Meer + MTB + Kinderbetreung + in einem Tag erreichbar?

Registriert
15. April 2005
Reaktionspunkte
6
Ort
Ludwigsburg
Hallo, wir stehen vor folgendem Problem:

wir würden gerne mit Freunden und einem bald 3 Jährigen einen Urlaub machen, der alle gleich unzufrieden macht. Einen guten Kompromiss also.

Kennt jemand einen Ort an dem man all das findet:
Strand mit nicht so viel Wellen (Mittelmeer)
Berge zum Biken
Kinderbetreuung (am besten unabhängig von einem Hotel, so dass man eine Ferienwohnung nehmen kann)
Mit dem Auto an einem Tag von Karlsruhe aus zu erreichen

Toll wären noch geführte Touren oder Fahrkurse.

Gibts sowas überhaupt?

Danke!
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Vorteil wäre zu wissen wo du Wohnst und was du Fahren willst. Einer aus Hamburg kommt in einen Tag wo anders raus wie jemand aus München.
 
Gardasee sollte von KA aus zu schaffen sein in 1 Tag mit dem Auto ? Mit Kind , Pausen usw hmm. ca. 10 std ? Wenn nicht gerade Ferienzeit oder WE übern Brenner , oder Bodensee , etwas näher, wobei am gardasee mehr Meerfeelling ist finde ich :)
 
Gardasee geht nicht so ganz als Meer durch.
Ich würd gerne hin, aber kennst du da ne Kinderbetreuung?

Für mich schon, hehe, habe 10 Jahre am Mittelmeer gewohnt, zwischen Strand und Berge, und bei mein ersten Gardasee Besuch kamen voll die Erinnerungen. Aachen zur Costa Dorada(Tarragona-Spanien) ist in 16 Stunden auch zu machen ;-)

Wg. Betreuung am GardaSee , würde ich mal in Foren rumschauen, z.B.: http://www.gardasee.de/forum/showtopic.php?threadid=6542&time= evtl. haben andere Urlaubsorte auch solche Rubriken/Angebote für Stellengesuche/Angebote
 
Servus!
Laut Googlemap bist in 7,5 Stunden in Finale Ligure. Sind ca. 720 km. ... und Hotels mit Kinderbetreuung gibt's sowieso überall. Ohne Hotel wird's halt schwierig. Obwohl es vielleicht auch Anlagen gibt, die Hotels und Appartements haben.

Hier so ne Familienseite für Finale: http://www.happyfamilyhotels.it/de/hotel-medusa - sind aber Hotels.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke Euch allen. Im Moment tendieren wir doch wieder zum Gardasee :)
Wegen Kinderbetreuung werde ich mal bei der Unterkunft nachfragen. Wenn ich was weiß, schreib ichs hier.

Manuel
 
Finale Ligure:
Am besten eins der Hotels der lokalen Biker und Organisatoren des 24h Rennens.
Hotel Florenz (Lorenzo)
Hotel Medusa (Marco)
Oder FeWo im Camping Mulino, Eurocamping, Tahiti
Familientaugliche Trails sind vor allem die von Caprazioppa, Cucco und Le Manie.
Da bist Du nach 60-90 Minuten (Auffahrt und Trail rocken) wieder bei der Family im Strandbad ...

War grad mal wieder 12 Tage dort ...

Ciao

Wolfgang
 
Hallo w3rd,

warum muss es unbedingt mit dem Auto sein? Viel weniger Stress ist es, ein Nahziel mit dem Flugzeug zu wählen... Oder?
Schon einmal an Mallorca gedacht? (Flugzeit 1h40)

- Kinderbetreuung in unseren Partner-Appartementanlagen vorhanden
- Strand ist familiengeeignet, wenig Wellen, seichtes Wasser, Lifeguard und viele andere Kinder zum Spielen
- hammer Bikegebiet
- Touren und Techniktraining natürlich auch buchbar

Liebe Grüße aus Cala Millor,

:)
 
Zurück
Oben Unten