es ist noch genügend Platz für Gepäck
Der Innenraum vom Zafira ist sehr variabel, von 2 Personen mit 3 Bikes bis zu 7 Personen ohne Bikes ist alles möglich.
Die Anschaffungs- und Unterhaltskosten sind auch in Ordnung, fahre selbst den 2.2 Direct Benziner.

Das in einem Vaude Bike Bag verstaute Bike lässt sich sogar ohne Umlegen der hinteren Rückenlehnen im Kofferraum meines V70 unterbringen.
Für Passagiere und Gepäck ist auch noch jede Menge Platz.

Wem die Bilder zu klein sind, kann sie auch größer in meiner Galerie unter "Sonstiges" finden.

Anhänge

• P1010066.JPG
    P1010066.JPG
    3,3 KB · Aufrufe: 97
  • P1010064.JPG
    P1010064.JPG
    4 KB · Aufrufe: 93
Hm, ich leg mein 26 Zoll in den Kofferraum von dem Papa-Audi 100. Muss nur den Sattel abschrauben ^^ Und ja, er fährt sich auch gut.

mmmh eigentlich bekommt man ja in jedes auto n bike rein ( ausser dem smart )
aber mit dem zug gehts auch entspannt .... kommt halt darauf an wo man hin will

Solltes du dir ein Auto kaufen wollen nimm entweder einen Van oder nimm ne Anhängerkupplung und einen Kupplungsträger, kostet nicht die Welt und das Auto bleibt sauber.

Hat hier schon jemand erfahrungen mit einem opel-meriva gemacht?

mein kumpel hat einen opel meriva, erst danach bin ich auf den geschmack gekommen, ein suuuper auto für den radsport,

in unseren mini cooper bringen wir nur mit viiiieeell mühe und stark abgenutztem innenraum unsere zwei mtb`s rein, wobei meine freundin dann hinten sitzten muß,

im opel meriva ist das kein problem, vorderräder raus und alle vier mtb`s rein, klappe zu und los gehts, es können nur zwei noch sitzen aber bei vier mtb´s im auto, egal

beim ordentliche schlichten würden sogar fünf, wenn nicht sogar sechs stück reingehen, ideal

aber vom optischen her - leider nicht mein geschmack -

Meine Eltern fahren nen MB ML 270 und da geht ein Bike ohne Probleme rein, doch wenn man 2 transportieren will muss man halt die Vorderräder demontieren:daumen:

also in nen skoda fabia combi passen maximal drei räder (freerider) + drei mann.
das ist aber maximum und dauert recht lange beim beladen.
ausserdem geht das auto dabei ziemlich kaputt, weil man alles zerkratzt und der himmel total dreckig wird. allerdings ist halt der fabia mit 100ps und 5l/100km ein sehr gutes alltagsauto...
greetz

Ich fahre einen Volvo XC 90,da passen locker 2 Räder rein.Aber wenn ich meine Hundebox für meine 2 Hunde(Rottweiler & Bordeauxdogge)hinten rein tue und unser Baby mitnehme,müssen die Bikes aufs Dach.

Zurück