mir platzt der kragen!

rfgs

gehts hier um etwas Wichtiges?
Registriert
21. November 2005
Reaktionspunkte
384
Ort
münchen
es darf doch nicht wahr sein:
ich schalte gerade den rechner ein(2 jahre alt,letzten winter s letzte mal XP mit registrierung aufgespielt) und es taucht plötzlich dieser krampf mit NEUREGISTRIERUNG auf.
ich finde es eine frechheit von dieser firma,so mit den kunden umzuspringen!
es hat auf den wegen die mir überbleiben nichts funktioniert um diesen dreck mit neuregistrierung zu beheben.

was bleibt mir?:
die wichtigen sachen brennen,rechner plätten,neu aufspielen,neu registrieren?

fällt euch was dazu ein!

merci für eure antwoten,tschuldigung ich mußt einfach dampf ablassen.

roland
 
registrierung? :D












[anmerkung: ja ich laufe auf ner legalen version von winXP pro, student eben... - aber von ner NEUREGISTRIERUNG hab ich noch nie was von gehört... und ich hab meinen rechner auch schon zwischendurch mal geplättet... dann halt immer neu aktiviert, aber registriert hab ich mich bei microshit noch nie...]
 
... um diesen Lizenzierungs-und Registrierungs-Murks zu vermeiden wuerde ich ebenfalls Linux empfehlen ;)
Ausser man zockt viel oder man ist an eine bestimmte Applikation gebunden macht M$ ohnehin keinen Sinn mehr. Das Apfeltaeschle waere auch noch eine Alternative, aber die starren Bindungen an Hardware und Apple selbst waeren mir ein Greuel ...
Da konfiguriere ich lieber ein bissle mehr und erhalte mir dafuer meine Freiheit.

Gruessle,

Jo - der sein Fedora oder RHEL sehr schaetzt
 
*cough* Ubuntu *cough*
Mir ist so ein Fall noch nie untergekommen.. Kannst du mal rekonstruieren was du davor am Rechner gemacht hast, was dazu geführt haben könnte?
 
hardware getauscht...

ansonsten wäre es doch höchstens eine aktivierung... und dafür gibt es eine anleitung... --> unter f8 im abgesicherten modus.. und ein kleines tool laufen lassen...das schimpft sich irgendwie antiwpa oder so.
bei fragen pm
 
So etwas hatte ich selbst nach nem Hardwaretausch nicht. Weder RAM, noch Grafikkarte, noch Soundkarte, geschweige denn Festplatten (ausser der Systemplatte selbstverständlich)..
 
Ich hatte genau den gleichen Schwachsinn nach einem Hardwaretausch. Aber man soll doch eh einmal im Jahr formatieren... wird wieder Zeit, oder?

Kann dir aber eigentlich auch nur Linux ans Herz legen sofern du ein wenig Bastelorientiert bist und auf Windowsanwendungen verzichten kannst.

Btw. Ich benutze Photoshop auf Ubuntu... viele Windowsprogramme funktionieren tatsächlich einwandfrei mit Emulation.
 
ja merci leute,mit dem linux gedanken spiel ich mich auch schon längere zeit.
ein spezl hat mal experimentiert und war ganz zufrieden,der ist bloß leider gerade außer landes,quasi.

mein thema ich zock halt hin und wieder ganz gerne und müßte da probieren beide systeme, linux übergeordnet xp untergeordnet,quasi als normale anwendersoftware, laufen zu lassen.

einige hatten die richtige vermutung, bzgl. hardware.
xp beruft sich in seinen aufforderungen auf die erhebliche hardwarekonfiguration in der letzten zeit.

der witz: ich hab vor zwei wochen nur 2 meiner netzwerkanschlüße deaktiviert! was für ein shit,sorry

die verbindungen die einen zur angeblichen neuregistrierung auf die MS HP weiterleiten sind blingänger,es taucht auch nirgends in den niederungen dieses programms eine mögl auf irgendwas zu tun.
meine idee war noch,die XP dvd mit update funktion aufzuspielen,da man ja hierbei auch den schlüßel neu eingeben muß und neu registrieren darf!
ach nö funzt aber auch nicht,nett,nett.!

auf der MS HP wird eigentlich gar keine unterstützung mehr für XP angeboten,nur mit sanftheit unterstellt man hätte eine illegale version und solle sich doch bitte eine neue kaufen am besten vista,na dann hats geklingelt.

roland
 
Das Problem trat auch schon vor Vista auf. Warum weiß ich nicht wirklich. Allerdings hatte ich nie die Möglichkeit meine GEKAUFTE Windowsversion bei diesem Problem tatsächlich zu registrieren. Ich ließ also die 30 Tage ablaufen und dann hieß es Format C:....
 
Oh! Das ist aber überaus dreist.

Ich weiß nur das einige PC-Systeme eine virtuelle Hardware haben. Wenn du jetzt was änderst ist deine Xp-Version schon registriert und du hast keine Chance mehr.

Mal die Systemwiederherstellung probiert? Das ist ein überaus Laienhafter Rat aber ich würds wagen. Vorallem aber: sicher dir erstmal all deine Daten! Und um dich nicht zu ärgern deine Bookmarks etc auch. Die hab ich 2 mal vergessen und könnte mich immernoch Ohrfeigen dafür.

Wenn alles nicht geht formatier die Kiste.
 
auf solches wird es hinauslaufen.
hab aber noch einen bekannten der dürfte ziemlich fitt sein(wobei den rechner mittlerweile genauso langweilen wie mich selbst auch),den werd ich mal um rat fragen.(ich hoff ich ereiche ihn bald)
ist interessant was so ein programm nach jahren der nutzung für überraschungen bereit stellt.
bin XP nutzer seit der ersten version und meinen alten rechner(ja da hat ich noch begrenzt spaß am basteln)hatte ich eigetl ständig umgebaut und dieses programm tat da nie einen mux.

grüße
 
lass mal virenscanner und spybot oder so laufen. bei der aktivierung wird man normalerweise auf keine webpage geschickt. das kannst du entweder über ein fenster direkt übers netz machen, oder aber übers telefon. aber niemals wird dein browser benötigt!!!
 
@bachmayeah
werd ich darauf zurückkommen;-)
@thedeep
idee hat ich auch,is nich.
s lustig,ich hab das gefühl,das XP immer dann zum zicken anfängt wenn man sämtliche "heimlichen" einwähler(systemseitig) übern firewall blockiert.

merci für eure tatkräftige unterstützung,werd jetzt mal zum brutzeln anfangen und dann plätten die platte.juhu

mir hängen rechner zum hals raus,wenn dem nicht so wäre würd ich glaub ich schon längst mit einer linux variante im sandkasten spielen!

habe die ehre
 
Zurück