Durch die neue Gabel ist das Bike jetzt 400 Gramm leichter geworden. Ich hätte das Bike auch noch leichter bekommen, doch ich bin ja eigentliich Kraftsportler mit einem Gewicht von 90-95 Kilo (morgens vorm Frühstück) Nach Nahrungsaufnahme mit Kleidung komme ich auf bis zu 98 Kilo!!!
Das Rahmengewicht ist laut meiner Küchenwage 1370 Gramm (20,5 Zoll)
Habe alle Teile so gewählt, dass sie (hoffentlich) auch meinem Gewicht auf Dauer standhalten. Lenker, Vorbau, Sattelstütze aus Carbon, KCNC Schnellspanner, Rockshocks SID, Karbonkurbeln...
Das Bike hätte dann deutlich unter 10 Kilo, ich aber kein gutes (sicheres) Gefühl mehr beim radeln...
...bei meinem Körpergewicht kommt es auf 1 Kilo mehr oder weniger am Bike ja auch nicht wirklich an
Was ist an den Pedalen denn auszusetzen? Sind Form und Größenmäßig den Cranbrothers 5050 sehr ähnlich, jedoch mit 420 Gramm deutlich leichter!
Auf alle Fälle bieten sie für eine Plattformpedale einen SUPER HALT!!! Kein Vergleich zu den Pedalen, die ich vorher hatte.
(Die Signature Line der Ruben Alcantara von Fly Bikes ist übrigens die MTB und nicht die BMX Variante)
Als Alternative fallen mir momentan eigentlich nur die NC 17 Sudopin ein welche aber der FLY Bikes Pedale auch sehr ähnlich ist... aber, mach mir einen Vorschlag für was besseres. Das die Recon eigentlich nicht passt, habe ich ja auch (nach einigem zögern) eingesehen...
LG
Matthias