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Wenn du vorne meinst, dann würde ich sagen, dass bei gleicher Gummimischung kein Unterschied vorhanden ist. Zumindest nicht direkt fühlbar. Bin lange den DHF vorne gefahren und dann auf den Assegai umgestiegen, da gutmütiger beim Kurven fahren.Rollt der Assegai tatsächlich soviel schlechter als ein Minion DHF, wie man in diversen Berichten lesen kann? Gleiche Mischung/Größe natürlich vorrausgesetzt. Da war von höheren Stollen die Rede, kommt mir nicht so vor...? Die Stollen stehe beim Asse auch recht dicht, hmm.
Ja rollt schlechter.Rollt der Assegai tatsächlich soviel schlechter als ein Minion DHF, wie man in diversen Berichten lesen kann? Gleiche Mischung/Größe natürlich vorrausgesetzt. Da war von höheren Stollen die Rede, kommt mir nicht so vor...? Die Stollen stehe beim Asse auch recht dicht, hmm.
Irgendwo muss doch der Schutz herkommen. Ich finde 1.1kg für einen DD nicht schwer.
Klar rollt dual besser auch wenn schwerer.wäre der agressor in DD + dual event. leichter rollend anhand der mischung obwohl er +/- 70g mehr wiegt?
Ja, soweit ich weiß ist der dhr der leichteste Reifen mit DD. Ein Aggressor oder Dissector rollt dennoch besser. Bei härterer Mischung sowieso.
gem. website maxxis nicht da es den dissector "nur" in 2.4WT breite gibt und nicht in 2.3 wie den DHREin Dissector sollte schon leichter sein als ein DHR
Stimmt. Gerade bei r2 bike geschautEin Dissector sollte schon leichter sein als ein DHR
ja, hinten habe ich damit überhaupt kein problem. daher auch die frage ob es noch was besseres rollendes gibt. bin hinten ziemlich schmerzlos was grip anbelangt. sollte aber halt trotzdem eine stabile karkasse haben...
Na wenn das so ist, dannja, hinten habe ich damit überhaupt kein problem. daher auch die frage ob es noch was besseres rollendes gibt. bin hinten ziemlich schmerzlos was grip anbelangt. sollte aber halt trotzdem eine stabile karkasse haben...
gewicht gewogen von r2?Stimmt. Gerade bei r2 bike geschaut
Dissector 29x2,4 DD Maxxgrip 1128g
Dhr 29x2,4 DD Maxxgrip 1182g
Dissector 29x2,4 DD Maxxterra 1129g
Dhr 29x2,4 DD Maxxterra 1230g
Dhr 29x2,3 DD Maxxterra 1157g
Jagewicht gewogen von r2?
Der Grip ist ja nur ein Aspekt. Breite Reifen haben ja auch eine bessere Dämpfung und zumindest auf dem Papier rollen sie besser.ja, hinten habe ich damit überhaupt kein problem. daher auch die frage ob es noch was besseres rollendes gibt. bin hinten ziemlich schmerzlos was grip anbelangt. sollte aber halt trotzdem eine stabile karkasse haben...
R2 wiegt alles selber. Wie repräsentativ ein einzelner gewogener Reifen ist, ist aber noch einmal eine andere Frage. Da gibt es schon Schwankungen von +-10%.gewicht gewogen von r2?
maxxis gibt den dhr2 dd MT 2.3 mit 1065g an....
gem. website maxxis nicht da es den dissector "nur" in 2.4WT breite gibt und nicht in 2.3 wie den DHR
Abba, hier geht es doch um AM, siehe Titel. Und die 2.3er sind top für Trail.Aber willst du einen 2.3er auf dem Enduro fahren?
schon klar, den dissector gibts aber in dual und gewicht ist weiter oben notiert (auch wenn nicht richtig aussagekräftig mit einer messung).Äpfel und Birnen. Ein 2,4 DHR ist schwerer als ein 2,4 Dissector bei gleicher Karkasse
ich bin überzeugt, dass auf gleicher felge (datenbank ztr flow) die differenz von 2.7mm (stollenbreite) geg. dem 2.4 auf dem trail deutlich spürbar ist!Abba, hier geht es doch um AM, siehe Titel. Und die 2.3er sind top für Trail.
OK, DD ist für Trail a bissl arg ...
Mift
Ist glaube ich die Frage was dir wichtig ist.gewicht gewogen von r2?
maxxis gibt den dhr2 dd MT 2.3 mit 1065g an....
passt aber, agressor oder dissector in dual wird ausprobiert
Das mit dem Titel wurde ja schon geklärt AußerdemAbba, hier geht es doch um AM, siehe Titel. Und die 2.3er sind top für Trail.
ich bin auf der suche nach einem "leichten, gut rollenden, stabilen" hinterreifen fürs enduro in 29".
Die Stollenbreite vermutlich eher nicht, das Volumen tendenziell schon.ich bin überzeugt, dass auf gleicher felge (datenbank ztr flow) die differenz von 2.7mm (stollenbreite) geg. dem 2.4 auf dem trail deutlich spürbar ist!