Eigerbiker
Sunset-Biker
Also ich bin mit dem 2,0er voll zufrieden, bei etwas über 60kg. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lisa N. schrieb:.........Das muss jetzt noch ordentlich überlegt werden und dann wird zugeschlagen
Schönen Abend
Lisa
Lisa N. schrieb:Hallo Eigerbiker,
ja, bin sehr zufrieden. Die sind echt super! Vor allem der Rollwiderstand ist gering. Die nächsten werde ich dann allerdings doch in der breiteren Version nehmen, weil sie fast ein wenig schmal wirken. Bin schon gespannt, wie der Abrieb ist. Aber diese Saison sollten sie auf jeden Fall mit Leichtigkeit überstehen![]()
Grüße
Lisa
markka777 schrieb:Vor allem die Swampthings schießen zielsicher dem Hintermann an die Birne!![]()
Mittlerweile gibt es den Crossmark auch als günstigere Drahtversion (ca. 680g).
Gruß Stefan
Hallo Stefan!
Deine Vorbehalte gegen unterschiedliche Reifen vorn und hinten die Du weiter oben geäußert hast, kann ich nicht so nachvollziehen. Das ist beim Motorrad völlig normal. Okay ein Motorrad hat am Hinterreifen ganz andere Kräfte zu übertragen als unsere Beine am MTB entwickeln.Aber der Vorderreifen muß hauptsächlich Bremskräfte und der Hinterreifen Antriebskräfte übertragen. Seitlich Grip bei Kurvenfahrt natürlich beide. Ein günstiger Rollwiderstand bringt am stärker belasteten Hinterrad mehr. Daher sind unterschiedliche Reifen sogar von Vorteil.
Diese Kombination (egal ob 2,35 Draht, falt oder 2,5 Draht) sind seit dem Test in der Mountain Bike der Renner... Was ich an dem Test sehr interessant fand, sind die 2 unterschiedlichen Testmethoden zum Rollverhalten/Rollwiderstand.Da hier gerade über Maxxis Reifen diskutiert wird, möchte ich noch meine Erfahrungen mit dem High Roller vorn und dem Minnion DH R, beides Falt, und in 2.35 an meinem Allmountain zum Besten geben. Grip auf Schotter und lehmigen Boden super, guter Kurvenhalt, sehr sicher beim Bremsen, Rollwiderstand im Vergleich zum Nobby Nick spürbar schlechter.
...Ich fahre viel auf Schotter und festem Lehm. Wäre interessant den Unterschied mal mit einer SRM Kurbel zu messen.
crossmark hinten werde ich demnächst auch testen, aber vorne lacht mich der ranchero an. das ist in meinen augen eher eine kombi als rr und nn oder michelin xcr dry hinten und xcr at vorne.
hat das schon mal jemand ausprobiert. hinten zählt für mich volumen und rollwiderstand, grip eher vorne.