Maverick Speedball Stütze=> Erfahrungen?

Fahre eine, funktioniert wie ein Bürodrehstuhl. bis jetzt bin ich zufrieden, bin aber allerdings erst 4 Touren mit gefahren, also noch keine langzeiterfahrung!!

Importieren tut das Teil die Firma ToutTerrain nach Deutschland.

Ich hab sie über GoCycle bestellt.

Wartezeit war ca. 6 Wochen.

Ach ja, es gibt sie nur in 30,9 und 31,6 mm Durchmesser!!

Schau mal, da gibt es auch schon einen seitenlangen Thread zu!!

Mein Kollege pHONe^Detector hat langzeiterfahrungen damit, werde ihm später mal einen Link zu dem Thread posten.
Kann nur soviel sagen, funzt bestens, es wackelt auch nix und die verstellung unter der Fahrt klappt problemlos, ist halt nicht billig und leicht, jedoch spart man sich oft das absteigen, vor einer abfahrt ablassen beim anstieg wieder hochmachen ohne absteigen und stress....

Kenne jemanden der in einem Maveric führenden shop arbetete, er meinte jede zweite verkaufte sattelstütze ist wieder wegen defekten zurückgekommen. Kann allerdings sein dass das die erste Serie war...

Es gibt noch gravitydropper.com soll laut Gene Hamilton spitze sein.
Außerdem bringt Crank Brothers dieses Jahr die JOPLIN raus, auf den Bildern sieht sie ganz gut aus.

Hallo- ich fahre eine Speedball seit ca 2 Jahren und bin absolut zufrieden. Ich kenne auch noch mehrere Leute die eine haben. Teilweise mit und ohne Remote- ich selber fahre ohne Remote weil ich nicht dauernd umstelle und das Cockpit übersichtlicher ist. Auserdem gab es die vor 2 Jahren glaub ich auch noch nicht mit Remote. Ich habe sie in USA gekauft und hab auch schon mitbekommen, dass es aufgrund der Nachfrage generell schwer ist welche hier zu bekommen. Man soll die Stütze ab und zu aufschrauben und fetten (Anleitung kommt mit oder auf der Homepage zum download) - Garantie verletzt das nicht. Ich mache das so 2 mal im Jahr - einfach 10mm Nuss und aufdrehen, abwischen, fetten und fertig- wie neu- ich glaube wenn man aber nicht soviel im Dreck fährt muss dass nicht sein. Seitliches Spiel merkt man beim Fahren nicht. Falls es mal zuviel wird zB Sturz kan man den Führungsschlitten tauschen. Damit habe ich aber keine Erfahrung. Kurzum ich bin super zufrieden und kann es nur empfehlen eine zu kaufen, bevor es sie nur noch von Crank Brothers gibt, denn die haben die Lizens für 2008 (offizielles Press release). Bei Scott wird sie in der 2ten Saison serienmässig am Ransom verbaut, wenn sie also nichts taugen sollte, denke ich wäre sie nicht mehr dran.

fahre seit kurzem auch eine,muss sagen, die eigentliche funktion ist seh gut. macht schon was her. aber die sattelklemmung ist mal die beschissenste erfingun seit es sattelstützen gibt. wundert mich das cb die so weiterbaut.

häteen doch einfach ne gescheite jochklemmung draufsetzen können und schon wäres ok gewesen, aber neee die müssen da son sch+++ fabrizieren

Hallo
Ich fahre die Speedball seit ca 6 Monaten und bin sehr zufrieden...Habe sie in Bochum gekauft .
Fahre das Model mit dem Remote , da ich aber mit Drehschaltgriffen fahre, mußte ich erst mal den Hebel austauschen.
Also für so ne geile Sattelstütze ,so ein schlechten Remote zu entwickeln . Das Prinzip ist ja super ,wenn man sich nen gescheiten Poplockhebel umbaut.
mann braucht nur etwas mehr Kraft zum auslösen.
Hat mich schon oft vor schmerzhaften (hängen bleiben) bewahrt...
Nur zu empfehlen.
Ach und mit der Zeit hat man ein geringen Spiel im Lagerkopf,wie gesagt nur minimal.

Zurück