YesXL passt bei 188,5 und 89cm SL oder ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
YesXL passt bei 188,5 und 89cm SL oder ?
Ja.XL passt bei 188,5 und 89cm SL oder ?
Eventuell mal auf den HR schauen, dickere Karkasse wie DD in Betracht ziehen und andere Beläge wie Trickstuff Power oder Galfer.Ja, dann lieber Ready to Race für 2,8 und ggf. nach und nach was ändern….
Ich habe mit knapp 80kg ne 450er Nukeproof SLS Feder verbaut. Ist in etwa vergleichbar mit einer 425er Rockshox Feder. Komme ziemlich genau auf 30% SAG mit dem Rockshox Coil. Daher denke ich, dass die 400er evlt. zu weich für dich sein wird.An die Coil Fahrer, passt meine Theorie zur Feder?
78-80kg ohne alles, mit also 84-86kg
Naturtrails wie Reschen, Finale
DXH Factory
400 Feder?
im X2 hab ich keinen Spacer und taugt mir so
Tipp war ja folgendes dazu
https://www.bike24.de/p1223514.html?sku=788730
Für oben würde ich die 8x30 von Fox nehmen.
SC rät zur 450 Feder.
Was sind denn die Santa Dinger?Mit 88 kg nackt brauch ich, wenn ich mich recht erinnere, nach Santa-Empfehlung ne 450er Feder.
War kürzlich 3 Tage übel ballern (siehe #612). Im Rock Shocks Super Deluxe Coil war ich mit ner 350er unterwegs. 2 mal in üblem schnellen Geballer ein leichtes Klong gehört. Hatte die HBO allerdings ganz offen. Die mach ich nächstes Mal um 1 Klick zu und basta.
SAG liegt mit Ausrüstung bei ca. 30%.
Muss allerdings dazu sagen, dass der Super Deluxe Coil MY23 von Haus aus eher stark gedämpft ist. Nach dem Anyrace-Tuning ist er ein wahres Grip-Wunder. Das Tuning ist eigentlich noch auf das vorherige Bike (nicht abgestützter Eingelenker) abgestimmt, funktioniert aber schon ohne Anpassung ans Santa im VVP ganz hervorragend. Werd ich beim nächsten Service noch anpassen lassen.
Buchsen 8 x 30 von Huber. Auf die Santa-Dinger gebe ich nicht viel. Die Achse dreht sich doch sowieso frei. Kann man ja im ausgebauten Zustand probieren. Hab dadurch keine Performance-Einbußen feststellen können.
Dafür aber ein völlig verändertes Fahrwerk. Plushig mit viel Grip und gefühltem Staubsauger-Feeling. Im Gegenzug musste ich mich aber beim Abziehen an Kanten etc. erst ein wenig umstellen.
Inwieweit das auf einen DHX2 übertragbar ist, weiß ich aber nicht.
G. .
Sorry, etwas unpräzise. Meinte die Lageraufnahme am unteren Dämpferauge.Was sind denn die Santa Dinger?
Kein Problem. Ich verwende bei meinem Coil-Dämpfer Huber-Buchsen. Nicht mehr, nicht weniger.Aber das ist doch entweder das Gleitlager oder das Kugellager von Fox.
Was ist das Problem damit?
wow. ich wiege ohne Klamotten 83kg und fahre eine 500er. bist du sicher, dass du nicht auf der (sehr, 350lbs?!) weichen Seite des Federspektrums unterwegs bist?Mit 88 kg nackt brauch ich, wenn ich mich recht erinnere, nach Santa-Empfehlung ne 450er Feder.
War kürzlich 3 Tage übel ballern (siehe #612). Im Rock Shocks Super Deluxe Coil war ich mit ner 350er unterwegs.
Yo, bin eher der weiche Typ um nicht zu sagen ein Weichei . Mein Fahrerprofil umfasst hauptsächlich "Reifen bleiben am Boden". Gaps springe ich bisher nicht. Max. Drophöhe um die 1,20 m. Meist aber weniger. Im Park oder auf dem Trail halt so kleine Abzieher/Hüpfer. Da lacht das VVP bisher drüber.wow. ich wiege ohne Klamotten 83kg und fahre eine 500er. bist du sicher, dass du nicht auf der (sehr, 350lbs?!) weichen Seite des Federspektrums unterwegs bist?
Ich habe mit knapp 80kg ne 450er Nukeproof SLS Feder verbaut. Ist in etwa vergleichbar mit einer 425er Rockshox Feder. Komme ziemlich genau auf 30% SAG mit dem Rockshox Coil. Daher denke ich, dass die 400er evlt. zu weich für dich sein wird.
Ich persönlich bin auch der Meinung, dass man besser die gelagerte Aufnahme nutzt, wenn der Hersteller das so vorsieht. Aber das gibt er verschiedene Meinungen
wow. ich wiege ohne Klamotten 83kg und fahre eine 500er. bist du sicher, dass du nicht auf der (sehr, 350lbs?!) weichen Seite des Federspektrums unterwegs bist?
Auf wieviel sag kommst du damit im Sitzen?86 KG Fahrfertig
375er Feder im Push Coil passt seit vielen Jahren zu meinen Fahrstil
+ 1 (so in etwa)20% vo
28-30% hi