Mantel nicht korrekt verschweißt

Ich sehe gerade, im Test von Hibike sieht der Reifen genauso aus. Anscheinend ist das normal bei dem Reifen.
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20220316-123012.jpg
    Screenshot_20220316-123012.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 265
Hallo, ich habe mir einen Schwalbe Eddy Current fĂŒr mein E-MTB bestellt, jedoch habe ich bei 1/3 der LaufflĂ€che in der Mitte auf den mittleren Stollen einen Versatz von ca. 1,5mm (da wo beide MantelhĂ€lften miteinander verschweißt wurden) , sollte man diesen Reklamieren weil sich das negativ aufs Fahrverhalten auswirkt oder fĂ€hrt sich das dann ein?
Wenn du in den Rechtskurven mehr bremst, als in den Linkskurven gibt sich das mit der Zeit. :D
 
Schon komisch, dass man fĂŒr den selben Preis einen Autoreifen bekommt, der 5x mehr Gummi und ein Top Profil & Rundlauf hat.
 
Du kannst nen Autoreifen nicht mit einem Fahrrad Reifen vergleichen.
Autoreifen mĂŒssen nicht Gewichtsoptimiert werden und kein drippelcomponent haben etc..
Außerdem sind die StĂŒckzahlen ganz andere.
Aber andererseits... Versuche mal nen Reifen fĂŒr nen Sportwagen zu bekommen, mit Freigabe fĂŒr 300km/h... Da bist du auch mal vierstellieg. Dann ist der Fahrradreifen wieder richtig gĂŒnstig.

Und das ist maximal ein optischer Mangel. Sowas hab ich bei der HĂ€lfte meiner Schwalbe Reifen schon gehabt. Und wenn du nicht so einen super Kullanten HĂ€ndler hast, dann wird der dir den auch nicht umtauschen.
 
Und vor zweiundzwanzig Jahren, also fast gestern hat Diesel 99 Pfennig gekostet.
Damals wurden einem die rundesten, makellosesten Reifen quasi hinterher geworfen đŸ˜±

Ihr seid was ganz großem auf der Spur.
Findet heraus, "wem nĂŒtzt es", Reifen mit Profilversatz zu verkaufen.

Kommt spĂ€ter wieder fĂŒr weitere spannende challenges die zusammengenommen ein Lebensziel schaffen. đŸ§šâ€â™‚ïž
 
Schwalbe hat leider sehr hÀufig extrem lausige QualitÀt zum Premiumpreis.
Ich hatte selbst einen Eddy Current Rear, der nach kurzer Zeit mehrere Stollenabrisse hatte und undicht war.
Angeblich ein Ausreisser (wie so viele Reifen davor).
Kundenservice war sehr unfreundlich.
Lieber eine andere Marke fahren - ich bin jetzt mit Maxxis glĂŒcklich!
 
anscheinend 😂 wĂ€re tubeless so einfach zu handhaben wie beim motorrad, wĂŒrd ich das schon viel eher in betracht ziehen
 
ZurĂŒck
Oben Unten