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so, MZ schulung zuende und ein enig mit kroll geschwatzt....
also, MZ bekommt dieses jahr foamrings(wie bei fox), das doppeldichtungssystem wird aber immer bleiben!
die rc3 evo-kartusche(schaut aus wie ne kleinere version der fox 40 kartusche) arbeitet shimbasierend, ist zerleg und tuningbar(sogar von MZ so vorgesehen das man sie selber zerlegt und tunen kann).
es wird 2 fertige shimstacks geben, DH & FR, das DH ist eher sensibel, das FR straff... also im klartext: die bezeichnungen sind von MZ genau falschrum gewählt!
serienmäßig ist das DH shimstack verbaut.
rechts offenes ölbad, links nur nen bissl zur schmierung --> wegen gewicht, funktion gleich.
sie fühlt sich trotz vorbau leichter an, als eine F40.
die neuen buchsen sind -wie schon bekannt- geschlitzt, allerdings haben sie keinen messingträger mehr, sondern sind komplett aus kunststoff.
ausserdem werden die tauchrohre von innen zueinander absolut plangefräst, so das beide seiten 100% paralel zueinander laufen.
die 44 hat nen spacersystem um den federweg zu variieren.
die dj1 wurde komplett überarbeitet und hat nun wieder das alte innenleben der italo MZ's, das zugstufensystem was bei den letzten beiden jahren verbaut wurde war suntou schrott, und ist mit schnellen schlägen überfordert und zerstört sich selbst(wird auch bei den aktuellen SR gabeln verbaut).
mehr grad keine luft, habe ein "wenig" kopfschmerzen!
etz noch das mit dem Buchsenspiel in den Griff bekommen, und ich könnt mir vorstellen mal wieder ne Tenneco zu testen.
und dafür brauchtest du nen "lehrgang"
die rc3 evo-kartusche(schaut aus wie ne kleinere version der fox 40 kartusche) arbeitet shimbasierend, ist zerleg und tuningbar(sogar von MZ so vorgesehen das man sie selber zerlegt und tunen kann).
so muss ich mir nicht extra ne RC3 evo kaufen, um sie zu zerlegen und zu wissen wie man sie tunen kann... habe an der gabel selber aber noch mindestens 200g gesehen die man wegoptimieren kann ohne das es auf die stabilität geht!
somit leichter als das boxxer WC gelumpe!
btw: oben noch was zur 44 ergänt und ebenso zur T8 evo.
links offenes ölbad, rechts nur nen bissl zur schmierung --> wegen gewicht, funktion gleich.
bist du dir da sicher?!
hab von cosmic sports die info daß links und rechts 310ml öl bei auslieferung sind
Also das leute ihre gabeln mehr schlecht wie recht einstellen kommt schon häufig vor. Meistens zu hart, zuviel Druckstufe, zuviel Luftdruck.
Und das obwohl eine richtig eingestellte Gabel sehr viel ausmacht!
Im Dh-bereich gabel schön weich fahren, wenn sie öfters durchschlägt etwas highspeed druckstufe rein. Zugstufe nich zu langsam, und lowspeed druckstufe am besten ganz raus, und wenn doch dann nur wenige klicks, ganz grob zusammengefasst.
Ich mein wenn ich ne gabel so fahren würde wie sie manche einstellen fänd ich sie auch *******.
Und mir gefallen die neuen 2010er modelle. Sehen endlich wieder etwas edler aus, netmehr so billig wie 2008-09, außerdem is der lack mal was anderes, und net immer langweilig weiß und schwarz bzw grau. Außer die 44er, die ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig. Die Neuerungen sind super, besonders das wieder konkurrenzfährige Gewicht ist gelungen.
es gibt ja auch strecken wie fort william da kann man generell viel druckstofe fahren da man da ehh nur auf leichtwelliger strecke mit highspeed rumheitzt
bist du dir da sicher?!
hab von cosmic sports die info daß links und rechts 310ml öl bei auslieferung sind
Nächste Woche kommt meine 66ti aus meiner Wandlung zurück.
Heute habe ich erfahren das es MZ typisch mal wieder nur eine feder gibt und ich als schwerer fahrer soll einfach mehr Öl reinkippen
Spinnen die eigentlich?
wenn ich die gabel direkt im stand zu weit einfedern kann wird sie direkt verkauft dann gibbt es direkt ne totem.
was ist so schwer ne gabel und passende federn gleichzeitig auf den markt zu bringen?
Verlange ich zu viel?