McKenzie Hill Hill 600 28''

Sieht ja aus, als wär's schon mal vor die Wand gefahren. Neues Design wahrscheinlich :lol:.

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll...

Ich hab mich mal durch ein paar Produktbeschreibungen vor allem im MTB Abteil geklickt und ich wollte denen eigentlich dringend anrufen, ob die dort auch den Ironiemeter einfügen könnten ... :heul:

Das gelungene Zusammenspiel von einfacher Bedienbarkeit und technischer Rafinesse begeistert jeden Radsportler. Die 21-Gang Kettenschaltung von Shimano mit Brems-Schalteinheit ( Daumenschalter ) begründet die einfache Bedienung. In der STVZO-Ausstattung mit Nabendynamo von Shimano und dem 2-fach Bremssystem ( Felgenbremsen/ V-Brake) haben Sie einen verlässlichen Partner im Punkt Verkehrssicherheit. Die 3-fache Kettenradgarnitur sorgt für maximale Übersetzung und für ein optimales Zusammenspiel mit der Shimanoschaltung. :eek: :heul:

Die Seite ist ja einfach nur gut. :lol::daumen::lol:

"MTB mit vergilbungsfreier Lackierung in blau/ weiß"

Ich kann gleich nicht mehr :lol::lol::lol::lol:

Ich wusste doch gleich das die zweirädrigen Pedalfahrapperate der Mifa hier Beachtung finden und Begeisterung hervorrufen:-).

Hi Leute sorry bin neu hier.

Ich weis das thema passt hier nicht rein kann aber leider kein neues thema auf machen .

Habe ein Fahrrad von McKenzie (hill 800 ), mein papa und ich wollten die scheibenbremsen der marke promax einstellen leider ohne erfolg denn jetzt geht die bremse hinten gar nicht mehr denke das der druck weg ist . was kann ich machen ich verzweifel .

P.S ich weis promax ist kacke habe aber das mountainbike fuer 50 euro gekauft .

Lg Manne

Hi Leute sorry bin neu hier.

Ich weis das thema passt hier nicht rein kann aber leider kein neues thema auf machen .

Habe ein Fahrrad von McKenzie (hill 800 ), mein papa und ich wollten die scheibenbremsen der marke promax einstellen leider ohne erfolg denn jetzt geht die bremse hinten gar nicht mehr denke das der druck weg ist . was kann ich machen ich verzweifel .

P.S ich weis promax ist kacke habe aber das mountainbike fuer 50 euro gekauft .

Lg Manne

50,- €, die Du besser in ein richtiges MTB investiert hättest, statt in den Baumarkt-Mist (sorry, musste jetzt sein). Was sind das genau für Scheibenbremsen - hydraulische oder mechanische (mit Bremszug)? Hydraulische Bremsen müssen ggfs. entlüftet werden. Wenn das der Fall ist, geh zum Shop und lass es machen, es sei denn, Du weisst, wie man eine hydraulische Scheibenbremse entlüftet, hast das passende Werkzeug und hast nicht 2 linke Hände.

Zuletzt bearbeitet:
Sind mechanische der billigsten Bauart.

Da gibt es nicht viel einzustellen: Die Zugspannung muss stimmen. Das heißt, Du mußt den Bremszug so fest anziehen, dass der Bremsbelag kurz vor der Scheibe ist, so dass er sie trifft, wenn Du den Hebel betätigst. Der sich bewegende Kolben drückt die Scheibe rüber auf den feststehenden. Dadurch wird die Scheibe von zwei Seiten in die Zange genommen, und es stellt sich moderate Bremswirkung ein.

Also lass uns festhalten: Du hast keine Ahnung von den Bremsen. Jetzt hast du drei Möglichkeiten:

1. Lies dich hier im Forum bei den Bremsen ein, schau paar Videos bei Youtube, lies Anleitungen und reparier die Bremse selbst.
2. Schlepp das Bike zu nem Händler und hoffe, dass der überhaupt Zeit in sonen Esel investiert.
3. Werd das Bike los, spar etwas Geld und hol dir ein ordentliches (gebrauchtes) Rad.

ups sorry sind oel druck bremsen hatte ich vergessen sorry

Redest Du von dem Rad?
322484.jpg

Oder von dem?

Zuletzt bearbeitet:
50,- €, die Du besser in ein richtiges MTB investiert hättest, statt in den Baumarkt-Mist (sorry, musste jetzt sein). Was sind das genau für Scheibenbremsen - hydraulische oder mechanische (mit Bremszug)? Hydraulische Bremsen müssen ggfs. entlüftet werden. Wenn das der Fall ist, geh zum Shop und lass es machen, es sei denn, Du weisst, wie man eine hydraulische Scheibenbremse entlüftet, hast das passende Werkzeug und hast nicht 2 linke Hände.

Ich kann auch nur raten: 50 - 80 € bei Kleinanzeigen oder beim Fahrradhändler ihn ein altes gebrauchtes Harttail mit Stahlrahmen. Das fährt, mit ein bisschen basteln, 5 mal sicherer als jedes "Emzie" Kenzie (so benannte ein jugendlicher mal sein MC Kenzie bei meinen Händler als er ihm einen Reperaturwusch vortrug :-) )

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

irgendwie entäuschend..das sieht ja schon fast wie ein mtb aus :D

aber du solltest mit den bremsen wirklich in den laden gehen, die müssen wohl entlüftet werden..wenn du es selbst machst unbedingt mit handschuhen arbeiten und auf die beläge aufpassen (bremse ist mit DOT gefüllt..), allerdings brauchst du dann ein entlüftungskit..

Zurück