Hoi,
ich bekenne mich mal... Ich habe sie gekauft. Auch wenn die Haltbarkeit und Passform wahrschienlich nicht vergleichbar sein wird mit Falke, Odlo und anderen "Qualitätsmarken" ( das soll jetzt keine Ironie darstellen, normalerweise bin ich auchh eher bei den teureren Produkten zu finden als bei Aldi), dachte ich mir für 15.- kann man's mal probieren... Allerdings in erster Linie zum Ski-Fahren da ich doch eher Schön-Wetter-Biker bin
Ergebniss 4 Tage bei ca. -15°C
Ich weiß nicht, für welche Temperaturbereiche die Crane Sache gedacht sind, auf jeden Fall waren sie im Vergleich zu Falke Unterwäsche (Funktionsmembran, keine Ahnung was genau), die irgendwie als "middle" bezeichnet ist, gefühlt wärmer. Und das bei einem "kurzen" Unterhemd im Vergleich zu einem langen Falke. (Drüber waren ein als Ski-Shirt "missbrauchtes" PearlIzumi Fleece-Longsleve und ne Ski-Jacke).
Passform geht an die Falke. Wobei mich beim Ski-Fahren die ein oder andere Wulst net stört, solange es nicht im Stiefel ist. Aber da ist Crane etwas "labbriger".
Geruchsentwicklung wieder für Crane... Ist aber evtl auch nur generell der Vorteil Merino gegen Synthetik, außerdem war das für die Crane der erste Einsatz. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.
Alles in allem, ich find sie ok, für den Preis habe ich nicht mehr erwartet. Zum Biken wegen der Passform vllt nicht uneingeschränkt zu empfehlen, für klassischen Wintersport taugt's allemal.
Über die Preispolitik und die Einsparpotenziale der "Billig-Hersteller" mag ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Aber auch Spyder hat im Label "Made in Thailand" stehen. Und die T-Shirts die ich mir vor zwei Jahren auf der Khao San in Bangkok für umgerechnet Cent-Beträge erstanden habe, sind noch besser in Form als Hilfiger-Polos aus dem gleichen Zeitraumen. Gekocht wird doch überall nur mit Wasser. Klar stehen bei
Assos, Gore, etc. noch einiges an F&I-Kosten mit auf dem Preisschild, aber der ich gehe einfachmal naiv davon aus, dass auch die Marge entsprechend höher sein wird. Und ob's der Familie der Näherin zum Leben reicht darf imho bei allen bezweifelt werden.
my 2c
Solemn