Marathon Oberammergau, 16.09

• Ersteller Ersteller Reignman
  • Erstellt am Erstellt am
scheint mir ne starke steigerung zu sein, die du nur verkraftest wenn sie gut geplant ist. das geht sehr schnell, dass du dich ständig mit dicken Beinen rumärgerm musst.

Ein Tipp. Fahr öfters easy mit der Freundin rum, Trink auf der Hütte ein Bier und gieb am WE Gas.
PS: Ich brauch 1-2 Wochen bis ich wieder richtig erholt bin. Wenn ich am WE den Patscherkofl fahre, dann weils mir Spass macht.

Danke, werde versuchen dies nächste Saison zu beherzigen. Wie gesagt, dieses Jahr die ersten Erfahrungen mit Marathons gemacht und dabei noch viel Lehrgeld gezahlt.
Nächste Saison, nächste Chance :lol:

Weil dies mit Oberammergau so ärgerlich war, würde ich gerne noch den Oberstorfer mitfgefahren. Aber nächste Woche beginnt die Wiesn, dann wird das Training sich mehr richtig Bier verlagern. Vielleicht nicht gerade die optimale Vorbereitung für einen Marathon :lol: :lol:

warum willst du jetzt im Herbst schon wieder GA1 fahren? Der Herbst ist eine schöne Zeit zum Touren fahren bevor der Schnee in die Berge kommt. Im Winter kann man genug GA1 mit dem RR machen.
Ich steig auch für eine Tour die unter 2h ist aufs MTB, einfach locker spielen gehen.

vielleicht habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Die eine oder andere MTB Tour ist bestimmt noch drin. Leider wirds halt schon recht zapfig in der früh und abends. Vor allem im Hochgebirge ist es schon ordentlich kalt. Da fahre ich lieber bei 35 Grad als bei 14 Grad. :cool:
und während der Wiesn komme ich bestimmt nicht zum Biken. Da liegt das Training mehr im Bierkonsum. :D

Isar entlang Radln macht mir keinen Spass. MTB ist für mich halt Gebirge. Für eine 2stündige Tour fahre ich halt nicht x-Stunden im Auto. Komme aus MUC.

.

Servus,

wo ist die Strecke? Darf da jeder fahren und ist ein Ärzteteam in der Nähe?

Danke!

ja darf jeder fahren. bin noch nicht gefahren, bin ja nicht verrückt :lol:
das überlasse ich schon Tretschwein. Verrückt ist in diesem Zusammenhang positiv gemeint :love:

Ist in der Nähe vom Gardasee
Ort heisst Besenello, anbei der Link
http://www.viamichelin.com/viamiche...1MzgwNjAxMGNORFV1T1RRME1EUT1jTVRFdU1UQTRNVGM9
Ärzteteam gibt es keins. Entweder schaffst du es, oder du fällst tot vom Rad :lol: :lol:

ein bisschen "googeln" und man findet nette Infos.
http://www.climbbybike.com/de/Aufstieg.asp?Col=Scanuppia---Malga-Palazzo&qryMountainID=3597

ein "Verrückter" ist es bereits gefahren, zu sehen unter youtube
http://www.youtube.com/watch?v=ulJsjynZEZc

fährt man sicher nicht durch!

Flandern ist überall! ??

Das Sauwetter halt. Wo man sich mit porösem Gesichtsausdruck auf den Karren setzt und duch den Nieselregen und Dreck fährt.

Aber du kannst von Riva aus schön auf der alten Ponale Richtung Ledro kurbeln. In der Kehre gehts gradaus nach Pre´. Von dort steil hoch auf den Passo Guil. Den wenn du durchfährst reicht auch schon. Weiter Richtung Passo Nota. Vor der Rifugio die Bikex-treme Abfahrt nach Limone nehmen. Von Limone hoch nach Vesio und an der Pferdestallung zum Nota durch die Tunnelstrecke. Hoch zum Tremalzo. Auf der Strasse ein Stück runter. Am Hotel rechts rein in die Rampiledro Abfahrt. Hui!
Dann rüber zum Rifugio Pernici. Hier einen Cafe Coretto mit Grappa einpfeifen.
Runter zur Malga Grassi und durch die Weinberge nach Arco!

Geilst! Keine Ahnung wieviel Höhenmeter. Ca 100km und 8 Stunden.
Yeah man!

Flandern ist überall! ??

Das Sauwetter halt. Wo man sich mit porösem Gesichtsausdruck auf den Karren setzt und duch den Nieselregen und Dreck fährt.

Aber du kannst von Riva aus schön auf der alten Ponale Richtung Ledro kurbeln. In der Kehre gehts gradaus nach Pre´. Von dort steil hoch auf den Passo Guil. Den wenn du durchfährst reicht auch schon. Weiter Richtung Passo Nota. Vor der Rifugio die Bikex-treme Abfahrt nach Limone nehmen. Von Limone hoch nach Vesio und an der Pferdestallung zum Nota durch die Tunnelstrecke. Hoch zum Tremalzo. Auf der Strasse ein Stück runter. Am Hotel rechts rein in die Rampiledro Abfahrt. Hui!

Yeah man!

also von Riva über Pre` zum Passo Guil bin ich schon hoch und durchgefahren, und würde mich gerade nicht als Bergziege bezeichnen :confused:
deine Verlängerung ist natürlich der Hammer, ist halt Tretschwein -Niveau :lol:

... In der Kehre gehts gradaus nach Pre´. Von dort steil hoch auf den Passo Guil. Den wenn du durchfährst reicht auch schon. ...
Du meinst die 'Strasse' die am alten Kalkofen links den Berg hochgeht? Das fand ich als Abfahrt dermassen extrem holprig, ich hab' trotz Federgabel meine Hände nicht mehr gespürt. Wenns a weng weniger steil sein darf lieber den Weg zur Bocca Fortini oder so hoch. Ansonsten geiler Tourenvorschlag.

Flandern ist überall! ??

Yeah man!

bietet sich am Tag nach dem festival-Rennen an

dann nim im Zweifelsfall den steilen

war ja klar, dass der Vorschlag von dir kommen würde :D
ich bevorzuge lieber, es sei denn ich habe mal einen masochistischen Tag, den flachen Weg. Wobei flach für den 2. Anstieg auch das falsche Wort ist :daumen:

Drahtseilgesichtert?? Ich glaube muss demnächst mal wieder an den lago abhauen , wäre ein toller Saisonabschluss. :love:

21.10

Bike Xtreme in Limone!

Hammer!

i know, haben uns darüber schon einmal unterhalten. Kenne ein nettes Hotel in Limone, der Besitzer davon ist ein Mitveranstalter, hat mir darüber etwas erzählt. Sieht man auch an meinem Bild hier, bin den 117-er schon einmal gefahren, das hat mir gereicht. ABer den Downhill in einem Marathon, Hilfe!

ne ne diesen Downhill in einem Marathon ist nur etwas für Cracks :daumen:
Für mich wäre diese ein Waterloo!
Reicht schon, nachdem der Kumpel eines Freundes am WE beim Marathon in Oberammergau bei der Abfahrt in der Hölle sich das Schlüsselbein gebrochen hat.
Da hatte ich mit meinen 2 Platten noch richtig Glück dagegen :confused:

Also ich nich! Kann mir eigentlich nie irgendwelche Gesichter merken. Mir fallen nur immer Dimbo's in ihren 'wunderschönen' Trikots auf :lol: ...und natürlich die Miezn... ;)

an nen Rocket Fahrer kann ich mich erinnern, der machte seinem Team-Namen alle Ehre. Auf der Asphalt-Abfahrt ziemlich am Schluss ist der voll an mir vorbeigedonnert in dieser Lenker-Aero-Position :D :eek:

Zurück