Michelin Wild Enduro Racing Line: Neuer MTB-Reifen für schnelle Enduros

Michelin Wild Enduro Racing Line: Neuer MTB-Reifen für schnelle Enduros

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMy9taWNoZWxpbi13aWxkLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Mit der Wild Enduro Racing Line bringt Michelin einen neuen Reifen auf den Markt. Dieser soll sich mit einer speziellen Laufgummimischung an Enduro Fahrer richten, die die letzte Sekunde aus ihren Abfahrten heraus holen möchten. Alle Infos zum neuen Reifen gibt es hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Michelin Wild Enduro Racing Line: Neuer MTB-Reifen für schnelle Enduros
 
Doofe Frage: Seid ihr alle echt so schnell das ihr euch MagiX hinten antun wollt? Das geht bergauf sicher zäh...

Es gibt ja Wild AM2 und Force auch sogar im ähnlichen Design.

Für mich war auch der Bikepark hintem und vorne überraschend super!
Hinten wäre mir sowas auch too much.
Und den Pannenschutz brauch ich, wenn ich mal in den Bikepark oder sonst zu harten Strecken fahre, also 90% nicht. Also, für das meiste reicht ein Kaiser Protection 2,4 hinten.
Letztendlich wird es früher oder später auf 2 Laufradsätze herauslaufen, für Park und Trail. Und auf dem leichteren reichen mir im Prinzip 1000-1100g Reifen, wenn es ordentliche sind, ich fahre sowieso recht "sauber" und hatte selbst im DH selten Probleme mit Platten und Co.. Allerdings möchte ich vom Grip nicht auf die weichen Mischungen vorne verzichten, egal bei welchrm Radsatz, wobei man sich dabei ja auch in die Tasche lügt, dass vorne der Rollwiderstand nicht so schlimm ist. Man merkt es am Ende schon deutlich.

Reifen sind immer noch mit der größte Kompromiss am Bike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Michelin hat schoh immer extreme Schrift, so wie bei Maxxis halt gelb als Erkennungszeichen.
Wenn die Reifen mal wirklich cool sind, dann finden auch alle die Schrift cool ;)

Bestes Beispiel Fox, die haben tatsächlich orange Gabeln und Federn gemacht und jetzt hat die Verfehlung sogar Habenwillstellenwert bei der Lemmingfraktion :D

G.:)
Also meine gute alte Z1 war schon früher orange! Und die 10th Anniversary dann auch... daher ist Fox einfach nur ne Kopie
 
sind Leider auch in echt nicht leichter, sondern sogar nich schwerer. ich denke ich hätte ihn einfach nicht wiegen sollen hihi: 29 x 2,4“
30593ABE-02ED-4BBF-82DB-EAA5DD01BD19.jpeg


Am 27,5 er Enduro fahr ich den DH22, der hat auch 1400. Dann wohl um die 1500 in 29? Bei dem geringen Gewichtsunterschied ist dann die Frage ob man nicht gleich den DH22 nimmt.

Bin schon gespannt wie die Fuhre rollt, hinten mit Wild AM2.

@TCaad10 : Bei mir haben Wild Enduro und Wild Am2 dann schon das selbe Design?
 
Du hast aber den Racing Line. Der normale wild Enduro ist deutlich leichter und hat weissen Schriftzug
 
sind Leider auch in echt nicht leichter, sondern sogar nich schwerer. ich denke ich hätte ihn einfach nicht wiegen sollen hihi: 29 x 2,4“
Anhang anzeigen 1340013

Am 27,5 er Enduro fahr ich den DH22, der hat auch 1400. Dann wohl um die 1500 in 29? Bei dem geringen Gewichtsunterschied ist dann die Frage ob man nicht gleich den DH22 nimmt.

Bin schon gespannt wie die Fuhre rollt, hinten mit Wild AM2.

@TCaad10 : Bei mir haben Wild Enduro und Wild Am2 dann schon das selbe Design?
Wo hast Du denn den gekauft? Ich finde keinen Shop, der den führt.
Liebe Grüße Olaf..
 
Also ich fahr den WE Front RL jz vorne, hinten den Wild AM2!
Finde diese Paarung echt gut. Grip und Traktion immer und überall, super Selbstreinigung, sehr gute Dämpfung. Bin begeistert, wenn er jz hält sich noch !
 
Also ich fahr den WE Front RL jz vorne, hinten den Wild AM2!
Finde diese Paarung echt gut. Grip und Traktion immer und überall, super Selbstreinigung, sehr gute Dämpfung. Bin begeistert, wenn er jz hält sich noch !

Moin,

kannst Du evtl. was zum Rollwiderstand und Grip im Vergleich zu den normalen Wild Enduros Magix/Gum-X sagen?
 
Moin,

kannst Du evtl. was zum Rollwiderstand und Grip im Vergleich zu den normalen Wild Enduros Magix/Gum-X sagen?
Hallo

Den normalen Wild Enduro Front kenne ich nicht.
Mein 29“ Wild Enduro Front RL hat aber meines Empfinden nach mehr Grip und fühlt sich nicht so „hölzern“ an als mein 27,5“ DH22. Mag den also in allen Belangen mehr/lieber.

Mein 29“ Wild AM2 am HR bringt ein wenig mehr Grip/Traktion als mein normaler (alte) 27,5“ Wild Enduro Rear. Dafür rollt er etwas schlechter. Vermute das is nicht schlimm, weil der WE Rear ja extrem leicht rollt.

Mich selber würde interessieren wie der Unterschied zwischen Wild Enduro Rear Race Line (welche ja MagiX DH hat) und „altem“ Wild Enduro Rear ist (der hatte ja GumX, oder?)
 
Den gibt's tatsächlich schon relativ lange...laut Michelin ist die Nachfrage ja zu gering in 27,5
Scho lange in 27,5? Oder den Wild Enduro Race? Denn wenn sie die Form zum Vulkanisieren haben, dann können sie ihn auch anbieten, spricht ja dann nichts mehr dagegen, denn gerade die Form war ja immer der Hauptgrund ihn nicht mit 27,5 anzubieten, Karkasse ist außer dem Wulst/Bead ja gleich wie bei den DH ** die es ja in 27,5 gibt.
 
Zurück
Oben Unten