Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
eigentlich geht doch die Auffahrt nach San Giovanni komplett auf Asphalt hoch?? Oder geht die Runde nach ca 2/3 der Auffahrt links auf die Forststraße
die zum Bocco di Tovo führt??
Richtig bitter wird es dort auf den langen Trails bergauf rund um Cavedine.
Was heisst das?![]()
Ist da S&T angesagt oder ist der Trail fahrbar.
Baloo
Mal kurz OFF Topic:
da wir nach dem Marathon noch zwei Tage am Lago bleiben, wollte ich mal kurz fragen, ob jemand weiss wie sich Altissimo und Tremalzo bzg. Schnne zur Zeit präsentieren.
Thanks
Baloo
aber wenn die Auffahrt dann nicht mal komplett nach San Giovanni
hochgeht sondern "nur" zum Bocco di Tovo dann sind es doch wieder weniger
Höhenmeter..kann nicht glauben das die Angaben bei der Piccola stimmen!
Und um nochmal auf das Thema Asphalt und so zurück zu kommen:
Ich persönlich finde es bei solchen Maras mit geschätzten 1500-2000 TeilnehmerInnen viiiieeeel besser wenn der erste lange Anstieg auf Asphalt statt findet. Auf Schotter gibts dann nur jeweils ne Spur rechts oder links und wer schneller fahren möchte/kann/soll/darf/muss der fährt entweder quer durch die Mitte oder schiebt andere unsanft beiseite, oft genug gerade in Riva vorgekommen, ich sage da nur Anstieg zum Monte Velo.....
Auf Asphalt verteilt sich das doch besser und wer überholen möchte/kann/soll/darf/muss kann das ohne großen Streß machen, ist ja aus Asphalt genug Platz dafür.
Und auch daß die Trailpassage erst weit nach der Schotterabfahrt kommt finde ich gut, sonst gibts wie anno 2001 Staus mit 5-10 Min. Wartezeit, da haben die uns direkt nach S.Giovanni sofort in einen Trail reingeschickt ( oder irre ich mich da jetzt?)
So, und jetzt schlagt mich![]()
nun gut, gegen den ersten langen anstieg ist im grunde ja nichts einzuwenden. find ich schon sinnvoll, obwohls meiner erfahrung nach eine normale forststraße eigentlich auch tut.
aber zwischen "erster anstieg auf asphalt" und "asphaltanteil 60%" (!) ist dann doch ein gehöriger unterschied.
hab nun irgendwie den eindruck: zuerst öder teer wo ich mein rennrad auspacken könnte und dann halsbrecherische trails wos das enduro bräuchte, das ich nicht hab...![]()
aber ich lass mich da mal überraschen. bin heuer ja das erste mal in riva.
hallo,
hat mir recht gut gefallen. beim singletrail vor dem pass hats etwas gestaut, weiter hinten solls sogar wartezeiten gegeben haben. war etwas nervig. trails fand ich recht ordentlich, für einen mtbmarathon angemessen.
Fand ihn super!
Vielleicht noch ein Tip an die Veranstalter. Der Downhill von der Picola fand ich für viele zu viel des Guten. Hab von einer "Newby" Bikerin gehört, dass sie fast den ganzen Trail runter gelaufen ist !!! Baut doch so einen Trail erst auf der Grande ein.
Baut doch so einen Trail erst auf der Grande ein.
Vielleicht noch ein Tip an die Veranstalter. Der Downhill von der Picola fand ich für viele zu viel des Guten. Hab von einer "Newby" Bikerin gehört, dass sie fast den ganzen Trail runter gelaufen ist !!! Baut doch so einen Trail erst auf der Grande ein.
Was ich aber wirklich ******* fand, das am Startblock sich viele Fahrer vorne in den Startblock A gestellt haben, die eigentlich in F oder so gehörten. Manche Ordner haben das beobachtet, das jemand sein Fahrrad von der Seite reingehoben hat, hat sich aber nicht drum gekümmert.![]()
Ansonsten fand ich das Event gelungen und das Wetter .......... ohne Worte!![]()
Bis in Willingen bei 7Grad und Regen!![]()
Gruß Micha
ja war lustig wie manche starter bis kurz vor rennbeginn irgendwelche tarnutensilien über der startnummer abgelegt hatten,damit man die falschen buchstaben nicht sehen konnte...
echt unsportlich wird das erst wenn verschiedene blockzeiten gerechnet werden und man dann schon am start minuten ergaunert... wenn jeder bei überfahren der matte gewertet wird ist wenigstens die zeit ok...