Manitou R7 MRD

Bei MCG steht ja das es die Carbonvariante nur als Absolute Damping gibt. Aber hier wurde ja auch schon eine TPC gezeigt. Manitou-Verwirrspiel

Sehe MCG als den Verwirrenden. für mich auch ein mitgrund warum Manitou bei uns so schlecht da steht. Mein Lo war hin, brauchte nur einen O-ring. MCG hat gemeint ein neuer LO müsste her. Danach haben sie sich tot gestellt.

Letztendlich habe ich aus USA eine komplette Einheit umsonst bekommen.

MCG wird halt nicht alle Varianten geordert haben. Ich würde echt abwarten bist die Answerpenner mal die HP aktualiasieren..

Hallo

Das ist auch eine R7. Im Moment sehr leicht ;) Die Garantiezeit ist abgelaufen und nun wird umgespritzt. Kommt danach wieder an mein Rocky.
Beim Runterschleifen habe ich mir an den Fingern Blasen geholt. Die Eloxalschicht auf der Gabelkrone war arg zäh.

@ damonsta, Danke, hoffe die Blasen sind nicht für die Katz. Nichts eingerieben an den Rohren nur mit Lappen abgerieben.

@ Hugo, nicht gewogen, kommt ja wieder Farbe drauf, Gewicht bleibt also in etwa gleich.

gerade deswegen wärs interessant gewesen zu sehn was der neue und was der alte lack wiegt um zu sehn ob sich damit, wie z.b. bei der skareb gewicht schinden lässt

Hey Opa, schaut klasse aus. Könnte man so lassen (also klar lacken ;-)
Biste sicher, dass die Krone eloxiert war ? Ich würde anhand meiner R7 vermuten, dass es auch Lack ist .... :ka:

Hey Opa, schaut klasse aus. Könnte man so lassen (also klar lacken ;-)
Biste sicher, dass die Krone eloxiert war ? Ich würde anhand meiner R7 vermuten, dass es auch Lack ist .... :ka:

Hallo Checky
Danke, aber die Gabel bekommt wieder eine Lackierung. Würde blank weniger zum Rocky passen.
Die Krone war sicher schwarz eloxiert. Das Zeugs war extrem schwer wegzukriegen. Musste zuerst mit 100 Schleifpapier drauf (zuletzt 600er nass). Grundierung wie auf den Standrohren kam nie zum Vorschein. Bei den Standrohren konnte ich mit Beize recht viel ausrichten, obschon auch da kräftig geschabt und gebürstet werden musste.
Auf der Krone zeigte die Abbeizsalbe null Wirkung.
Sechs Stunden harte Arbeit bis zum gezeigten Resultat.

Gruss Opa

so nun muss ich auch noch meinen senf dazugeben :D
für mnich steht fest, das es eine r7 mrd wird

ich kann mich nur nicht wirklich entscheiden welche:

Manitou - R7 MRD TPC+ Remote Lock Out Gabel 2008 Disc only

oder die

Manitou - R7 MRD Absolute Gabel 2008 Disc only

ist absolute bzw remote lock out nur vom fahrer abhängig oder eher auf den einsatzbereich?
ich will mal ein 24h renn fahren und nen marathon.
welche variante wäre da die bessere wahl?
ich tendiere zur remote lock out da sie auch die geringste lieferzeit hat aber auf der anderen seite nur wegen lenkerlockout knapp 100€ mehr bezahle bzw 50€ zur absolute ist doch auch die frage ob es das wert ist bzw der unterschied so gravierend ist.

gruß seb

Ich bin am überlegen ob ich mir die

Manitou - R7 MRD TPC+ Lock Out Gabel 2008 Disc only

oder die

Manitou - R7 MRD TPC+ Remote Lock Out Gabel 2008 Disc only

zulegen soll.
Zurzeit und nach ausgiebiger Absprache mit nem Kumpel ;) denke ich aber, dass ich nur die Lock Out Gabel nehme ohne den Remote Lock Out.

Aber leider ist sie zurzeit erst in "20 tagen oder später" verfügbar.

Hi alle,

wer ich hab jetzt mal so ziehmlich alles durchgesucht. Gibts denn die Gabel Manitou R7 MRD Absolute, in rot 100 mm, mit V-Brake denn schon irgendwo zu kaufen. Gefunden hab ich nix. Aber vielleicht weiß ja einer fün euch was.

bis dann ...

Stefan

Hi,

die Seite kenn ich zwar aber da hab ich noch nicht gesucht, mal sehen ob ich mir die zulege.

bis dann und recht herzlichen Dank für Deine Hilfe :daumen:

Stefan

wollte eigentlich nur ausprobieren wie ich einen Hyperlink einfügen kann. Habe dann versehentlich auf Antworten geklickt.
Da der Beitrag nun steht und ich ihn nicht löschen kann, versuche ich gleichwohl etwas zum Thema beizubringen.

@ Öli und @ Stefan 9113

hier wäre die R7 MRD 2008 um einiges günstiger zu haben. In Rot ist sie allerdings nur? als Disc only erhältlich. Man müsste halt nachfragen.

Gruss Opa

Hi alle,

mit viel Glück kommt sie nächste Woche.

Danke Euch

bis dann ...

Stefan

Anhänge

• 21343-4.jpg
    21343-4.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 69
Hi,

drüben auf der kleinen Insel (chainreactioncycles) die haben alle vorrätig. Kommt halt dann noch der Zoll dazu. Naja was solls.

bis dann ...

Stefan

Zurück