Megavalanche 2008

Die 45min hat er doch "nur" geschafft, weil der Start vom Anfang der Quali losging, oder? Von ganz oben hat er letztes Jahr um die 55min gebraucht (trotzdem krank, ich weiß).

Falsch - letztes Jahr hat er 48:39 gebraucht - die geile Sau
Ich denk mal der Schlamm hat ihn auch etwas zu schaffen gemacht.

Weiß jemand die genauen km Zahlen beider Strecken also Mega 2007 & 2008?

Zu den abkrampfenden Fingern kann ich nur sagen das hier die verbaute Technik wohl ne große Rolle spielt.
2007 hatte ich eine Louise FR mit sehr hartem Druckpunkt und die Finger taten weh. Dieses Jahr hatte ich ne Code07 am bike mit sehr weichem Druckpunkt und siehe da absolut keine Fingerkrämpfe mehr.Das soll jetzt aber nicht heißen, dass man die Magura nicht so wie die Code einstellen kann.


Wo lag der Verunfallte den rum? Ich hab niemanden gesehen auf der Strecke und als ich am Busstop stand wurde jemand eingeflogen.
 
Falsch - letztes Jahr hat er 48:39 gebraucht - die geile Sau

Kann sein das ich mich mit den 45min vertan habe. Die 48:39 vom letzten Jahr stimmen. Die ca. 45min von mir auch, nur weis ich nicht ob es René Wildhaber war oder Nicolas Vouilloz.


Zu den abkrampfenden Fingern kann ich nur sagen das hier die verbaute Technik wohl ne große Rolle spielt.
2007 hatte ich eine Louise FR mit sehr hartem Druckpunkt und die Finger taten weh. Dieses Jahr hatte ich ne Code07 am bike mit sehr weichem Druckpunkt und siehe da absolut keine Fingerkrämpfe mehr.Das soll jetzt aber nicht heißen, dass man die Magura nicht so wie die Code einstellen kann.

Das habe ich auch schon vermutet. Ich war mit ner Shimano XT 4-Kolben Bremse unterwegs. Mit der hat eh etwas nicht gestimmt. Nach der Busfahrt auf dem Kopf konnte ich den Bremsgriff bis zum Anschlag ziehen und es hat sich nichts getan. Nach einiger Zeit hat sich das dann wieder gegeben. Auch während des Rennens war das Ding dann bretthart. Nächstes Jahr kommt definitiv eine andere Bremse dran. Hab mal bei unseren Campingnachbarn an einer Juicy 7 probiert. Komplett anderes Feeling und auch bei weitem net so hart.

Wo lag der Verunfallte den rum? Ich hab niemanden gesehen auf der Strecke und als ich am Busstop stand wurde jemand eingeflogen.

Der Unfall ist direkt vor der Bachüberquerung passiert. Ein Fahrer ist warscheinlich aus Erschöpfung gegen einen Baum mit der Brust/Schulter gefahren und dann im Graben liegen geblieben. Der gab auch keine Antwort von sich, geschweige denn ne Bewegung. Freunde haben dann die Streckenposten darauf aufmerksam gemacht.
 
Gerade wegen meiner perfekten Louise FR von 05 hab ich den einen od. anderen Platz gut gemacht. :daumen:
Null krampfende Finger od. Unterarme und im Training sind nicht wenige in den Serpentinen rumgestanden und haben ihre Arme und Hände kaum mehr bewegen können!:ka:

Bernd
 
Dann war das ja eher so'n Kurzstreckenrennen ;-) Schade ! Hoffentlich wirds nächstes Jahr wieder so lang wie immer !
 
Zurück
Oben Unten