.:~FRMAX~:.
zero talent racer made in the alps.
Hallo Leute
Ich bestell diese Woche noch mein Rad für nächstes Jahr und schwanke zwischen zwei Möglichkeiten:
1. Morewood Makulu - Mag41 Edition:
- BOS Idylle und S**Toy
- Formula Oval
- LRS: Atomlab Pimplite + Spank Spike Felgen
- e.13 LG-1 Kurbel
- Spank Spike Lenker
- XO
- Schwalbe Wicked Will FR
- Zahlung jetzt, Lieferung Ende November..
2. YT Tues WC 2.0
- CaneCreek Double Barrel und 888 Evo Ti V2
- Avid XO/Code
- Deemax Tubeless
- e.13 LG-1 Kurbel
- Renthal Fatbar
- XO
- Thomson Elite
- Minions
- Zahlung jetzt, Lieferung April
Preislich nehmen sich die zwei gerade mal 100, darauf kommts nicht an.
Ich weiß echt nicht, welches ich nehmen soll...
Ich weiß, dass ich hier einen Vergleich zwischen einer "Billigmarke" und einem "Premiumhersteller" mache und viele jetzt wieder mit den "Billigschrott" und den gebrochenen Hinterbauten ankommen werden. Wenn man genauer nachdenkt, ist der Vergleich aber nicht so abwegig wie man anfangs meinen würde.
Zunächst favorisiert man sicher das Morewood, wegen der super Verarbeitung, der Wertstabilität, und weil es sofort verfügbar ist. Außerdem wird der Rahmen schon seit ein paar Jahren erfolgreich gefahren, der Tues Rahmen ist neu. Wie sind eure Erfahrungen mit den BOS Elementen und derem Service?
Wenn ichs mir aber genau überleg, is das YT auch nicht schlechter, die Ausstattung liegt meiner Meinung nach echt gleich auf, am YT könnte man aber Tubeless fahren. Die Federelemente sind auf ähnlich hohem Niveau.
Etwas leichter ist das Tues auch. Außerdem erscheint mir die Geometrie von den Daten her ein bisschen kürzer, aber auch sehr ähnlich.
Mit meinem Tues dieses Jahr war ich wirklich mehr als zufrieden...
Daher meine Frage:
Wie seht ihr den Unterschied zwischen den beiden vom Fahrverhalten her? Ich weiß, dass das beim YT etwas theoretisch ist, da noch kaum jemand den Rahmen gefahren sein wird...
Optik und Name sind für mich keine ausschlaggebenden Kaufkriterien.
Was würdet ihr machen?
cheers
Ich bestell diese Woche noch mein Rad für nächstes Jahr und schwanke zwischen zwei Möglichkeiten:
1. Morewood Makulu - Mag41 Edition:
- BOS Idylle und S**Toy
- Formula Oval
- LRS: Atomlab Pimplite + Spank Spike Felgen
- e.13 LG-1 Kurbel
- Spank Spike Lenker
- XO
- Schwalbe Wicked Will FR
- Zahlung jetzt, Lieferung Ende November..
2. YT Tues WC 2.0
- CaneCreek Double Barrel und 888 Evo Ti V2
- Avid XO/Code
- Deemax Tubeless
- e.13 LG-1 Kurbel
- Renthal Fatbar
- XO
- Thomson Elite
- Minions
- Zahlung jetzt, Lieferung April
Preislich nehmen sich die zwei gerade mal 100, darauf kommts nicht an.
Ich weiß echt nicht, welches ich nehmen soll...
Ich weiß, dass ich hier einen Vergleich zwischen einer "Billigmarke" und einem "Premiumhersteller" mache und viele jetzt wieder mit den "Billigschrott" und den gebrochenen Hinterbauten ankommen werden. Wenn man genauer nachdenkt, ist der Vergleich aber nicht so abwegig wie man anfangs meinen würde.
Zunächst favorisiert man sicher das Morewood, wegen der super Verarbeitung, der Wertstabilität, und weil es sofort verfügbar ist. Außerdem wird der Rahmen schon seit ein paar Jahren erfolgreich gefahren, der Tues Rahmen ist neu. Wie sind eure Erfahrungen mit den BOS Elementen und derem Service?
Wenn ichs mir aber genau überleg, is das YT auch nicht schlechter, die Ausstattung liegt meiner Meinung nach echt gleich auf, am YT könnte man aber Tubeless fahren. Die Federelemente sind auf ähnlich hohem Niveau.
Etwas leichter ist das Tues auch. Außerdem erscheint mir die Geometrie von den Daten her ein bisschen kürzer, aber auch sehr ähnlich.
Mit meinem Tues dieses Jahr war ich wirklich mehr als zufrieden...
Daher meine Frage:
Wie seht ihr den Unterschied zwischen den beiden vom Fahrverhalten her? Ich weiß, dass das beim YT etwas theoretisch ist, da noch kaum jemand den Rahmen gefahren sein wird...
Optik und Name sind für mich keine ausschlaggebenden Kaufkriterien.
Was würdet ihr machen?
cheers