Marathon Oberammergau, 16.09

  • Ersteller Ersteller Reignman
  • Erstellt am Erstellt am
Hölle ??? ist das die steinige Passage in der letzten Abfahrt ?
einfach geil

:kotz:

Endlich mal das, was ich sechs Marathons lang gesucht habe.
Ein Trail, der auch einen entsprechenden Anspruch hat.:daumen:
ich kann sowas ned gscheit! :heul: :aufreg: Vielleicht bin ich zu leicht:p

Wenn du sowas magst dann wird wohl der Patscherkofl Marathon dein Ding sein oder auf jeden Fall das Bike Xtreme am Gardasee.

Für nächstes Jahr auch echt cool: Die Rampitour im Trentino.
www.rampitour.com
Die Teile sind nicht lang. ca 50km, aber geilste Strecken.
Rampiledro ist ein muss, Paganella auch nicht schlecht.
 
hi jungs:)

so jetzt komm ich auch mal dazu! wetter war klasse und strecke war auch supi - nur mein hüftbeuger (macht mir seit einigen wochen probleme) hat mir meine zeit versaut. naja egal!

das wir durch den gottesdienst geräuchert sind fand ich schon ganz witzig!:lol:

weniger witzig war es das es meinen kumpel in der hölle zerissen hat! schlüsselbeinbruch!!!

und: die wanderer wie reignman schon ansprach - soviele dödel hab ich noch auf keinem rennen gesehen:mad:
 
mir hat es auch gut gefallen und es lief relativ gut bis dahin, bis zu dem zweiten Reifenschaden :mad:
nächste Saison, neuer Versuch in Oberammergau. Freu mich schon :daumen:
 
Also ich war irgendwie mit fahren beschäftigt, und hab die gar nicht richtig wargenommen.

Sogar bei der steilen Trailauffahrt nach der ersten Verpflegungsstation konnte ich nur Applaus und Begeisterung nebst meiner Musik feststellen.:daumen:
 
servus tretschwein:)

das mit dem: dödel-tourist capital of the world war gut:lol:

aber mal echt - selbst unseren mädels ist es aufgefallen. sie waren oben am laberberg und sind dann nach unten gelaufen und haben so einiges an fehlverhalten von wanderern gegenüber den bikern gesehen:mad:

ganz heiss war es mal an der gegenverkehrstelle (sägemehl-markierung) vom laberberg (soilesee) wieder runter:mad:
 
bin ja mal gespannt, wann der erste zur Gewichtsreduzierung nackt einen Marathon fährt. Hoffe es ist dann wenigstens eine Frau :daumen:
 
Ah die Mädels sind grad oben angekommen wo ich das erste mal durchkam.

Ne MP3 war unterm Trikot, und Ghost würde ich mir nicht antun.:lol:

Aber es gab noch so ne tolle Stelle, nach dem ersten Berg und deren Abfahrt danach kam eine kurze Teerpassage die dann rechts bei einer Treppe wieder hochging.

Mit voll Karacho rechts an der Treppe vorbei und dann hats meinen Vorderman direkt nach der Treppe ins Geländer gelassen.
Zum Glück sind wenigstens ab und zu die Finger am Bremshebel, sonst hätts für ihn und mich nicht gerade gut ausgesehen.:daumen:
 
habe gerade mit dem Veranstalter telefoniert, und mich mal kurz ausgetauscht bzw. Anregungen gegeben.
dass bsp. die erste Verpflegungsstation doch etwas zu spät kam, wird versucht nächstes Jahr zu berücksichtigt, eine weitere Verpflegungsstation wie bereits 2006 zu installieren. Nach der Abfahrt...
Leider haben sich die allgemeinen Äusserungen des Veranstalters nicht so positiv angehört. Ist ähnlich wie beim Tegernseer Veranstalter. Es wird versucht mit aller Gewalt diese Veranstaltung zu blockieren oder verhindern. Von den ignoranten WAnderern ganz zu schweigen. Ist das zu viel verlangt, einfach für eine gute Stunden , bis der letzte oben ist, mal die Wanderung auszusetzen.? das jahr hat 365 Tage, warum müssen die gerade alle an diesem Tag zu der Marathon-Zeit unbedingt mit aller GEwalt genau diesem Berg bezwingen?
Nein, da wird mit Absicht sich in die Ideallinie noch gestellt :mad:
Es ist bekannt, dass an diesem Tag der Marathon stattfindet und genau an diesem Tag werden dann irgendwelche Kirch-Messen veranstaltet.
*Kopfschüttel*
Da darf man sich echt nicht mehr wundern, wenn in Deutschland bald keine Marathons mehr stattfinden werden. Tegernsee kämpft jährlich um die GEnehmigung, bei Oberammergau ist die Situation noch viel schärfer, ob es überhaupt solche Events zukünftig stattfinden werden ist schon fraglich.
Ist schon traurig wenn man sieht, wie es in anderen Ländern bsp. Österreich/Schweiz/Italien mit der Akzeptanz/Toleranz dort gegenüber solcher Rennen auch gehne kann..
echt schade, typisch deutsch halt...
 
also was denkst du wie die Wanderer reagieren wenn du unter den ersten 10 daher kommst? Anschlag. Hmm?
Ich sag immer nur: jaja..da kommen noch ein paar hundert.

Sollte doch der Letzte Dödel kapiert haben was läuft...

schau, das Problem habe ich nie. Fahre nie ganz vorne :lol:
aber Danke für das "Freiräumen" bzw. Hinweisen auf uns später folgendenden :daumen:

und in Unterammergau, in der Wander- Dödel-Hochburg da kapiert man es anscheinend nicht :mad:
 
wander-dödel-hochburg - na jetzt wirds ja geil:D

@maxa - da hats bestimmt noch den einen oder anderen ums geländer gewickelt:lol:

das es mit der messe da oben an der kirche keinen stress gegeben hat wundert mich eh:D

@tretschwein - die gesichter von denen möcht ich echt gern mal sehen bei diesem ausspruch;)

und reignman - die dödel da unten haben halt einfach nicht den blick für die ideallinie. also einige zumindest - kann ich mir vorstellen!

ich kann nur sagen - unsere 3 mädels, lisa aus muc, ist auch noch gekommen, haben sich vorbildlichst verhalten und haben alle schön kräfig angefeuert:daumen:
 
mir hat es auch gut gefallen und es lief relativ gut bis dahin, bis zu dem zweiten Reifenschaden :mad:
nächste Saison, neuer Versuch in Oberammergau. Freu mich schon :daumen:

Bin ich ja beruhigt, dass es noch einen gab, der genauso viel Pech hatte wie ich. Konntest du wenigstens auf eigenen Stollen beenden???? Hatte ebenfalls 2 platte Reifen, den ersten nach 23km, den zweiten nach 42km. Freundlicherweise hat man mir dann Pumpe und Schlauch geliehen, so konnte ich wenigstens noch auf eigenen Reifen ins Ziel fahren.....

Aber das Rennen an sich war sehr geil, nächstes Jahr bin ich wieder dabei!!!!
 
du wenigstens auf eigenen Stollen beenden???? Hatte ebenfalls 2 platte Reifen, den ersten nach 23km, den zweiten nach Aber das Rennen an sich war sehr geil, nächstes Jahr bin ich wieder dabei!!!!

23 km, dann hatten wir vielleicht an der gleichen Stelle die Panne. War das auch kurz vor Oberammergau, auf dem Wiesn Stück unter der Brücke durch als es dann auf den Teer ging und dann auf dem Schotterweg entlang des Flusses.
ungelogen da waren in meinem Umkreis ca 6 leute gestanden. :mad: :mad:

den 2. Platten hatte ich wahrscheinlich, weil ich beim ersten Mal zu wenig Luft reingepumpt habe. DAnn hat es mir bei Zieleinlauf in oberammergau den Reifen weggezogen, denke mal da habe ich den Schlauch beschädigt. Dann bin ich noch einen weiteren km gekommen, dann hat es ihn zerfetzt!!!

nein, hatte ja keinen 2. Schlauch mehr. Wer rechnet schon mit 2 Platten in einem Rennen? Da ich ungefähr 1 km von Oberammergau weg war habe ich das Bike getragen, weil ich hinten nur noch die Felge hatte. Bzw. auf dem Vorderreifen geschoben, und hinten hochgehalten.
 
Leider gings danach nochmal bergauf. Da hattest du mich gleich wieder. Die Aero-Position war nötig, sonst hätt's mich vom Rad geweht. :rolleyes:

wieso das denn ?

den IPod Fahrer hab ich auch desöfteren gesehen ;)

Zu den Wanderern: Mir sind auch ein paar aufgefallen, die ziemlich in der Mitte liefen, obwohl rechts nochn guter Meter war... schade halt. Ist halt dumm wenn man wegen denen ausm Rhythmus kommt, grad am ersten Berg wenns eh noch eng zugeht :(
Aber der großteil hat sich gottseidank beim Anblick der Verrückten etc.. gefreut und einen angefeuert, das zählt mehr ;)


An der Treppe erlebte ich auch ne brenzlige Situation. Ich fuhr wie sich später rausstellte hinter der Siegerin der Damen-Wertung und stellte mich schon drauf ein einfach rechts am Hang raufzufahren als die einfach abbremst und läuft... :eek: kleiner Schreck :o
 
Zurück
Oben Unten