LX Disk vs. magura HS 33

halööle zusammen,

Also ich hab mich für ein neues Bike entschieden... bin mir nur noch wegen dn bremsen unschlüssig... :confused:

Also es gibt zur Auswahl -Disk LX (hydraulisch)
und - Magura HS 33

Die HS 33 würde 50 Euro weniger kosten.....

Was haltet ihr davon?? Habt ihr paar Tipps??

Hi,
ohne die LX Disc jemals gefahren zu sein würde ich spontan eher zur HS 33 raten, hat ja fast nur Fans, das Teil.
Grundsätzlich solltest Du Dir aber die Frage stellen ob Du in Zukunft nicht eher auf ne bessere Disc umrüsten willst... dann wär LX die bessere Wahl, denn dann könntest Du wenigstens die Laufräder behalten.
Grüße,
Stefan

hmm.... ich tendiere wohl eher zur HS 33...
Scheibenbremsen scheinen mir doch was aufwendigeres zu sein...

Medion1

medion1 schrieb:
hmm.... ich tendiere wohl eher zur HS 33...
Scheibenbremsen scheinen mir doch was aufwendigeres zu sein...

Medion1

also ich hab beide, und eigentlich kann ich net sagen das die lx-dosc aufwendiger wäre... zumindest bis jetzt nicht. und bremsleitung ist auch ne ganze ecke besser, von der dosierbarkeit ganz zu schweigen...

freak~:mexican:

Beim kauf meines Bikes hatte ich auch die Wahl zwischen LX-Disc und HS-33. Ich bin beide kurz Probegefahren und konnte keine großen Unterschiede erkennen, beide haben es fast ohne Probleme geschafft das Rad zu blockieren :D
Gut, man muss dazu sagen, dass die LX-Disc noch nicht eingebremst war.

Ich habe mich dann anschließend mit dem Verkäufer unterhalten, da ich eigentlich ne Disc-Bremse wollte, und der meinte, dass die LX-Disc und die HS-33 sich nicht viel nehmen, besonders mit den original Scheiben (160/160). Erst wenn man größere Scheiben (210er) draufpackt und neue Bremsbeläge würde man den Unterschied merken. Und da die Scheiben + Adapter auch viel Geld kosten (ich habe die Summe 40Eur im Kopf / pro Adapter u. 210er Scheibe bei der LX-Disc) würde ich ganz klar die HS-33 nehmen.

btw Ich habe die HS-33 auch genommen :D

ich würde weder noch nehmen.
die hs33 hat m.e. keine vorteile ggü. einer vbrake, ist teurer und schwerer
die lx disk ist weder fisch noch fleisch; wenn aufpreis für disk, dann lieber was gescheites nehmen

ob ne scheibe sich lohnet könnte man nur entscheiden, wenn man wüsste was, wie und wann du fährst :confused:

p.s. ich hab mir ne scheibe geholt und jetzt, so nach nem jahr merke ich: eigendlich brauch ich sie garnicht :D

Code:
ob ne scheibe sich lohnet könnte man nur entscheiden, wenn man wüsste was, wie und wann du fährst

ja gute frage... ich fahr relativ oft...
also fast jeden Tag, wenns da Wetter zulässt...
Dann halt so durhc den Wald und en bissle Holperwege umpflügen ;)

Aber auch im ort hafr ich fast jeden Tag umher...

--- Also das von mir....

prinziell tuts auch ne v-brake... da kann man (=ich) noch alles selber machen...
aber disc hat halt endlos style....

polo schrieb:
dann kauf' dir lieber nen hugo-anzug.
was anderes: wie geht denn das mit dem horizontal scrollen im post :confused:
das hat schon bissi style :cool:
Einfach das Tag CODE (wie gehabt in eckigen Klammern und mit Endtag) mit einer langen Textzeile benutzen, nehme ich an.

Gruss,
Azrael

Zurück