Maxxis Highroller III MTB-Reifen im Test: Higher Level

Anzeige

Re: Maxxis Highroller III MTB-Reifen im Test: Higher Level
Irgendwie hat das immer einen faden Beigeschmack, wenn so prominent auf der Startseite für ein Produkt Werbung gemacht wird und dann Zeitgleich der "Test" online geht.
Ist mir jetzt schon häufiger aufgefallen...
Screenshot_20240723-171217.png
 
Irgendwie hat das immer einen faden Beigeschmack,
Was soll daran fade sein? Möchtest du...

a) den kleinen Reifentest von mtb-news erst tage oder Wochen nach dem launch lesen?

oder

b) monatlich geld dafür zahlen, dass du die Artikel ohne werbung lesen kannst?

Also wirklich, du bist hier auf mtb-news, hin und wieder wirst du über eine Produktvorstellung zeitig zu einem Produktlaunch stolpern. Finanziert wird die kostenlose Website natürlich über passende Werbung. Kein grund, eine Verschwörung oder was auch immer fad sein soll zu wittern.
 
Gutes update, hab den HRII aufgegeben, da er mir zu wenig bremsgrip generiert hat. Das scheint jetzt besser zu sein.
 
Hatten wir doch schon oft: Für seine Werbung bekommen wir -monetär- kostenfreien Content. Für mich das ist das okay.

Zum HR III:
Interessanter, neuer Zuschnitt, wenig allround, ausschließlich Enduro oder DH, ein Bruder zum Assegai, nur für ein Mehr an tiefen Böden. Ich sehe das positiv, Maxxis bietet eine sehr hohe Bandbreite.

Zum HR I und II:
Von dem hatte ich mich schon vor Jahren verabschiedet. Der führte mir hinten wie vorne zuviel, wie ein nervöser Sportwagen, der jeder Spurrille hinterläuft.
Der neue HR III scheint aber etwas anderes zu sein, aber nichts, was ich ob meiner trockenen, steinigen Böden zu Hause bräuchte.
 
Was soll daran fade sein? Möchtest du...

a) den kleinen Reifentest von mtb-news erst tage oder Wochen nach dem launch lesen?

oder

b) monatlich geld dafür zahlen, dass du die Artikel ohne werbung lesen kannst?

Also wirklich, du bist hier auf mtb-news, hin und wieder wirst du über eine Produktvorstellung zeitig zu einem Produktlaunch stolpern. Finanziert wird die kostenlose Website natürlich über passende Werbung. Kein grund, eine Verschwörung oder was auch immer fad sein soll zu wittern.
Das hat nichts mit Verschwörung zu tun. Und mir ist schon klar, dass es keinen Sinn macht den Artikel erst in ein paar Wochen online zu stellen. Es ist auch völlig in Ordnung Werbung zu schalten. Nur verliert so ein Test dadurch an Glaubwürdigkeit. Das muss ja nicht mal bewusst geschönt sein. Das ist dann aber eben kein objektiver Test.
 
Irgendwie hat das immer einen faden Beigeschmack, wenn so prominent auf der Startseite für ein Produkt Werbung gemacht wird und dann Zeitgleich der "Test" online geht.
Ist mir jetzt schon häufiger aufgefallen...
Das hat nichts mit Verschwörung zu tun. Und mir ist schon klar, dass es keinen Sinn macht den Artikel erst in ein paar Wochen online zu stellen. Es ist auch völlig in Ordnung Werbung zu schalten. Nur verliert so ein Test dadurch an Glaubwürdigkeit. Das muss ja nicht mal bewusst geschönt sein. Das ist dann aber eben kein objektiver Test.
Mach dich mal schlau, wie solche Werbung geschaltet wird. Dann wirst du vielleicht auch verstehen, dass das gar nichts mit einem "faden Beigeschmack" zu tun hat. Ganz grob: Ein Algorithmus verkauft den Werbeplatz meistbietend, passend zum Content der Webseite und dem Nutzer. Der ganze Vorgang läuft in dem Moment, in dem du die Seite öffnest, also innerhalb von Millisekunden. Ist also ganz logisch, dass solche Paarungen gehäuft aufkommen. Und vor allem, da ist keine Person dahinter, die irgendwas zusammen packen könnte, und schon gar nicht mtb-news.
 
Nur verliert so ein Test dadurch an Glaubwürdigkeit. Das muss ja nicht mal bewusst geschönt sein. Das ist dann aber eben kein objektiver Test.
Inwiefern beeinflusst die Werbung auf der Webseite das Testergebniss deiner Meinung nach? Ohne einen Zusammenhang bzw. eine Beeinflussung des Testergebnisses sehe ich nicht, warum die Werbung bezüglich der Glauwürdigkeit des Tests relevant ist.
 
DHF geht auch. Rollt fast a bisse leichter. Und der 2,5er WT dämpft halt aufgrund des satten Volumens auch recht gut.
Klitzekleines Veto, wenn Du gestatten mögest.
Der Großvater DHF ist schon spezieller (trockener). Ja, rollt gut, deswegen auch gut als HR, gerne auch in schmal in 2.3. Der Assegai ist schon universeller. Der Assegai ist universell weiterhin für mich DER große Wurf von Maxxis der letzten Jahre
 
Interessant bei Maxxis mit der 2.4 vs 2.5 Politik....besonders da der alte HR2 ein 2.5er war. Hätte den neuen dann auch in 2.5 erwartet, zumal er ja auch eher für vorne ausgelegt scheint (MaxxGrip only).

Als HR Reifen bin ich bei Maxxis beim Dissector gelandet, der rollt mMn ganz ordentlich.
 
Klitzekleines Veto, wenn Du gestatten mögest.
Der Großvater DHF ist schon spezieller (trockener). Ja, rollt gut, deswegen auch gut als HR, gerne auch in schmal in 2.3. Der Assegai ist schon universeller. Der Assegai ist universell weiterhin für mich DER große Wurf von Maxxis der letzten Jahre
Bin voll bei Dir. Assegai top. Probier gerade erstmals die neuen Contis aus (Kryptos DH).
Auch gut für mich. Nicht besser, halt a bisse anders. Assegai DH kommt evtl. nächstes Jahr auf den zweiten Satz drauf.
G. :)
 
Irgendwie hat das immer einen faden Beigeschmack, wenn so prominent auf der Startseite für ein Produkt Werbung gemacht wird und dann Zeitgleich der "Test" online geht.
Ist mir jetzt schon häufiger aufgefallen...
Anhang anzeigen 1973297
Letzte Woche war es noch die Conti Verschwörung, erst der Test, dann Danny Hart sein Rad vorgestellt was auch noch Conti drauf hatte, das konnte kein Zufall sein!!!
Und jetzt das, MAXXIS bringt neuen Reifen, die Bosse da oben die die Bikeherrschaft zurück von Conti wollen nehmen diesen neuen Reifen zum Anlass, um diesen zu bewerben!!! Absurd, wie geht das? Wie kann Deutschlands größte seine schon von MAXXIS vorher Testreifen bekommen haben?! Absolut crazy hier wird alles aufgedeckt, Galileo mystery kann einpacken!!
 
Als HR Reifen bin ich bei Maxxis beim Dissector gelandet, der rollt mMn ganz ordentlich.
Dissector, meim zweiter Liebling bei Maxxis, da bin ich ganz bei Dir. Von Exo bis DD (je nachdem) und am besten in MT, schöne Balance von Grip und immer noch leicht rollend.
Bis der Dissector aufkam, oder ganz generell, war/ist die Wahl des HR für mich die schwierige. Hinten bracht es die richtige Mischung aus Grip, Haltbarkeit, Rollen. Vorne ist es dagegen einfach, auszuwählen, unabhängig von Maxxis.
Aber, passt doch, den HR III mit Verfügbarkeit ab Herbst für vorne, für das anstehende Halbjahr.

Was mich beim Lesen verwunderte, warum nicht auch HR III für Trail und AM, sowas wie EXO TR oder EXO/EXO+ MT? Ich könnte mir gut vorstellen, dass das noch kommen wird.
 
Dissector, meim zweiter Liebling bei Maxxis, da bin ich ganz bei Dir. Von Exo bis DD (je nachdem) und am besten in MT, schöne Balance von Grip und immer noch leicht rollend.
Bis der Dissector aufkam, oder ganz generell, war/ist die Wahl des HR für mich die schwierige. Hinten bracht es die richtige Mischung aus Grip, Haltbarkeit, Rollen. Vorne ist es dagegen einfach, auszuwählen, unabhängig von Maxxis.
Aber, passt doch, den HR III mit Verfügbarkeit ab Herbst für vorne, für das anstehende Halbjahr.

Was mich beim Lesen verwunderte, warum nicht auch HR III für Trail und AM, sowas wie EXO TR oder EXO/EXO+ MT? Ich könnte mir gut vorstellen, dass das noch kommen wird.
Endlich ein Dissector-Liebhaber :).
Am Short-Travel fahr ich den in Exo MT im Sommer gerne vorne und hinten den Rekon oder Ikon. Auf meinen Hometrails und auf Alpentouren mit vielen Hm vollkommen ausreichend für mich.
 
Warum sollte man den highroller 3 vorne in Maxxgrip fahren, wenn man bisher assegai Maxxgrip fährt?
Ernst gemeint.

PS:
Maxxis hat eindeutig zu viele Reifen.
Guter Punkt mit zu viele Reifen, es ist mega unübersichtlich, gibt absurd viele Varianten, teils wenig sinnvolle.

Geil wäre es, von allen Herstellern, die gängigen Kombination v+h als Paket zu verkaufen. Maxxis hat ja 2/3 Kombinationen sie gängig sind
 
Mir gefällt es gerade gut, dass Maxxis eine große Auswahl an Reifen anbietet.
Dazu eine übersichtlich gestaltete Homepage, auf der die Reifen alphabetisch aufgeführt und deren Eigenschaften mMn vorbildlich erklärt werden.
Viele Modelle gibt's gefühlt schon ewig, teilweise in einer aktuellen Iteration.
Heißt für mich, dass die globale Fangemeinde ganz gut mit der Auswahl klarkommt, sonst wäre die schon längst eingedampft.
Maxxis ist doch, was die Entwicklung im Enduro und Downhill-Bereich angeht, der Konkurrenz seit vielen Jahren meilenweit voraus (gewesen). Erst in der letzten Zeit gelingt es der Konkurrenz mit ihren aktuellen Modellen ernsthaft Anschluss zu finden und ein Stück vom großen Kuchen abzubekommen.

Für mich hört sich der Hihgroller III auf jeden Fall interessant an. Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben mal geschaut , der Reifen ist noch gar nicht verfügbar, erst ab 4-6 Monate. Und dann zum mehr als doppelten Preis wie der HR II.
Ich fahre weiter den HRII. Der ist für mich nach wie vor ein Top Reifen für so gut wie alle Bedingungen.
 
Zurück
Oben Unten