Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Anzeige

Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
Auch hier in den bayrischen Wäldern waren Top Bedingungen.Bei hart gefrorenem Schnee,schön plattgewalzten Skating-Strecken ging es bergauf bis zum Hirschenstein.Beste Schneeverhältnisse,Sonnenschein von früh bis spät und dazu hin- und wieder der Anblick knackiger Hinterteile der Langläuferinnen,was will man mehr :D
Bergab ging es dann auf einem richtig langen Schneeschuh-Trail,selten so einen Spaß gehabt,ein Tag den ich so schnell nicht vergessen werde.Und trotz plattgewalztem Schnee hatten die Kollegen in schmaler Bereifung keinen Spaß,die Reifen sinken einfach immer wieder zu tief ein,die Unterschiede sind richtig krass.Wer da was anderes behauptet hat für mich einfach einen an der Waffel :spinner:

46pkayazeql8.jpg


857a1j8js8h.jpg
 
Bei solch schönen Schneebildern werde ich natürlich ganz neidisch, hier sieht's ganz anders aus. Heute das erste Mal wieder Nachttemperaturen über 0°C, somit wird nach dem WE vom Schnee kaum etwas übrig bleiben. Also heute früh nochmal los und ein wenig im Schneematsch getummelt.



Größtenteils war unter dem Schnee Matsch und aufgeweichter Boden, so das in Sachen Traktion bergauf nicht viel Gutes bei raus kam und schieben war auch keine Freude.





Die NuVinci Nabe hat sich bei den kurzen aber recht steilen Auffahrten recht gut geschlagen, hinten das 18er noch gegen ein 20er Ritzel tauschen und für meine Strecken sollte es optimal sein.



Ob's das letzte Bild für diesen Winter ist mit dem Titel: "Moonlander im Schnee" .... :ka:
 
Die NuVinci Nabe hat sich bei den kurzen aber recht steilen Auffahrten recht gut geschlagen, hinten das 18er noch gegen ein 20er Ritzel tauschen und für meine Strecken sollte es optimal sein.
abgefahren, das kannte ich noch gar nicht
bei dem trüben licht mag ich irgendwie die goldenen teile nicht so sehr, aber das ist im 'hellen' sicherlich besser, immer wieder, ein geiles bike
 
heute noch mal die runde vom letzten wochenende probiert. schneeverhältnisse waren ja etwas anders, mehr feste abschnitte aber teilweise auch richtig fiese 'schichttorte' harschschnee mit luft und spucke drunter und da mehrere schichten von zerwühlten frostschneeboden. die dillinger eierten öfters mehr als verzweifelt nach grip suchen umher, war ab und an echt erzürnt über den bescheidenen seitenhalt und die doch schnell fehlende antriebstraktion. die vielen und teils langen eispassagen haben dann aber wieder entschädigt, das wäre mit spikeless definitiv zur katastrophe geworden. hatte auch noch ein mal den luftdruck gesenkt um etwas mehr fläche zu bekommen, dafür eierten dann die reifen wie besoffen auf den festeren wegen, das ist wirklich ein großer nachteil am dilli5.
waren am ende dann knapp 1200 hm auf 35 kilometer, bei dem gewühle doch etwas fordernd :)
DSC00062_DxO.jpg
DSC00063_DxO.jpg
DSC00064_DxO.jpg
 

Anhänge

  • DSC00062_DxO.jpg
    DSC00062_DxO.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 34
  • DSC00063_DxO.jpg
    DSC00063_DxO.jpg
    273 KB · Aufrufe: 33
  • DSC00064_DxO.jpg
    DSC00064_DxO.jpg
    287 KB · Aufrufe: 32
Habt Ihr alle eigentlich nicht`s anderes zu tun als dauernd so Geile Bilder hier rein zu stellen :ka: ;)

Da komm ich mir ja richtig läppisch vor :confused:

DSC00819.JPG
DSC00820.JPG
DSC00821.JPG
DSC00822.JPG
DSC00827.JPG


Was tut man nicht alles für ein Foto :rolleyes:
DSC00828.JPG
DSC00829.JPG
DSC00830.JPG


Und Morgen geht`s da noch mal hin :winken:
 

Anhänge

  • DSC00819.JPG
    DSC00819.JPG
    158,1 KB · Aufrufe: 53
  • DSC00820.JPG
    DSC00820.JPG
    221,3 KB · Aufrufe: 48
  • DSC00821.JPG
    DSC00821.JPG
    125,1 KB · Aufrufe: 33
  • DSC00822.JPG
    DSC00822.JPG
    158,6 KB · Aufrufe: 30
  • DSC00827.JPG
    DSC00827.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 43
  • DSC00828.JPG
    DSC00828.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 39
  • DSC00829.JPG
    DSC00829.JPG
    139,1 KB · Aufrufe: 29
  • DSC00830.JPG
    DSC00830.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 47
Aber die falsche Seite gewählt.

Frag ich mich an der Isar auch immer.
Im Schatten fahren und das besonnte Hochufer angucken oder lieber in
der Sonne fahren und die ganze Zeit den Schatten angucken :)
 
Hinten im Tal hat uns die Sonne doch noch voll erwischt und wir sind tatsächlich noch ins schwitzen gekommen.
Deswegen haben wir auch nicht mehr zum Bilder machen angehalten.
Weil verschwitzte Fatboy-Treiber nicht sehr Fotogen sind :aetsch:;)
 
Zurück
Oben Unten