Mehrtagestour Pfälzerwald

Hallo Pfalzgemeinde,

wir wollen dieses Jahr unseren mehrtägigen bike Ausflug in die wunderschöne Pflaz unternehmen. Wir würden gerne mit dem ZUg anreisen und dann eine Mehrtagestour im Pfälzerwald unternehmen. Wer hat mir Tourentipps, Übernachtungsmöglichkeiten usw. Idealerweise könnte ich GPS Daten zur Tourenplanung gebrauchen.
Wir würden gerne viele Singletrails in unserer Tour einbauen, aber auch der eine oder andere Stopp in den Pfälzerwaldvereinsheime darf nicht fehlen.

Danke für Eure Tipps

Gruss

Ollman

Hey Ollman,

eigentlich kannste überall in Pfälzerwald gut biken. Bzgl. Übernachtungsmögl. musst du guckn welcher Standard und was es kosten soll, es gibt von 4 Sterne bis Jugendherberge alles. Zuganbindung ist in KL, NW, LD, Annweiler, Pirmasens etc. Hängt davon ab wolang du biken willst.

Ich bezweifle nur dass sich hier einer (ich eingeschlossen) die viele Arbeit macht dir einige leibgeschneiderte Touren zusammenzustricken. Jeder stellt unterschiedliche Ansprüche an eine Tour, guck doch mal bei den PW-Veranstaltern nach oder in GPS-Forum...wie gesagt...fahr einfach drauf los, nach Wanderkarte und du wirst nicht enttäuscht sein:daumen:die Pfalz ist überall schön...

viel Spaß und Glück beim Finden von Pensionen

Zena

Das geniale an der Pfalz ist, dass man einfach drauflosfahren kann und eigentlich quasi nur schöne Wege/Trails erwischt ;).

grüße
Jan

Deinem Wunsch nach Tourdaten könnte hier erfüllt werden. ;)

Ihr solltet euch zumindest die 50000er Karte der Pfalz, besser aber die 25000er Wanderkarte der jeweiligen Region besorgen. :daumen:

Hallo Touristen,

man könnte das hier auch als Mehrtagestour titulieren. Unser Pfalzcross mit den Beinharten war ein voller Erfolg. Trails, Aussichten, Kulinarisches und metheorologisch ein Traum. Es haben sich 168 km, 5046 HM in 4 Tagen zusammengeleppert.

Viel Spaß beim Nachfahren...

Anhänge

Pension Waldesruh in Rinnthal, Gasthaus Pfälzerwald in Hinterweidental, Turnerheim in Annweiler, Longhornranch in Schönau/Gebüg, Hotel Rössel in Bad Bergzabern, Naturfreundehaus in Elmstein...oder schau mal unter den reg. Tourismusverbänden.

LG
10a

Zurück