Marzocchi World Cup & SL ATA

Registriert
8. Mai 2006
Reaktionspunkte
0
Tach auch ...

ich möchte mir gegebenfalls eine neue Marzocchi Gabel kaufen. Zur zeit habe ich eine 888vf2 von 2006 und möchte ein bissl aufrüsten (in sachen einstellungen) und natürlich auch gewicht sparen. In meiner engeren Auswahl stehen die SL ATA und die World Cup ... jetzt wollte ich fragen ob es schon eine Art Erfahrungsbericht über diese Gabeln gibt?? Die SL ATA ist ja eine Luftgabel wo ich aber immer noch ein bissl abgeneigt bin ... gibt es da Probleme oder ist diese vollkommen perfekt?

Es wäre super wenn ihr mir ein bissl weiterhelfen könntet?

besten Dank
mfg Nico
 
mein bruder kriegt demnächst eine SL ATA haben die genommen, weil marzocchi eigentlich nur funktionstüchtige gabeln baut!
Und da ich mehrere kollegen habe die die rock shox boxxer WC fahrn und die funktioniert ja auch super!

fahrbericht könnte ich dir aber erst ende februar geben ;) weil die sachen noch nich da sind

greetz Moritz
 
Tach auch ...

ich möchte mir gegebenfalls eine neue Marzocchi Gabel kaufen. Zur zeit habe ich eine 888vf2 von 2006 und möchte ein bissl aufrüsten (in sachen einstellungen) und natürlich auch gewicht sparen. In meiner engeren Auswahl stehen die SL ATA und die World Cup ... jetzt wollte ich fragen ob es schon eine Art Erfahrungsbericht über diese Gabeln gibt?? Die SL ATA ist ja eine Luftgabel wo ich aber immer noch ein bissl abgeneigt bin ... gibt es da Probleme oder ist diese vollkommen perfekt?

Es wäre super wenn ihr mir ein bissl weiterhelfen könntet?

besten Dank
mfg Nico


Guggst Du Hier

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=248047&highlight=sl+ata

Gruss
 
und gibts schon ein paar neuigkeiten?

mfG Nico

ich bin sehr zufrieden, habe aber noch nicht sehr viel km/hm damit machen können es ist Winter in Bayern.
Habe aber nun ein ideal Setup gefunden, Gabel geht wie Butter bzw. Coilgabel, nahezu 0 Losbrechmoment, nutze im Trail bis zu 160mm aus,

willst Du sonst noch was wissen??

Gruss
 
also ich hab mir grade eine 888rc2x worldcup gekauft und bin sehr zufrieden,hatte auch vorher ne vf2.die worldcup geht echt wesentlich besser und lässt sich super abstimmen,sie ist auch leichter als die vf und spricht auch sehr geschmeidug an,wenn du natürlich mehr wert auf geringes gewicht legst dann nimm die sl ata,die geht mit sicherheit nicht viel schlechter,spricht für eine luftgabel nach geringer einfahrzeit auch super an und ist auch günstiger.
gruß martin
 
besten DAnk nochmal für eure Hilfe! Letzendlich hab ich jetzt eine SL Ata im Demo hängen :) ... und sie ist ein Traum!! Ich werde demnächst mal nähere Infos von der Gabel posten.

bis dahin,
mfg Nico
 
hier ein Bildchen vom Schatz ... die Gabel spricht super an und ich bin sehr überrascht!!

demo8_sl_ata.jpg


mfG Nico
 
Zurück
Oben Unten