also hab mir das ganze jetzt durchgelesen und komme zu dem schluss, daß man medizin physik und chemie zugleich studieren muß um in diesem thread zu posten...naja. von dem abgesehen hab ich glaub ich hiermit schon das erste semester des chemiestudiums absolviert! jetzt kommt nur noch die brausetablettensprudelbegründung

dann bin ich fit für das studium, kann gleich im 2.semester einsteigen.
naja. bei mir ist es so, daß ich früher immer magnesium in meine flasche getan hab, hab aber leider immer im wald zum kacken gehen müßen und hatte heftigen dünnschiss. aufgrund dessen dass mich die naturschützer überführt haben, das ich der sei, der das waldsterben durch borkenkäfer verursachte, ging ich zu der altbewehrten apfelschorle über. die hab ich jetzt seit knapp 2 jahren in der flasche und mir fehlt krampfmäßig überhaupt nix. weder während der belastung, noch danach...
ich glaube das wichtigste ist, um krämpfe zu vermeiden, viel viel viel zu trinken. ganz einfach.
außerdem hat jeder mensch einen anderen stoffwechsel, ein anderes schwitzen und eine andere verdauung. deshalb muß meiner meinung nach jeder selber rausfinden was ihm hilft oder nicht.
wie schon gesagt, ich nehme z.b. überhaupt keine magnesiumtabletten. ich achte nur darauf, daß ich mich gut und abwechslungsreich ernähre und vorallem nicht nur beim biken viel trinke sondern auch über den ganzen tag über, vorm biken...!
und von dem abgesehen, hab ich sowieso immer meine kackattacken davon bekommen...
so, eine gute fragen! warum sprudelt ne brausetablette