Hallo und guten Abend.
Das Rad meiner Frau mit Magura MT 4 Bremse wurde zuletzt vor 2 Mon. bei 20 Grad bewegt, die Griffweitenverstellung ist komplett an den Lenker und dann halbe Umdrehung zurück eingestellt. Druckpunkt ca. 1,5cm von Lenker entfernt. Schon immer stabil, kein Entlüften notwendig.
Jetzt bin ich heute Abend bei plus 2 Grad eine kleine Schleife durch den Wald gefahren. Erst 1,5 km hoch dann Berg ab. Plötzlich Bremse hinten kein Druckpunkt, Hebel lässt sich ganz zum Lenker ziehen, Bremsleistung 20 Prozent. Vorne Bremse noch normal. Im laufe der Abfahrt hinten gepumpt ohne Besserung, dann wurde es notwendig auch Vorne zu Bremsen. Jetzt fällt hier der Bremshebel auch zum Lenker durch. Bremsweg wie bei der Bahn!
In der Garage die Hebelweite fast ganz nach Außen verstellt, der Druckpunkt ist wieder 1,5 cm vom Lenker entfernt. Bremsleistung voll da. Beläge ausgebaut, kein Ölaustritt, Druckpunkt stabil .
Ist das Druckpunkt wandern durch Kälte normal??? Ist Sau gefährlich!!
MfG Thomas
Das Rad meiner Frau mit Magura MT 4 Bremse wurde zuletzt vor 2 Mon. bei 20 Grad bewegt, die Griffweitenverstellung ist komplett an den Lenker und dann halbe Umdrehung zurück eingestellt. Druckpunkt ca. 1,5cm von Lenker entfernt. Schon immer stabil, kein Entlüften notwendig.
Jetzt bin ich heute Abend bei plus 2 Grad eine kleine Schleife durch den Wald gefahren. Erst 1,5 km hoch dann Berg ab. Plötzlich Bremse hinten kein Druckpunkt, Hebel lässt sich ganz zum Lenker ziehen, Bremsleistung 20 Prozent. Vorne Bremse noch normal. Im laufe der Abfahrt hinten gepumpt ohne Besserung, dann wurde es notwendig auch Vorne zu Bremsen. Jetzt fällt hier der Bremshebel auch zum Lenker durch. Bremsweg wie bei der Bahn!
In der Garage die Hebelweite fast ganz nach Außen verstellt, der Druckpunkt ist wieder 1,5 cm vom Lenker entfernt. Bremsleistung voll da. Beläge ausgebaut, kein Ölaustritt, Druckpunkt stabil .
Ist das Druckpunkt wandern durch Kälte normal??? Ist Sau gefährlich!!
MfG Thomas