Stimmt. Hab das mit den Bremsbelagschrauben verwechselt. Die bekommen 2,5, da mache ich auch ein halbes weniger.Das stimmt. Hab heute mit Ruhe und gemütlichkeit die hintere gemacht, ohne mobilisieren, dann nach Anleitung. Hat super geklappt.
Für die EBT sind übrigens 0,5nm angegeben.
Vorteil wenns mal ausreisst, auf der anderen Seite ist noch eine.
Ich frage mich immer, ob die Profis das Gerubbel einfach ertragen, weil die Bremse nix kostet.Hab gestern das 4. Rad mit MT5 bekommen.
Beim Tausch dieser ekelhaften Zweifingerhebel brach das Plastik beim heraustreiben des Stiftes.
Außerdem wieder das typische Geklöter und Gerubbel. Das schleiffreie Einstellen durch den Minispalt war auch wieder ein Träumchen...
Gestern Abend also direkt noch ne M6120 bestellt.
Echt kein Bock mehr auf den Mist.
Ich frage mich immer, ob die Profis das Gerubbel einfach ertragen, weil die Bremse nix kostet.
Nö, die können einfach ihre Bremse einstellen oder haben kein rubbelen. Ich hab auch keinerlei Geräusche.Ich frage mich immer, ob die Profis das Gerubbel einfach ertragen, weil die Bremse nix kostet.
Welche galver wave fährst du genau?Mit der galfer wave Scheiben läuft es bei mir völlig rubbelfrei.
Aber ich gebe dir recht, wenn man es hat, nervt es extrem.
Die hierWelche galver wave fährst du genau?
Kannst du mir mal die genaue Bezeichnung geben?
Suche auch eine gute, geräuschlose Scheibe und haben gesehen dass es die auch mit Centerlock gibt.
Danke.
Also ich fahre am Bronson eine MT Trail mit Trickstuff Power auf Formula Monolitic CL 180mm und habe kein Rubbeln und keine GeräuscheWelche galver wave fährst du genau?
Kannst du mir mal die genaue Bezeichnung geben?
Suche auch eine gute, geräuschlose Scheibe und haben gesehen dass es die auch mit Centerlock gibt.
Danke.
Hab gestern das 4. Rad mit MT5 bekommen.
Beim Tausch dieser ekelhaften Zweifingerhebel brach das Plastik beim heraustreiben des Stiftes.
Außerdem wieder das typische Geklöter und Gerubbel. Das schleiffreie Einstellen durch den Minispalt war auch wieder ein Träumchen...
Wie hast Du den Druckpunkt geändert?Hallo zusammen, ich versuche es mal halbwegs verständlich rüber zu bringen:
Habe an meinem TYEE eine MT5 montiert, nach der 2. Ausfarht konnte ich den Bremshebel der Hinterradbremse bis zum Anschlag/ bis zum Griff durchziehen, erst dann ist das Hinterrad blockiert. Habe dann den Druckpunkt geändertso dass die Bremse "früher kommt". Einen Tag später, in der zwischenzeit wurde das Bike nicht bewegt, konnte ich den Hebel wieder fast ganz durchziehen. Öl tritt nirgends aus, alles trocken...
Kann mir hier jemand vllt. helfen bzw. etwas dazu sagen?
Falls die Frage schon einmal aufkam, sorry hier für, habe jetzt nicht die letzten 346Seiten gelesen ;-)
Krass, meinst schon nach den ersten 2 Ausfahrten???? Danke schonmalIch lehne mich mal aus dem Fenster und sage "Entlüften"!
Versuch doch mal die Schnellentlüftung am Hebel, das ist nicht so ein Aufwand.
Klick
Habe mit der Torx Schraube den Druckpunkt geändert. Das Bike ist heute 1 Woche alt, ist alles noch original, hab nichsts gekürzt oder sonst was.Wie hast Du den Druckpunkt geändert?
Wer hat die Leitung gekürzt und ist da alles richtig gemacht wurden?
Das stimmtDie ändert doch die Griffweite und nicht den Druckpunkt?
wieso ziehst du eine schraube mit dem 3 fachen des vorgegebenen Drehmoments an?Die Muschi-EBT Schraube zieh ich nie mit 2 NM an.
max 1,5. Und selbst das fühlt sich mit dem Syntace DM-Schlüssel schon fast zu „brutal“ an.
Bei den Schellen wird zuerst der obere spalt geschlossen und dann die untere schraube angelegt. beachtet man das nicht brechen die wirklich sehr leicht.Und die Plastik-Klemmschelle der MT5 ist mir bei 4 Nm gebrochen!
Bei dem Plastikhebel brauche ich in Zukunft mein Fingergefühl, das funktioniert deutlich besser.
Gut aufgepasst!wieso ziehst du eine schraube mit dem 3 fachen des vorgegebenen Drehmoments an?
Bei den Schellen wird zuerst der obere spalt geschlossen und dann die untere schraube angelegt. beachtet man das nicht brechen die wirklich sehr leicht.