Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Anzeige

Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
IMG_20240820_144514.jpg

Der 1000 km Cruise

Vom 14. bis 27. September bin ich mit meinem Custom-Fatbike-Reisecruiser mit Zelt und Gepäck durch Mecklenburg-Vorpommern gecruised. 15 der schönsten und prägendsten Bilder habe ich ausgewählt.

Von Lübeck aus ging es an der Ostseeküste entlang nach Osten. Immer das Meer mehr oder weniger weit links von mir.
01.jpg

Eigentlich wollte ich nach 75 km in Wismar zelten, aber die Zeltwiese lag direkt an der Straße. Der Nachmittag war noch jung, also fuhr ich weiter nach Poel, wo ich nach 98 km mein Zelt aufschlug.
02.jpg

Am zweiten Tag ging es 66 km nach Börgerende, wo ich zum Sonnenuntergang ein bisschen meinem Beachcruiser alle Ehre gemacht habe, indem ich direkt am Strand gefahren bin.
03.jpg

Der Sonnenuntergang war wunderschön.
04.jpg

Am sechsten Tag kam ich nach Übernachtungen in Zingst, Altefähr (Rügen) und Loissin auf Usedom an, wo es unerwartet hügelig war. Absteigen war jedoch keine Option, ich habe mich einige dieser kurzen, knackigen Steigungen hochgekämpft, andere konnte ich runterfahren.
05.jpg

Schließlich kam ich nach knapp 470 Kilometern in Polen an.
06.jpg

In Swinemünde verbrachte ich zwei Nächte in einer Ferienwohnung und habe den Pausentag für eine Tour durch die Kaiserbäder und an die Steilküste verbracht. Zum Glück war nur Betreten verboten, von Befahren stand da nichts.
07.jpg

Von Swinemünde aus ging es am achten Tag Richtung Südwesten durch wunderschönes Naturschutzgebiet.
08.jpg

Auf sehr sandigen Wegen war ich froh über meine breiten Reifen.
09.jpg

Eigentlich wollte ich an Tag 8 nach 74 km mein Zelt in Cosa aufbauen, doch der Campingplatz war wegen einer Veranstaltung geschlossen. Nach einer Stunde Pause mit Akkuladen (sonst nur nachts) bin ich 39 km zum nächstgelegenen Campingplatz auf meiner Route weitergefahren, so dass am Ende 113 km als längste Tagesetappe auf dem Tacho standen. Aber es hatte sich gelohnt! Ich stand direkt am Tollensesee, wo ich sonst planmäßig gar nicht übernachtet hätte.
10.jpg

Während am Abend der Mond über dem See stand, konnte ich am nächsten Morgen den Sonnenaufgang genießen.
11.jpg

Da schmeckt das Frühstück gleich doppelt so gut.
12.jpg

Da ich fast die Hälfte meiner Tagesetappe bereits am Vortag gefahren war, standen am neunten Tag nur 42 km auf dem Programm, wodurch ich noch den Vormittag am See richtig schön genießen und erst spät losfahren konnte. Dafür sollte der zehnte Tag der letzte mit trockenem Wetter sein, weshalb ich zwei ebenfalls nicht ganz so lange Tagesetappen zu einer 92 Kilometer langen zusammengelegt habe. Unterwegs gab es zur Abwechslung mal keinen Aussichtsturm, sondern einen Aussichtsbaum.
13.jpg

Die Leiter hochgeklettert konnte man auf dem Stamm stehen, weil er sich an einer Stelle in mehrere Richtungen verzweigte und eine natürliche Plattform bildete, von der man einen schönen Blick über die Landschaft hatte.
14.jpg

Am elften Tag gab es dann teilweise heftigen Dauerregen. Über 60 der 72 Kilometer bin ich durch strömenden Regen gefahren. Zum Glück war es am zwölften Tag zumindest tagsüber wieder trocken. Am dreizehnten Tag hingegen gab es wieder bis mittags Regen. Danach ging es wie schon am Vortag kilometerweit an der Elbe entlang, die Hochwasser führte, was die Landschaft noch interessanter machte. Am Nachmittag kam sogar die Sonne wieder heraus.
15.jpg

Am vierzehnten und letzten Tag habe ich schließlich die 1000 Kilometer bei ebenfalls trockenem Wetter vollgemacht. Am Ende standen in Lübeck 1016 Kilometer, mehr als 72 pro Tag, auf dem Tacho und nur ein Tag, an dem ich durch den Regen fahren musste.

Nach dem Bikeparkwochenende in Tschechien und vor dem geplanten Saisonabschluss am Geißkopf mit den Enduros sind wir gestern wieder einmal mit den Fatbikes über unsere Hometrails gefahren.
2024 - 1 (62).jpeg

2024 - 2 (34).jpeg

An dem bunten Blätterwald konnten wir uns kaum sattsehen und haben geknipst, was das Zeug hielt.
2024 - 3 (30).jpeg

2024 - 4 (26).jpeg

Die Trails waren in einem sehr guten Zustand, so dass wir es auch ein bißchen laufen lassen konnten.
2024 - 5 (23).jpeg

2024 - 6 (19).jpeg

2024 - 7 (17).jpeg

Vor allem auf den sandigen Stellen der Dresdner Heide waren die breiten Reifen wie immer Gold wert.
2024 - 9 (12).jpeg

2024 - 10 (7).jpeg

Am Prießnitzwasserfall war einiges los, so dass man den Kamerawinkel geschickt wählen musste, um den Eindruck von Einsamkeit zu erwecken.
2024 - 13 (5).jpeg

2024 - 14 (3).jpeg

Vor allem die Pilzsammler sind im Moment aktiv, aber die giftigen werden natürlich stehen gelassen, so dass sie ein schönes Fotomotiv abgeben.
2024 - 15 (3).jpeg

War wieder eine sehr schöne Runde mit den Dicken 😁. Euch allen noch einen schönen Sonntag 😎

Und weil es so schön war, ging es heute gleich noch einmal mit den Fatties in den bunten Blätterwald. Vom Schönfelder Hochland fuhren wir zunächst in den Karswald.
2024 - 1 (64).jpeg

2024 - 3 (31).jpeg

Nach einem kurzen Stopp
2024 - 5 (24).jpeg

ging es ins Lieblingstal (das heißt wirklich so).
2024 - 6 (20).jpeg

Da es @Onkel_Bob auf den Wegen ein bißchen langweilig wurde, musste eine Bachdurchfahrt eingebaut werden.
2024 - 7 (18).jpeg

Auf dem Uphill konnten die Bremsscheiben dann wieder trocknen und wir wurden mit einem herrlichen Ausblick in die Sächsische Schweiz belohnt.
2024 - 10 (8).jpeg

Ein wenig anstrengender wurde es dann auf den Jagdwegen. Hier ist vor allem Traktion gefragt.
2024 - 4 (28).jpeg

Aber auch dort konnten wir zwischendurch die schöne Aussicht genießen.
2024 - 11 (6).jpeg

Es war wieder ein herrlicher Herbsttag, und die Fatties haben einen guten Job gemacht.
2024 - 9 (13).jpeg

:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Nach einem langen WE am Geißkopf mit den Enduros ging es heute ganz gemütlich in die Dresdner Heide.
2024 - 1 (68).jpeg

2024 - 2 (40).jpeg

Die Sonne schien so schön, dass wir sogar einige gemütliche Teepausen einlegen konnten, ohne zu frieren.
2024 - 4 (31).jpeg

Nach Weihnachten fühlte sich das noch gar nicht an, obwohl schon einige Vorboten zu sehen waren.
2024 - 7 (19).jpeg

Die Bäume haben ihre Blätter inzwischen allerdings schon zum großen Teil verloren.
2024 - 8 (16).jpeg

Ziel war heute der Park von Schloss Hermsdorf. Der ist eigentlich bei jedem Wetter schön.
2024 - 13 (6).jpeg

2024 - 14 (4).jpeg

2024 - 9 (14).jpeg

Von dort fuhren wir dann weiter an die große Röder.
2024 - 16 (2).jpeg

2024 - 17 (2).jpeg

Und weiter über den Roter Graben Weg.
2024 - 19 (2).jpeg

2024 - 20 (2).jpeg

Zurück in der Zivilisation wurden wir von "Kunst am Bau" überrascht.
2024 - 22 (2).jpeg

2024 - 23 (2).jpeg

Bis es dann schließlich auf bekannten Wegen über den Langebrücker Saugarten wieder nachhause ging.
2024 - 25 (2).jpeg

War wieder richtig schön im Blätterwald. Und auch für den Winter🏆 haben wir ein paar Punkte gesammelt. Was will man mehr? 😁

Anhänge

• 2024 - 4 (31).jpeg
    2024 - 4 (31).jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben Unten