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E-Bike optimiert klingt besser.letztendlich ist die gebremste masse ausschlaggebend oder nicht?
Wahrscheinlich. Da ich kein E-Bike fahre, kann ich aber nicht beschwören, dass die nicht auch gleichzeitig motorunterstützt treten und bremsen.verstehe diese ebike optimierung nicht, die bremse merkt doch nicht ob strom im rad ist... letztendlich ist die gebremste masse ausschlaggebend oder nicht?
Stärkere Bremsen nicht?boost und superboost haben aber tatsächlich ihre berechtigungen
Wenn Du vorher die gelben Transportdinger eingesetzt hast, dann müsstest Du gleich viel drin haben, wie bei "normal" Entlüften.vermutlich durch diese Methode das System überfüllt
Wenn Du vorher die gelben Transportdinger eingesetzt hast, dann müsstest Du gleich viel drin haben, wie bei "normal" Entlüften.
Ich habe aber so (Drücken und Ziehen mit der Spritze) schon Geberzylinder undicht bekommen.
Nochmal die frage in die runde. Kann ich meine I-Spec B Halter nicht einfach gegen die I-Spec II Halter tauschen auf dem Deckel tauschen? Da es ja die M8000 Bremshebel nicht mit I-Spec B aufnahme gibt, würde die M8000er und die M8100er Serie rausfallen. Dann Liebäugel ich sogar mit den Saint BR-M820 Bremshebel, oder Zee für die hälfte.Mal eine fräge. Kann ich nicht einfach den Silbernen Halter an meine Shifter Schrauben, und dann mit der Schelle vom XT M8100 Bremshebel diese mit befestigen? Anhang anzeigen 1208993
Es gibt Austauschdeckel weiß aber nicht ob für deinen Hebel...Nochmal die frage in die runde. Kann ich meine I-Spec B Halter nicht einfach gegen die I-Spec II Halter tauschen auf dem Deckel tauschen? Da es ja die M8000 Bremshebel nicht mit I-Spec B aufnahme gibt, würde die M8000er und die M8100er Serie rausfallen. Dann Liebäugel ich sogar mit den Saint BR-M820 Bremshebel, oder Zee für die hälfte.
Würde ich jetzt anhand der Tabelle auch sagenWelchen Adapter brauche ich für die Bremszangen? Die QM42?
Hallo zusammen, ich versuche es mal halbwegs verständlich rüber zu bringen:
Habe an meinem TYEE eine MT5 montiert, nach der 2. Ausfarht konnte ich den Bremshebel der Hinterradbremse bis zum Anschlag/ bis zum Griff durchziehen, erst dann ist das Hinterrad blockiert. Habe dann den Druckpunkt geändertso dass die Bremse "früher kommt". Einen Tag später, in der zwischenzeit wurde das Bike nicht bewegt, konnte ich den Hebel wieder fast ganz durchziehen. Öl tritt nirgends aus, alles trocken...
Kann mir hier jemand vllt. helfen bzw. etwas dazu sagen?
Falls die Frage schon einmal aufkam, sorry hier für, habe jetzt nicht die letzten 346Seiten gelesen ;-)
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage "Entlüften"!
Versuch doch mal die Schnellentlüftung am Hebel, das ist nicht so ein Aufwand.
Klick
Und das traurige ist dazu noch, dass viele Hersteller richtig schlechte Bremsen an den eBikes verbauen... da kann definitv nicht die Rede von "eBike optimiert" sein...verstehe diese ebike optimierung nicht, die bremse merkt doch nicht ob strom im rad ist... letztendlich ist die gebremste masse ausschlaggebend oder nicht?
Magura und Sinter würde ich lassen. Hat seinen Grund warum Magura nur organische Beläge hat. Die organischen von Magura sind auch so gut, da braucht man keine Sinter. Falls das doch nicht reicht, Trickstuff Beläge.Hihi, 2 Wochen La Palma mit den Stock Belägen
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Jetzt kommen die vierteiligen Jagwire semi-metallic rein, die zweiteiligen BBB metallic sind bestellt als nächstes Testobjekt.
Musste im Laden vor Ort nochmal eine neue Hülse und Olive verpressen, hab ich wohl zu Hause doch etwas schlampig gearbeitet, hat minimalst gesuppt.
Power ist ja wirklich brutal. Gibt da diverse Abfahrten, in denen ich letztes Jahr auf Grund der Handkraft mit der 2 Kolben SLX mal anhalten musste und kurz die Finger strecken. Ging auch, aber jetzt konnte ich den Karrenweg LP1 auch durchfahren.
Die Storm HC Scheiben sind gut, das Rubbeln stört mich nicht, hilft mir sogar beim dosieren. Ich tausch jetzt trotzdem mal aus Neugier auf die zweiteiligen Swissstop Catalyst, das Singen und Quietschen wenn die ordentlich heiß sind nervt mich da eher. Hatte ich vorher mit den guten SM-RT76 nie. Die sind nur scheinbar Auslaufmodell, finde die nirgends. Und die Ice Tec mag ich nicht.
Anyways, ich bin froh das Shigura Setup versucht zu haben (Okay, war zu meinem Bestellzeitpunkt auch keinerlei Shimano 4 Kolben lieferbar).
Nimm die Trickstuff Standard und nicht die Power.Power ja...aber Haltbarkeit für den Preis ist schon mies.
Ja, bin ich gefahren und kann ich bestätigen. Bei mir MT5 mit Storm HC Scheiben keine Geräusche und kein rubbeln. Etwas bissiger als die Performance Beläge. Mit den Performance Belägen kam mir die MT5 immer sehr stumpf vor, kein Gefühl für das was an der Bremse passiert.Ich bin irgendwo drauf gestoßen, dass die Comfort teils besser als die Performance von Magura hinsichtlich des Verhältnisses Power/Geräusche sind. Kann das wer bestätigen?
Hab erst eine Shigura verbaut und würde mir noch einen Satz Beläge auf Halde legen.