Ich glaub ich würde meine
Magura Gustav M mittlerweile gegen eine
Saint oder Formula tauschen. Die Ersatzteilpolitik von
Magura geht mir so langsam aber sicher auf den S...
Bei BikeMailorder habe ich ca. 8 Wochen! Lieferzeit für eine 190mm Bremsscheibe und ein paar Schrauben in Kauf nehmen müssen. Jedesmal wurde ich vertröstet, dass
Magura bald liefern wird.
Nun das nächste Problem. Ich möchte möchte meine Bremsleitung kürzen. Hierzu benötigt man einen neuen Stützring und Klemmring. Dachte, dass der nächstgelegene
Magura Service-Point welche auf Lager hat. Leider ist dem nicht so. Bestellen wollten die auch keine, da bei 2 Artikeln ein Mindermengenzuschlag auf den Gesamtpreis kommt. Was wiederum sehr teuer sein soll. Besser als ein Direkversender, wie Canyon, kommt mir das vom Service nicht vor.
Nächster Nachteil sind die Sattelhalter, welche einen haufen Geld kosten. Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass für so einen Adapter 100euro, oder teilweise noch mehr, gerrechtfertigt sind.
Gibt es hier eigentlich im Forum einen Mitarbeiter von
Magura? Möchte diesen gern um seine Meinung bezüglich der Ersatzteilpolitik fragen. Vielleicht werden ja beispielsweise Bremsscheibe oder Schrauben direkt nach meiner Bestellung erst angefertigt. So werden ja Lagerkosten eingespart. Was wiederum eigentlich den Preis verringern müsste.
Die nächste Bremse die ich mir kauf wird garantiert keine Magurabremse mehr sein.