M-Pire - Ion St Gallerie

Hallo zusammen,
ist es normal, dass mein 105er Schaltwerk bei meinem ION an den Hinterbau (da wo das Horstlink sitzt) dotzt ?
Habe das Schaltwerk zusammen mit einer Ultegra Kasette von meinem ehemaligen Izimu ans Nicolai übernommen.
Und nun knallt ständig das Schaltwerk an den Hinterbau.

Da gibt´s die eine Schraube am Schaltwerk für die anpassung an die Kassette, damit habe ich mein Saint auch eingestellt, so das es nich mehr an den Rahmen knallt. Aber die 105 gruppe ist doch für rennrad, ob die dafür einstellungsmäßig angepasst ist??

Weis nur von einem Kumpel der konnte machen was er wollte das 105er Schaltwerk knallte nur an seinen Rahmen(kein ion).
 
Da gibt´s die eine Schraube am Schaltwerk für die anpassung an die Kassette, damit habe ich mein Saint auch eingestellt, so das es nich mehr an den Rahmen knallt. Aber die 105 gruppe ist doch für rennrad, ob die dafür einstellungsmäßig angepasst ist??

Weis nur von einem Kumpel der konnte machen was er wollte das 105er Schaltwerk knallte nur an seinen Rahmen(kein ion).

Danke Dir :daumen:
Wie gesagt, die Ultegra-Kasette und das 105er Schaltwerk habe ich von meinem Morewood Izimu übernommen. Dort funktionierte alles tadellos.
Liegt wahrscheinlich an der anderen Hinterbaubauart.
 
mein kollege hat das selbe problem
er hat für die stelle einfach ein stück reifen zurecht geschnitten und mit kabelbinder befestigt

Entweder so, oder ein Stück von einem alten Gummigriff am Schaltwerk befestigen - das hilft auch und macht die Sache leise. Die Feder vom 105er ist halt zu schwach für das Geruettel, und bauartbedingt schlägt es dann am Rahmen an.
 
Ein gewisser Geschäftsführer sagte mal zu mir "So ne Karbonkacke kommt mir nich ans Bike!", schleuderte seinen Auswurf in die Werkstattecke und montierte mir schließlich wiederwillig eine Shaman Commander aus dem Verbundmaterial am AC — der selbe sitzt auf heißen Kohlen wegen einem Satz Plaste-Bremsen :p
 
Saint Schaltwerk ist seit heute mittag verbaut.
Somit gehört nun das andotzen gegen den Hinterbau und die Kasette der Vergangenheit an.
Genial auch, wie sich das Teil schalten lässt :daumen:

Ich mach dann morgen noch ein paar Bilder (waren ja auch erwünscht) :)
 
und ich hab mir extra verkniffen dir zu sagen, das du dir nen gescheites (dem Einsatzzweck entsprechendes) Schaltwerk kaufen sollst^^
 
Sodele, dann bring ich jetzt mal die versprochenen Bilder :daumen:









Schade nur, dass die Farbe auf den Bildern nicht richtig rüberkommt...:(
 
Fox gebrochen also etz mit ner Boxxer untwegs :)

IMG_5571.JPG

IMG_5574.JPG
 
Also ich stehe auf Gold und mir gefällt das Bike, nur die Kettenführung in weiß passt da nicht ins Gesamtbild.
 
Das stimmt Ge!st, hatte nur vorher ne weiße Gabel und weiße Speichen und die Kefü is halt noch übrig geblieben, mal schauen ob jemand tauschen will :)
 
Zurück
Oben Unten