MG-Components: Neues Pedal von Michi Grätz gesichtet

MG-Components? Noch nie gehört? Das ist nicht verwunderlich, denn das neue Unternehmen von Michi Grätz befindet sich aktuell noch in den Startlöchern. Der Liteville Mitgründer hat die Firma im September 2015 verlassen und widmet sich nun neuen Projekten. In einem kurzen Gespräch in Riva hat er uns verraten, was wir in Zukunft von MG-Components erwarten dürfen. Michi will sein langjähriges Know-How aus der Bikebranche natürlich weiter nutzen: So will er mit MG-Components Lenker, Vorbauten und Laufräder aus Alu und Carbon anbieten. Dazu werden wir neue Sattelstützen und natürlich Pedale zu sehen bekommen. Wer weiß, vielleicht dürfen wir in Zukunft sogar eigene Rahmen erwarten.


→ Den vollständigen Artikel "MG-Components: Neues Pedal von Michi Grätz gesichtet" im Newsbereich lesen


 
Sattelstützen!!! Bitte diejenigewelche mal bei Syntace in Entwicklung war aber nie gekommen ist.

...die Pedale sehen halt aus, wie die NEUEN Number Nine Titan
 
Fuer Pedale scheinen ja in letzter Zeit genauso wie Teleskop-Sattelstuetzen immer abgedrehtere Preise aufgerufen zu werden.
Denke auch hier wird es irgendwo jenseits der 150€ liegen


Hab nach mittlerweile 8(!) "leicht und duenn" Pedalen aufgegeben und die guten alten Holzfeller mit langen Pins verbaut....meiner Meinung nach die einzigen die vollen Grip bieten....

Und dann kosten die nur 40€..... :p
 
Wie wäre es mal mit einem neuen Standard....einem Pedal-Standard?!?

Her mit Euren Ideen....


An nen neuen Standard fürs Pedal Gewinde musste ich auch zuerst denken als ich den News Beitrag entdeckt habe.




Aber was spricht dagegen den Durchmesser der Pedal Aufnahme an der Kurbel zu erhöhen und nen gängiges Metrisches Gewinde zu wählen.
Die Achse kann man ja Taperd ausführen und zum Teil Hohlbohren.
Dann wäre man Gewichtstechnisch wohl auf gleichem Level.
Dazu noch ne Ordentliche Lagerung und Pedal Körper in Verschiedenen Größen für unterschiedlich große Füße.

Denk schon das man das an den Mann / die Frau bringen könnte.
Wenn man da nicht den üblichen "Innovations-Aufschlag" beim Preis drauf knallt
 
MG Components könnte man fast mit NG Sports verwechseln, zumal im Normalgebrauch das Components weggelassen werden wird.
Eher mit MG Motors
7380614mg-images-722.jpg
 
Fuer Pedale scheinen ja in letzter Zeit genauso wie Teleskop-Sattelstuetzen immer abgedrehtere Preise aufgerufen zu werden.
Denke auch hier wird es irgendwo jenseits der 150€ liegen


Hab nach mittlerweile 8(!) "leicht und duenn" Pedalen aufgegeben und die guten alten Holzfeller mit langen Pins verbaut....meiner Meinung nach die einzigen die vollen Grip bieten....

Und dann kosten die nur 40€..... :p

Hat aber lange gedauert, bis du es geschnallt hast ;)

Bei ähnlichen Specs zum Number Nine gehe ich von einem Preis um die 300 Euro aus. Ich brauch das nicht.
 
Zurück
Oben Unten