Marzocchi 380 C2R2 Titanium

Was meint ihr welche FOX Feder entspricht am ehesten der 7,7er MZ Feder?
Die Gewichtsangaben sind ja nicht direkt miteinander vergleichbar.
Würd nämlich gern ne bisschen stärkere mal testen.
 
Hab heute mal mim Jerome von JL-Suspension gesprochen und er hat zu mir gemeint wenn ich die SKF-Abstreifer über ihn beziehe kostet mich das 120€ und ein Standrohr etwa 400€.

Ganz schon saftige Preise..
 
Brauchen tue ich zum Glück noch keinen aber so im Winter bzw. nächstes Jahr wäre bei meiner Fahrleistung ein Service nicht schlecht daher hab ich da mal nachgefragt.

Was sagt eigentlich Cosmic zu den Schwarzen Flecken auf der Beschichtung? Funktionell sollte das ja egal sein aber bei dem Preis echt ärgerlich..
 
Habe keine Antwort von Mz zu dem Thema bekommen. Meine Gabel wird jetzt dann eingeschickt aufgrund der Defekten Zugstufe.

Mal abwarten was der Spaß kosten wird.
 
Ich habe gerade mal die Federseite meiner 380 geserviced. Öl war da gar keins drin, sondern nur so komischer Fettschmodder überall. Zwischen den Öl- und Staubabstreifern war absolut gar nichts - furztrocken. Da habe ich jetzt mal ordentlich Fett reingepackt, den Elastomer um 25mm gekürzt und das Ganze mit 75ml Bettbahnöl gefüllt. Fühlt sich im Stand schon mal deutlich besser an. Eigentlich würde ich auch gerne mal die Dämpfungsseite durchchecken, das war mir aber im Moment, mit den spärlichen Informationen, noch zu heikel.
 
Ich wollte mich jetzt auch mal an die Dämpfungsseite machen, hauptsächlich um ordentlich Fett zwischen die Dichtungen zu packen. Da meine Federseite dort komplett trocken war wird das wohl sinnvoll sein.
Lässt sich das machen ohne die Kartusche neu befüllen zu müssen?
Wie sieht das mit dem Gabelöl aus? Gelesen habe ich, dass die Leute hier 7,5 Motorex nehmen welches eine Viskosität von 35,9 cSt bei 40°C hat. Marzocchi verwendet allerdings normalerweise Öl mit 26,1 cSt bei 40°C. Das würde auch erklären warum sich die Gabeln danach angeblich härter angefühlt haben.
 
Mal ganz blöd gefragt wie sehr merkt man einen unterschied von z.b. 20 cSt auf 25 cSt? Wenn man da überhaupt einen unterschied spürt..

Hätte da eine Idee bzw. einen Ansatz mit dem ich bei meiner Fox 40 sehr gute Erfahrungen hatte.
 
Mahlzeit zusammen!
Ich hab beim fahren festgestellt das Öl direkt unterhalb der Verstellknöpfe der Druckstufe austritt! Hat das schonmal jemand von euch gehabt? Bin mir nicht sicher wieviel Öl ausgetreten ist und ob ich nicht nachfüllen sollte...

Und an Ralle, zufrieden mit deinem Feder wechsel zu fox? bräuchte auch ne härtere Feder und das würd es am einfachsten machen! Hätte die Möglichkeit mir das drehteil aus Kunststoff fertigen zu lassen!
 
Fox Feder Funktioniert einwandfrei. Hast ein wenig mehr vorspannung im vergleich zu der MZ Feder, aber das ist nicht weiter tragisch.
 
Sry für den Doppelpost.

Ich benötige eine Info - vielleicht kann mir die einer von euch mitteilen (Zugriff auf SportImport Shop ect.)
Ich benötige den Preis für die Zugstufeneinheit der 380. Nicht dass ich beim einschicken ein Herzkoller erleide...

Danke!
 
Hallo zusammen,

wisst ihr was das für ein Zeug ist auf der Explosionszeichnung? Ist es eine Schraubensicherung oder Kleber?
 

Anhänge

  • 380.PNG
    380.PNG
    46,9 KB · Aufrufe: 157
Ganz schon saftige Preise..[/QUOTE]

http://www.enduroforkseals.com/id288.html

Hier schonmal die Dichtungen. Mit Intnl Shipping unter EUR 50.- (Und nein die zerkratzen nicht die Standrohre bevor irgendein Formumsknowitall wieder jammert und laufen besser als die idiotisch teuren SKF)

Ein Standrohr für 400.-? Selbst eines von der Vorgänger Ti WC kost nur 279.-
http://mountainbikes.net/mtbikes/pr...GFuZHJvaHIrbWFyem9jY2hpJnNlYXJjaD0x&pnr=22542

Am einfachsten ist: Kauf dir die hier, bau alles um und verscherbel den Rest
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/446703-marzocchi-t888cr

lass di ned verarschen.
Gruss Alex
 
Kurze Frage an jene, die 888 und 380 zuhause haben: die DBC Cartridge passt nicht zufällig in die 888er Standrohre sowie unten durchs Casting? (abgesehen davon sind ja eh noch keine Ersatzteile erhältlich, aber interessant wäre es dennoch)
 
Hallo zusammen,

sieht die Klemmung bei euch auch so aus? Die Schrauben wurden mit 5,5Nm angezogen.
 

Anhänge

  • IMG_1653.JPG
    IMG_1653.JPG
    116,7 KB · Aufrufe: 49
Habe 2 SKF Öldichtungen und einen Staubabstreifer sowie ein 888 Öldichtungen für die 380 abzugeben. Bitte einfach eine Pn bei Interesse.

Meine 380 geht jetzt zu Cosmic. Bin eh fertig mit der. Die Boxxer WC läuft um einiges besser.
 
Jap ich habe aufgegeben. Habe auch nie ein richtiges Setup gefunden. Entweder war sie zu weich oder zu hart....
 
Zurück
Oben Unten