Mann legt Äste in die Fahrbahn

Bei uns in der Gegend haben wir das Problem, dass die privaten Waldbesitzer gerne einfach mal eine alte Fichte quer über die Waldwege fällen. Öffentlich Waldwege wohlgemerkt. Teilweise sogar überregionale Wanderwege ("Markgrafenweg"). Dann kann man gern Bunny Hop üben - primär ist es ärgerlich.

ich weiß nicht, ob ich einen bunny hop über eine gefällte fichte noch lerne... :(
 
Die Frage ist doch immer, wie die Stöckchen und Bäume liegen, sprich ob man drüberfahren bzw. -hüpfen kann oder nicht. Vor allem längsliegende dicke Äste sind in Trails hochgefährlich. Wenn Du nämlich versuchst die Richtung zu wechseln und dabei versuchst über so einen Ast drüberzufahren, rutscht der Vorderreifen da nur dran entlang und Du legst Dich mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit.

Je nach Terrain kann das ganz üble Folgen haben...
 
ich leg auch stöckchen....sogar dicke...irgendwo muß man ja bunny hop üben :)



junx, es können auch biker sein, also auch üben und sich dann freuen wenn mal was im weg liegt ;)



...und überhaupt versteh ich das ganz geschiss nicht was ihr hier veranstaltet...wir haben mtb's, fahrt doch einfach drüber, wer das nicht fertigbringt sollte auf teer fahren!

ich hoffe hierbei handelt es sich nur um einen schlechten, nicht ernst zu nehmenden scherz deinerseits.
weil bei solchen hirnamputierten aktionen hört bei mir der spaß auf. das hat mit übungsparcours in deiner hinsicht überhaupt nichts mehr zu tun. :rolleyes::rolleyes:

Wie wäre es, wenn ich dir mal ein paar felsbrocken auf die straße schmeisse und sage "stell dich mal nicht so an, du fährst doch ein suv" :eek:
 
^^ ja mach mal ;)

ist aber dann doch ein kleiner unterschied...die geschwindigkeit ist dort doch ein bissi höher, toller und auch gescheiter vergleich den du da angibst :rolleyes:

..wenn aber auf dem trail was liegt und du nicht fähig bist zu bremsen, geschiehts es dir recht wenn du auf die nase fliegst, dann warst nämlich einfach zu schnell....und sei froh wenns dann nur ein ast und kein kind ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ ja mach mal ;)

ist aber dann doch ein kleiner unterschied...die geschwindigkeit ist dort doch ein bissi höher, toller und auch gescheiter vergleich den du da angibst :rolleyes:

..wenn aber auf dem trail was liegt und du nicht fähig bist zu bremsen, geschiehts es dir recht wenn du auf die nase fliegst, dann warst nämlich einfach zu schnell....und sei froh wenns dann nur ein ast und kein kind ist.

ja gut, ich kenne das zur genüge.
weil man selbst nicht in der lage ist, müßen andere für das eigene du*** verhalten, tun und handeln, die verantwortung tragen.

da du dich selbst als angehöriger der stöcke leger fraktion bekennt hast...
Lucafabian schrieb:
ich leg auch stöckchen....sogar dicke...

...würde ich da mal ganz schnell ein paar gänge zurückschalten, weil genau für diese aktionen wird dich der richter verantwortlich machen.

Und mit dieser aussage
..wenn aber auf dem trail was liegt und du nicht fähig bist zu bremsen, geschiehts es dir recht wenn du auf die nase fliegst

aha, also noch mit "vorsatz" gehandelt.... ich hoffe, daß dich mal einer erwischt dabei, wie du "stöckchen" legst für deinen "übungsparcours"
 
ich hoffe, daß dich mal einer erwischt dabei, wie du "stöckchen" legst für deinen "übungsparcours"

Wie jetzt? Wieder zwei Handtücher, die dann noch Prügel kassieren vom Stöckchenleger?
a010.gif
 
würd ihn auch zur rede stellen! auch nicht alleine! wer sowas tut, wird bestimmt auch auf kein friedliches gespräch eingehen! im notfall hilft ne anzeige wegen geplanter vorsätzlicher schwerer körperverletzung, denk ich, bestimmt auch gut! :D

fahr bei uns die trails meist erst rauf wenn i zeit hab und schau mi dabei um. hab allerdings au scho an stellen großes sperriges holz weggeräumt, wo es - außer vielleicht durch yetis oder außerirdische - nicht hinkommen dürfte! nervtötend!

man kann aber solche leute auch versuchen beim forstamt hinzuhängen (va wenn man in bayern wohnt und selber kein ärger hat!), da, soweit i weiß, der waldpächter so ne art wegepflegepflicht hat (bin aber nicht 100pro sicher!), sprich also bestehende wege freizuhalten hat! und den und das forstamt interessieren solche "gefährdenden" personen dann auch! :D

Da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Ich wohne (noch) in Bayern - und seit ein paar Monaten haben wir hier Stress mit unserem Förster. Der legt jetzt seit neuestem auch überall Äste und dicke Stämme quer über Wege und Pfade. Aber nur über die wo Reifenspuren sind. Und an jedem zweiten Baum hat er Zettel hin gehängt das wir im Wald nichts zu suchen haben. Also wenn das kein Vorsatz vom Förster ist - dann weiß ich auch nicht. Und das, obwohl einige von uns (ich hab ihn sogar mal angerufen), gesprächsbereit waren. Soviel dazu!
Das Problem ist, dass die Leute in diesem Land einfach stur sind! Jeder hält sich für einen Scherrif oder Juristen - und meint den Rest der Menschheit belehren und erziehen zu müssen! Zum teil mit so drastischen Mittel wie Nagelbretter oder sonst was! Ein Miteinander kennen hier nur die wenigsten. Ist leider so. Ich versuche einfach Zeiten in denen viel "Fußvolk" unterwegs ist, zu meiden. Ebenso deren Lieblingsstrecken. Alles andere ist sinnlos. Man wird die Leute nie ändern. Dafür ist bei den meisten diese Kranke Einstellung viel zu tief verwurzelt!
 
Stöckchenparaden kenne ich auch gut. Einfach drumrum fahren, ergibt mit der Zeit ne nette Variation des gewohnten Trails.

Sicher war stets: Irgendwann kam eh jemand, den die Stöcke noch mehr störten als mich und hat sie weggeräumt und damit auch meine Arbeit miterledigt und auch mir freie Bahn verschafft.

Hier und da hat der Stöckchenleger dann wieder was draufgeschmissen und das Spiel ging von vorne los: Stämmchen lag auf Trail bis sich langsam ein neuer Trail drumrum gebildet hatte; bis es eines Tages das "Hindernis" wieder von alleine weg war. 2-3 Stämmchen später hatte der Stöckchenleger dann keine Lust mehr und ich freie Fahrt.

Auch hier gilt die alte Weisheit: Manche Dinge erledigen sich ganz von selbst....
 
Da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Ich wohne (noch) in Bayern - und seit ein paar Monaten haben wir hier Stress mit unserem Förster. Der legt jetzt seit neuestem auch überall Äste und dicke Stämme quer über Wege und Pfade. Aber nur über die wo Reifenspuren sind. Und an jedem zweiten Baum hat er Zettel hin gehängt das wir im Wald nichts zu suchen haben. Also wenn das kein Vorsatz vom Förster ist - dann weiß ich auch nicht. Und das, obwohl einige von uns (ich hab ihn sogar mal angerufen), gesprächsbereit waren. Soviel dazu!
Das Problem ist, dass die Leute in diesem Land einfach stur sind! Jeder hält sich für einen Scherrif oder Juristen - und meint den Rest der Menschheit belehren und erziehen zu müssen! Zum teil mit so drastischen Mittel wie Nagelbretter oder sonst was! Ein Miteinander kennen hier nur die wenigsten. Ist leider so. Ich versuche einfach Zeiten in denen viel "Fußvolk" unterwegs ist, zu meiden. Ebenso deren Lieblingsstrecken. Alles andere ist sinnlos. Man wird die Leute nie ändern. Dafür ist bei den meisten diese Kranke Einstellung viel zu tief verwurzelt!




Hast Du nie überlegt bei diesem Volltrottel mal zu schauen was für eine Karre der fährt um die Luft mal rauszulassen:confused:
Ich dachte nicht daß ich in meinem Alter so etwas noch denken muß, aber manche Deppen sind einfach zu blöd:rolleyes:
 
Auch Stöckchen Leger haben ihre Rechte. Wie wär's mit gegenseitiger Tollerans? ;)

Dann " klappt' s " auch besser im Wald!
 
Auch Stöckchen Leger haben ihre Rechte. Wie wär's mit gegenseitiger Tollerans? ;)

"Dann " klappt' s " auch besser im Wald!

Die Toleranz bezeichnet den Zustand eines Systems, in dem eine von einer störenden Einwirkung verursachte Abweichung vom Normalzustand (noch) keine Gegenregulierung oder Gegenmaßnahme notwendig macht oder zur Folge hat. Im engeren Sinn ist Toleranz das Ausmaß der Abweichung einer Größe vom Normzustand oder Normmaß, das die Funktion eines Systems eben noch nicht gefährdet.":daumen:


Im deutschen Wald gibt es keine Toleranz, da dort nix mehr Normalzustand hat!;)
 
Bei uns gibt es nur die Waldarbeiter, die benutzen die guten Trails ab und zu als Holzlager :)

Aber zurück zum Thema.... Toleranz findet man eh nirgends in unserer Gesellschaft.
Also reg ich mich auch nicht mehr auf über Stökchenleger, Arschautofahrer, unfreundliche Wanderer (auch wenn man langsam fährt und freundlich Grüßt).
Nehmt es einfach hin, das diese Leute da sind und ihrer Energie verschwenden fürs beschweren und aufregen.
Ich geh lieber biken :)

Gruß
Tom
 
ich leg auch stöckchen....sogar dicke...irgendwo muß man ja bunny hop üben :)



junx, es können auch biker sein, also auch üben und sich dann freuen wenn mal was im weg liegt ;)



...und überhaupt versteh ich das ganz geschiss nicht was ihr hier veranstaltet...wir haben mtb's, fahrt doch einfach drüber, wer das nicht fertigbringt sollte auf teer fahren!

Du bist ein Held des MTB-Sports. Toll. Ich muss jetzt wohl mein MTB verkaufen und auf das RR umsteigen, weil ich NICHT über querliegende Bäume springen kann.... Schade, mir hat es soviel Spass gemacht, einfach abseits befestigter Strassen durch die Natur zu fahren, aber was soll man machen, ich erfülle halt nicht die hohen Anforderungen der selbsternannten Wächter des Mountainbiking. :lol:
 
@goldfisch
Wenns halt keine offizielle Downhillstrecke ist, musst mit sowas rechnen.
Es gibt halt Leute die ganz andere Gründe finden in den Wald zu gehen.

z.B. zum

*arbeiten
*reiten
*wandern
*joggen
*bum.....meln

und es gibt auch militante DH-Hasser, die Äste auf die Wege ziehen...

Bestrafe besser keine Dummheit mit eigenen Dummheiten, wie Luft aus den Autoreifen lassen.... dann bist Du auf genau dem gleichen Niveau!
 
Du bist ein Held des MTB-Sports :love: Toll. Ich muss jetzt wohl mein MTB verkaufen und auf das RR umsteigen, weil ich NICHT über querliegende Bäume springen kann.... Schade, mir hat es soviel Spass gemacht, einfach abseits befestigter Strassen durch die Natur zu fahren, aber was soll man machen, ich erfülle halt nicht die hohen Anforderungen der selbsternannten Wächter des Mountainbiking. :lol:

das wird wohl das beste sein! ...:rolleyes:
 
Ist ja bedauerlich dass, da jemand Spaß dran hat die Wege zu blockieren, aber wenn man durch den Wald heizt rechnet man doch ständig mit Hindernissen, oder? (Manchmal fallt ein Baum auch von allein um, oder vom Wind;))

Die Geschichte vom BunnyHop. Bei Ästchen bis 15cm durchmesser kann man ja sogar mit dem Hardtail stumpf drüberbügeln, da muss man noch nicht mal hüpfen können. Und alles was dicker ist braucht schon nen sehr kräftigen und motivierten Stöckchenleger um das auf den Weg zu legen.
 
Die Toleranz bezeichnet den Zustand eines Systems, in dem eine von einer störenden Einwirkung verursachte Abweichung vom Normalzustand (noch) keine Gegenregulierung oder Gegenmaßnahme notwendig macht oder zur Folge hat. Im engeren Sinn ist Toleranz das Ausmaß der Abweichung einer Größe vom Normzustand oder Normmaß, das die Funktion eines Systems eben noch nicht gefährdet.":daumen:[/I]

Im deutschen Wald gibt es keine Toleranz, da dort nix mehr Normalzustand hat!;)
Ach, Du meinst bestimmt Eloquenz. Das ist nämlich, wenn man sich absichtlich blöd stellt. (s.auch –>Totstellreflex, der)
 
hab ihr schon mal gesehen das jemand ein drahtseil von einem baum zum anderen gespannt hatt und des in der luft wo mann eigelich fliegt weil man nen drop springt?

ich hab den typen nicht gesehen aber das seil wie ich den trail hochgeschoben hab zum glück ansonst wär ich wol voll rein gesprungen
 
@heidros

Das ist dann schon Terror.

Mir stellt sich nur die Frage, warum wird ein Terrorist zum Terrorist?

Eigentlich doch nur, weil er sich selbst durch irgendwas terrorisiert oder bedroht fühlt.
 
hab ihr schon mal gesehen das jemand ein drahtseil von einem baum zum anderen gespannt hatt und des in der luft wo mann eigelich fliegt weil man nen drop springt?

ich hab den typen nicht gesehen aber das seil wie ich den trail hochgeschoben hab zum glück ansonst wär ich wol voll rein gesprungen

wenn ich so'ne scheis*e lese..
drähte spannen.. :mad:

deppen pack!
das, ist die gattung von mensch, mit der man nicht vernünftig reden kann.

das hättest du aber mal der polizei melden können. bzw. vorher beweisfotos machen.

sofern ihr da nicht auf gesperrtem gelände rumreitet.
 
Da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Ich wohne (noch) in Bayern - und seit ein paar Monaten haben wir hier Stress mit unserem Förster. Der legt jetzt seit neuestem auch überall Äste und dicke Stämme quer über Wege und Pfade. Aber nur über die wo Reifenspuren sind. Und an jedem zweiten Baum hat er Zettel hin gehängt das wir im Wald nichts zu suchen haben. Also wenn das kein Vorsatz vom Förster ist - dann weiß ich auch nicht. Und das, obwohl einige von uns (ich hab ihn sogar mal angerufen), gesprächsbereit waren. Soviel dazu!
Das Problem ist, dass die Leute in diesem Land einfach stur sind! Jeder hält sich für einen Scherrif oder Juristen - und meint den Rest der Menschheit belehren und erziehen zu müssen! Zum teil mit so drastischen Mittel wie Nagelbretter oder sonst was! Ein Miteinander kennen hier nur die wenigsten. Ist leider so. Ich versuche einfach Zeiten in denen viel "Fußvolk" unterwegs ist, zu meiden. Ebenso deren Lieblingsstrecken. Alles andere ist sinnlos. Man wird die Leute nie ändern. Dafür ist bei den meisten diese Kranke Einstellung viel zu tief verwurzelt!

hast n mieses grünes männchen erwischt! gabs hier früher auch mal... aber sogar die gehn in rente! :daumen: mit den aktuellen (verschiedene sogar) gibt's eigentlich bei uns keine probleme! die sagen au mal: "ihr wißt ja bescheid"! meine primärzielgruppe: benz-mit-klorolle-fahrgemeinschaften und hausfrauen-so-tun-als-ob-walking... auf trails!?!?!? hab i no nie verstanden! und manchmal kannst no so freundlich zu denen sein... hilft nix!
 
Zurück
Oben Unten