Mavic xm317 für 95kg Fahrer?

Registriert
3. Juni 2009
Reaktionspunkte
5
Hey Leute,

Habe folgendes Problem:

habe an meinem Bike ALex DM24 Felgen und LX V-Brakes dran.
Wen ich uphill nun meine 95kg zum stehen bringe, kommen die V-Brakes dank der sehr Breiten Felge schnell an ihre Grenzen. :eek:

Nun würde ich mir gerne die Magura Hs33 holen und bräuchte dann aber auch neue Felgen.

Würden die Mavic xm317 für mein Gewicht reichen? :confused:

P.s
fahre unter der Woche zur Arbeit (Strasse) und am WE gerne mal ne Tour (Wald usw.) :daumen:

Danke für Eure Hilfe!
 
die fast gleich gebauten XM317disc halten auch 110kg, allerdings müssen sie dann schon richtig mit der korrekten Speichenspannung aufgebaut worden sein. Für einen Bekannten habe ich bei Nubuk so einen günstigen XM317 LRS bestellt. Ich musste den allerdings noch Nacharbeiten und mehrfach abdrücken. http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=384844&highlight=xm317
Mittlerweile fährt er den LRS schon über ein halbes Jahr und mit etlichen km's. Alles ist immer noch bestens. Der LRS hat immer noch keinerlei Seiten- Höhenschläge.
 
=ch hab echt "Uphill" gescrieben!!??? Meine natürlich "Downhill"

Für scheibenbremsen fehlt mir die Befestigung am Bike! Daher Felgenbremsen..
 
ich hab die stinknormalen 117er.....und die tuns wenn se korrekt eingespeicht wurden auch...sogar bei 120 kg...ohne irgendwelche Probleme.
 
ich hatte mavic xm 317 disc mit xt.. die felgen sind schon recht stabil und wenn den LRS vernünftig eingespeicht ist,sollte dein gewicht locker aushalten..
denn du machst keine 2 m dropps ;)
 
Zurück
Oben Unten