Hi,
die Strecke entspricht der Strecke aus 2002 und davor, d.h. es wird für technisch nicht so geübte vor allem auf den Abfahrten schwierig werden, aber genau das war es was den Riva-Marathon früher ausmachte : Trails in höheren Schwierigkeitsgraden in hoher Anzahl!
@lens83
Die langen Teeranstiege sollen gerade zu Anfang das Feld entzerren und Staus verhindern. Was glaubst du passiert wenn ca. 2000 Marathonis gleich zu Anfang in schmale Forstwege o.ä. reinballern? Gibt genügend Beispiele auch für Marathon hier in D wo es gleich zu anfangs Staus gibt weil das Feld nicht rechtzeitig entzerrt wird....so geschehen in Frammersbach 2005 oder jedes Jahr in Willingen, wo der steile schmale Feldweg meiner Meinung nach zu früh nach dem Start kommt. Da steh bzw. lauf ich jedesmal
Zur Grande : Nach Pietramurata kommt erstmal der angesprochene Anstieg auf Schotter bzw. Teer und dann kommen ca. 10-15km Trails vom feinsten, von wurzeligen Erdtrails bis zu Geröllrutschen, rauf und runter.......einen Rythmus zu finden wird schwer.
Ich persönlich finde es klasse daß man zu den alten Strecken zurückkehrt! Die Strecken der letzten 2 Jahre waren wohl ein schlechter Witz!