Den Pin kannst rausschnitzen und wiederverwenden...![]()
Demnächst in der Jobbörse:Das wird n teurer Pin wenn man die Zeit rechnet. Und am Ende schneidet man sich noch. :-D
Robuster Zweiradmechaniker oder Metzgergeselle als Pinschnitzer gesucht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den Pin kannst rausschnitzen und wiederverwenden...![]()
Demnächst in der Jobbörse:Das wird n teurer Pin wenn man die Zeit rechnet. Und am Ende schneidet man sich noch. :-D
Bei den aktuellen Lieferzeiten durchaus plausibel. Zum Glück hab ich alles erdenkliche auf Vorrat.Demnächst in der Jobbörse:
Robuster Zweiradmechaniker oder Metzgergeselle als Pinschnitzer gesucht
Doch, genau das war sie. Der Bremshebel (Geber) war mit Leitung und Bremszange fertig verbunden, befüllt montiert geliefert worden. Nur eben Nähe des Gebers abgequetscht mit besagten Crimphülsen, sodass man den Hebel nicht drücken konnte, weil die Bremsflüssigkeit hierdurch blockiert war.Aber sicher. Die Leitung ist gefüllt, aber nicht am Geber angeschlossen. Das spart Material und Arbeitsschritte.
Vielleicht wurde alles montiert, getestet und dann abgequetscht, damit man es anschließend trenne, verlegen und kürzen kann, ohne das Öl raus läuft?Doch, genau das war sie. Der Bremshebel (Geber) war mit Leitung und Bremszange fertig verbunden, befüllt montiert geliefert worden. Nur eben Nähe des Gebers abgequetscht mit besagten Crimphülsen, sodass man den Hebel nicht drücken konnte, weil die Bremsflüssigkeit hierdurch blockiert war.
Warum sollte das jemand anderes machen. Die " anderen " wissen ja warum. Das Problem damit hattest ja nur du.In der Zeit hätte ich auch einfach bei Magura mal anfragen können, was sie sich dabei gedacht gaben. Aber das kann jetzt jemand anderes machen
Dieses 'getrennt anliefern' hatte ich vor ein paar Monaten bei einem ganz anderen Modell Bremse auch schon mal. Nur eben nicht mit so einem spektakulaeren Label(...)Sinn macht diese Konfektion nur für Bikehersteller, die zum Verlegen der Leitung die Komponenten trennen müssen.
Magura hat damit Ausschuss gekennzeichnet aber der Händler hat sie trotzdem verkauft. Frag ihn mal, ob er Dir das Teil täuscht. Ist mit auch mal bei einem Internet Versand passiert, dass ich so ein Set bekam, wo eine der beiden Bremsen dieses Etikett trug.
Magura kennzeichnet Ausschuss und schickt die Bremse trotzdem raus? Warum?!?!? Ergibt null Sinn.Magura hat damit Ausschuss gekennzeichnet aber der Händler hat sie trotzdem verkauft. Frag ihn mal, ob er Dir das Teil täuscht. Ist mit auch mal bei einem Internet Versand passiert, dass ich so ein Set bekam, wo eine der beiden Bremsen dieses Etikett trug.
Ich sah dann erstmal am Einbau, ob ich die Leitung vielleicht eh so weit kürzen musste, dass ich sie jenseits vom Etikett anschneiden musste, das war aber nicht der Fall. Daher habe ich an den Händler geschrieben. Er hat mich dann gefragt, ob ich Fotos schicken könne. Das tat ich und nach zwei Tagen schlug er mir vor, mir eine neue Leitung zu schicken. Das war für mich OK, weil ich soweit Schrauben kann. Nach drei weiteren Tagen hatte ich die Neue Leitung. Die mit dem Etikett kürzte ich hinter diesem, so dass sie frei von Quetschungen ist und nun habe ich eine Ersatzleitung für vorn.
So einen Bockmist habe ich noch nie gehört, nicht mal hier im Forum ...Magura hat damit Ausschuss gekennzeichnet aber der Händler hat sie trotzdem verkauft
Warum? Bevor Du was von Bockmist schreibst, erzähl doch mal, wie es deines Erachtens ist?!? Das mag ich ja echt gern, nichts konstruktives schreiben, aber erstmal anderen was von Bockmist verzapfen! Ja geht's noch?So einen Bockmist habe ich noch nie gehört, nicht mal hier im Forum ...![]()
Ganz einfach: Fehler im Versand oder im Lager. Natürlich ist das nicht sinnvoll, aber auch nicht unmöglich. Wie gesagt kenne ich den Fall, mir ist das nämlich selbst schon passiert. Und auf dem Etikett steht, daß die Bremse nicht verbaut werden darf, weil sie Ausschuß ist.Magura kennzeichnet Ausschuss und schickt die Bremse trotzdem raus? Warum?!?!? Ergibt null Sinn.
Bei mir stand Ausschuß drauf und eine Warnung, dass die Bremse nicht verbaut werden darf.Wo steht das Ausschuss?
Mache morgen ein Bild von einem Cargo , da kommt es genauso aus dem Karton!
Bullshit! Ich glaube dir kein Wort.Bei mir stand Ausschuß drauf und eine Warnung, dass die Bremse nicht verbaut werden darf.
Was glaubst Du eigentlich, wer Du bist, so wie Du hier antwortest? Bleib bitte anständig, vor allem wenn Du keinen blassen hast, was bei mir angekommen war. Es ist Dein gutes recht, mir nicht zu glauben, aber es ist mein gutes Recht, Dein Auftreten hier als absolut arrogant und anmaßend einzuschätzen, vor allem, weil es nicht Dir passiert ist mit der Bremse mit Macke, sondern mir.Bullshit! Ich glaube dir kein Wort.
Die Bremse war eine als separates Teil verkaufte Bremse, ein Set aus Vorderer und hinterer Bremse.Sorry, wenn der Taiwanese die Bremse erst abklemmen und als Ausschuss deklarieren muss, dauert es wesentlich länger als wenn er die Leitung gleich inne Tonne kloppt und ne neue ranbaut. Das funzt nichtmal wenn es ein OEM Produkt wäre, die kommen gleich mit passender Länge. AUSSER es muss durch den Rahmen geführt werden, selbst dann kommt die Bremse aber in passender Länge und nur das Ende ist direkt verschlossen (und auch nicht mit einem Clipper am Ende!)
Und wie ist das ausgegangen ?Bei mir stand Ausschuß drauf und eine Warnung, dass die Bremse nicht verbaut werden darf.
Seid Ihr jetzt fertig, mir zu erklären, was ich tun und lassen soll. Was ist eine "gelabelte Bremse"?!? Das war KEIN Label, sondern eine Siegel mit einer Warnung. Und geschrieben habe ich meinen Beitrag, um dem TE zu helfen, weil vielleicht derjenigen, der ihm die Bremse verkauft hat das gleiche passiert war, wie demjenigen, der sie mir verkauft hat.Es wäre besser gewesen nichts von dieser gelabelten Bremse zu schreiben wenn du das nicht belegen kannst, zb mit Photo oä.,dazu klingt das zu abenteuerlich....
Gut. Ich habe dem Shop die Sache berichtet, er hat mich um Fotos gebeten, die ich kurz darauf gesendet habe und wieder kurz darauf habe ich, im Einvernehmen mit mir und Dialog mit dem Versender, eine neue Bremsleitungen kostenlos bekommen. Ohne die alte zurück senden zu müssen (was ich jederzeit getan hätte, sofern es der Verkäufer gewünscht hätte).Und wie ist das ausgegangen ?
Siehe oben ...Warum? Bevor Du was von Bockmist schreibst, erzähl doch mal, wie es deines Erachtens ist?!? Das mag ich ja echt gern, nichts konstruktives schreiben, aber erstmal anderen was von Bockmist verzapfen! Ja geht's noch?
Ich finde gut, was Scylla hier geschrieben hat und will nicht weiter diskutieren.Siehe oben ...