Mechanische Discs (Avid) ?

Registriert
17. Juli 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Region München
Hallo Leute,

hat von Euch jemand Erfahrung mit den mechanischen Discs von Avid ? Ich habe sie neulich an einem Leihrad gefahren und war hin und hergerissen (hinten hui, vorne Pfui). Mich würde mal eine andere Meinung interessieren.


Grüße

Herb
 
Hallo freeride,

also ich würd dir echt von solchen Dingern abraten . Überhitzungsprobleme und keine höhere Bremspower als mittelmässige Felgenbremsen.
So viel teuerer sind hydraulische Scheiben auch nicht. Also entweder ne gute Felgenbremse oder vollhydraulische Scheibe, aber nicht so nen Murks wie die Seilzugdingens.

cu, moruk

ps: gehn wir mal davon aus, das die Bremsen die du gefahren hast schon gut eingefahren waren, dann hast du schon selber rausgefunden, dass die Dinger Sch... sind. hinten ein Rad zum blockieren zu bringen, dass schaff ich sogar mit meinen uralt Canti-Bremsen. Auf vorne kommts an
 
Hi freeride,

ich würde auchsagen entweder ne vollhydraulische Disc oder ne gute V-Brake. Denn die mechannischen Disks sind meiner Meinung nach nur ne spielerei. Ausserdem muss bei der Mechanischen absolut sauber und möglichst ohne Umlenkung die Züge verlegt werde.

Die mechanische Disk ist nur ein optischer Aufreiser bei Billigräder.


Gruss Nasi:D
 
Zurück
Oben Unten