Mission Bolivia: 15 Tage Freeride in den Anden

Hmm, bei stuntzi steht das Ding aber im Wasser...:D

preveli-plantsch.jpg

also eins von den beiden bilder muss dann wohl gefaked sein!!! ;)
 
Die Höhe ist kein Problem, wenn man sich 2 Tage Zeit nimmt, um sich zu akklimatisieren. Heute waren wir wieder auf 4300 Meter und war es alles tip-top.

7S9C7900.JPG

Hier unten die zwei Tracks von heute: superschön, Rob wird weitererzählen.

Ach ja, hier die Trails:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=BkDghUYtjmo"]YouTube - Cedric Garcias bolivia ride...[/ame]






toniolom_bolivia022.JPG


[tourguide]642[/tourguide]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yo, da bin ich wieder mit einem Update. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt waren wir schon auf ein paar Trails unterwegs. Mit der Höhe haben wir eigentlich keine Schwierigkeiten soweit. Es ist auf den ersten Metern etwas komisch von der Optik her - aber sonst kein Problem. Klar - jeder Anstieg macht sich bemerkbar und auch wenn man fürs Foto immer wieder hoch schieben muss... Trotzdem bin ich überrascht dass es so gut geht.
Joe Schwartz und Renè Wildhaber sind inzwischen auch am Start. Leider ohne Mat Hunter der wegen einer Verletztung an der Wirbelsäule daheim bleiben muss. Es ist zum Glück nichts gravierendes aber er muss trotzdem erst mal vom Bike weg bleiben. Schade dass er hier nicht dabei ist.


Gestern und Heute sind wir ungalubliche Trails gefahren. Die Landschaft hier ist so atemberaubend und unterschiedlich dass es einem schwer fällt sich nur auf den Trail zu konzentrieren. Rote Felsen hier, schwarze dort, vom Wind in Millionen Jahren geformte Fellsspitzen, grüne wiesen mit Eseln und Schweinen, Kakteen, usw...
Die Wege sind alle sehr trocken, staubig, recht rutschig und wie die Landschaft auch sehr abwechslungsreich. Auf unserem ersten Singletrack - der Collana - haben wir im oberen Bereich eine super schnelle smoothe Line gefahren die sich wie ein Pumptrack fahren lies. Später ging es in Gardasee ähnliche, technische und rauhe lines über. Zum ende hin in steile und rutschige Spitzkehren.
Bei diesem vielseitigen Gelände bin ich auch froh über meine Bikewahl. Ich bin hier mit meinem TORQUE FR unterwegs mit Marzocchi 55 RC3, Roco WC Luftdämpfer, Acros und Spank Teilen. Auch sehr hilfreich hier ist die Verstellbare Crank Brothers Stütze. Wichtig ist hier auch die richtige Reifenwahl. Ich fahre vorne einen Onza IBEX DH und hinten einen IBEX FR. Passt auch super - allerdings können meine Reifen den vielen Kaktusdornen nicht trotzen. Platten und Schleicher sind hier normal...

Wer sich von euch an das Cedric Gracia Segment aus NWD 6 erinnert kann sich ein Bild machen wie es hier aussieht. Ein paar der gebauten Gaps von damals haben wir auch gesehen. Leider nicht mehr fahrbar - aber vielleicht bauen wir die zum Ende unseres Trips wieder auf... mal sehen.

Der zweite Singletrack den wir heute gefahren sind heisst IMA und ist auch bekannt aus NWD 6. Das ist der Weg in dem es wie in einer Achterbahn abgeht. Doch das ist der einfachste Part des Tracks. Dieser weg ist stellenweise vollgespickt mit seeeeeeehr tiefen, grossen Löchern in die man nicht stürzen möchte. Meist sehr steil und eng. Mit eng meine ich dass links und rechts 4 Meter hohe Wände sind und ich gerade so mit Pedalen und breitem Lenker durch komme.
Definitiv einer der besten Singletracks die ich je unter meine Reifen bekommen habe.

Alle wege hier sind sehr gut versteckt und nur mit Guides auffindbar. Allistair hat die meisten wege selbst gesucht und erkundschaftet. Das sind natürlich keine angelegten Bike Wege sondern uralte Wanderpfade. Das Trailangebot von Gravity Assisted Mountainbiking ist demnach unschlagbar. Wer noch ein paar infos zu der Organisation haben möchte kann die Seite checken: http://www.gravitybolivia.com

So, das wars für heute. Morgen geht es nach Urmiri für zwei Tage. Dort gibt es leider kein Telefonnetz und erst recht keine Internetverbindung. Deswegen wird es leider kein Update die Tage geben.

Cheers,
ROB-J
 
:daumen:
Das ist natürlich Luxus:
Wahnsinns Location, super Guiding und dazu noch ein professionelles Photoshooting!!
Was will man mehr?
 
Super Aktion und tolle Bilder! Bolivien ist einfach atemberaubend.

Fragt doch mal euren Guide von Gravity Assisted, ob ihr nicht ausnahmsweise den Choro Trail fahren könnt. Der geht von 4900 runter auf 1200 (man muss aber eins zweimal auch etwas hoch). Als ich den abgewandert bin, hätte ich mir an vielen Stellen ein Bike gewünscht, manche empfand ich aber auch als unfahrbar, aber ihr habts ja drauf :D

und geniesst auch etwas land und leute statt nur zu biken ;)

rob
 
Sehr geil!

Werde ab dem 1.7 in für 6 Wochen in Bolivien sein, eine Woche habe ich gerade verplant!
Wie sieht es denn mit der Fahrbarkeit aus? Kann man als otto-normal-biker Spaß haben oder muss man jede Sekunde um sein Leben bangen? Wär schon *******, wenn ich den Rückflugdienst meiner Krankenversicherung in Anspruch nehmen müsste^^

greetz
 
Die Trails sind Weltklasse: mal flüssig, mal technisch, mal ausgesetzt. Rob schreibt gerade was darüber. Ich poste ein paar Fotos. Ciao!

7S9C8386.JPG


7S9C8440.JPG


7S9C8751.JPG


7S9C8683.JPG


7S9C8165.JPG


7S9C8001.JPG


7S9C8472.JPG


7S9C8219.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey!
Ich habe heute immer wieder an einem ausführlichen Bericht geschrieben und wollte den gerade uploaden. Dummerweise ist das alles beim upload verloren gegangen... Ich Forum-Rookie hab es zwischendurch nicht abgespeichert... damn.

Also nur eine Kurzversion:

URMIRI.
Brutale Singetrails mit mega Flow; Sicht auf Gletscher Illimani (6349m); Super klare schier endlose Sicht, trockene, staubige, teils ausgesetzte und rutschige Trails. Erlauben keine Fehler, Trials of consequence!
Hotel: IM Berg - HOT SPRINGS !!! Heisswasserquelle mitten im Berg. Hotel ohne Strom - nur Kerzenlicht. Perfekter Abend nach einem langen Tag auf den Trails: im heissen Wasser, coole Drinks, Sternenklarer Himmel, super Essen und nette Locals, dauerginsen im Gesicht!
Joe und Renè mit mega Flow und super Lines. Tolle Truppe, Guides und Helfer, alle super entspannt und motiviert. Ermöglichen alles. Wirklich cool!
Es ist unglaublich was für Fotos wir schon gemacht haben. Jedes bild ist ein Highlight...

Heute auf dem Rückweg hat uns noch ein Auto, das beim Überholen ins schleudern gekommen ist, gerammt. Fahrerflucht usw... Bei uns nur Blechschaden - no problem ist wohl normal hier...

Morgen müssen wir um 4 in der Früh raus. Es geht auf die Inka Trails bis hinunter in den Dschungel. Die zwei härtesten Tage des Trips warten auf uns.
Deswegen gehen wir jetzt ins Bett.

Sorry für die Kurzversion...

Adios!

ROB-J


Schnappschüsse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir das Kaktusfoto und das Stachel-im-Reifen-Foto so anschaue dann denk ich mir immer: das muss doch sau weh tun.
Im ernst: wie kommt sowas eigentlich zu Stande? Gibt's die Dinger etwa auch als klein, hässlich und mitten im Weg?
 
Wahnsinn was für ein Kontrast diese Bilder zeigen.

Die Fotos sind hammerklasse. der Neid ist auf dieses atemberaubende Abenteuer ist glaub ich noch viel größer.

Wenn die Fotos nur halb so viel transportieren wie ihr gerade vorort erlebt dann müsst ihr im Trail-Paradies angekommen sein.

Wünsche euch weiterhin viel Spass und vor allem dass alles einschließlich der Gesundheit heil bleibt.

Grüße aus München
Michi
 
hola hombres!

oh fukc, wie verschärft ist DAS denn?!?
auf jeden fall unbedingt mal alpaka-filet ausprobieren! sensationell sag ich euch... aber bitteschön in nem besseren restaurant: kommt wahnsinnig drauf an, wie das ganze zubereitet wird! :D

3460127960_c3e87a5367.jpg


don thomillo
 
Heute auf dem Rückweg hat uns noch ein Auto, das beim Überholen ins schleudern gekommen ist, gerammt. Fahrerflucht usw... Bei uns nur Blechschaden - no problem ist wohl normal hier...

da unten gibts auch keine richtige fahrschul-ausbildung: einige fragen sollten beantwortet werden und fertig. alles larri-farri!

und nachdem wir oft genug davon lasen, dass es eben sehr häufig vorkommt, dass in der gegend auch mit stoff im blut gefahren wird (vor allem nachts), ham wir das mit dem mietwagen und int. führerschein auch mal gleich bleiben lassen
 
Geile Fotos bei einer noch geileren Landschafft :) Die Anden sind einfach was anderes als was man in Europa glaube ich kennt. Ich komme aus Chile und war diesen Sommer in der Atacama Wüste. Bin auch noch etwa 15 km auf 4500 Meter gefahren aber der Kopf wollte nachher vor lauter Schwefel und wenig Sauerstoff platzen :P.
Die Landschafften wo wir waren (in den Mond und Tot-Tal) sin eifach abgefahren, NWD-würdig.

Viel Spass noch beim fahren und kennenlernen =)
 
Wow, die Fotos sind der Hammer. Marco kann eben wie kaum ein anderer Bikeshots mit unglaublich dramatischen Landschaftsaufnahmen kombinieren!
Schade, das dieses Jahr der Fotokurs im Steineggerhof ausfällt. Aber alles Gute für den Nachwuchs, Marco!
 
Zurück
Oben Unten