Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Nachdem meine Wallbuys-Lampe seit 03.12. in FFM liegt, habe ich mal bei DHL angerufen. Sie ist eventuell durch die Endung der Sendungsnummer "CH" und Fehler eines Mitarbeiters in die Schweiz weiter. Ich sollte doch eine schriftliche Anfrage stellen. Saublöd!!! Die andere Lampe, die am 03.12. eingegangen ist, habe ich trotz Endung "CH" erhalten.
Ich rate deshalb eher bei Fasttech od. DX zu bestellen.

Meine Sendungsnummer von Wallbuys hat auch CH als Endung. Über das Tracking kann ich sehen, dass es mit SWISS POST versendet wurde. Nachdem ein Nachforschungsauftrag bei DHL nix erbracht hat (die Sendung befindet sich noch nicht in Deutschland) habe ich einen Nachforschungsauftrag bei der SWISS POST aufgegeben. Man kann das schön über das Trackingportal 17track.net sehen. Einfach die URL http://www.17track.net/en/result/post.shtml?nums=XXXXXXXCH (mit deiner Sendungsnummer) eingeben.

Hier habe ich die gleiche Auskunft wie bei DHL. Ist in FFM angekommen - und das war's. Aber nun zurück zur Lampe! ! Sollte nur der Tipp sein, eher woanders zu bestellen.

Wenn ich mich nicht irre, muss eh nur CE haben, was in die Steckdose gesteckt wird, also nur der Lader. Akku und Lampe fallen garnicht in das Wirksamkeitsgebiet der CE-Konformität.

eigentlich wenn mans genau nimmt muss alles nen CE stempel haben, darum ja mein tipp, bei Bestellung den versender bitten überall einen CE sticker draufzukleben.:D

Meine zweite von dx bestellte yinding ist gestern angekommen, hat ziemlich genau ein Monat von der Bestellung bis zur Lieferung gedauert.
Scheinbar gibt es auch verschiedene Versionen vom Gehäuse:

links die von fasttech, rechts die von dx

bei den Leds dürfte es auch Unterschiede geben... Was sagen die Experten dazu, welche Leds sind da jeweils verbaut?

Also ich wollte meine Erfahrungen mitteilen damit man alle Blickrichtungen des Zolls mitbekommt. Ich verstehe die Argumentation des Zolls und denke auch das die zum größten Teil Recht haben. In diesem Fall habe ich mich dafür entschieden, nicht weiter zu bohren, da ich keine Erfolgschance gesehen hab. Lest einfach mal paar Beiträge vom modellforum über hobbyking Lieferungen etc. Da gibt's wohl ständig Probleme. Ich bin nun raus hier cya

Dann kann sich das Ladegerät wohl nicht entscheiden. :D

Mal dann an den Kabeln bzw. Ladegerät gewackelt?

Meist gibt sich das dann.

Ist zumindest bei mir so...

Meine zweite von dx bestellte yinding ist gestern angekommen, hat ziemlich genau ein Monat von der Bestellung bis zur Lieferung gedauert.
Scheinbar gibt es auch verschiedene Versionen vom Gehäuse:

links die von fasttech, rechts die von dx

bei den Leds dürfte es auch Unterschiede geben... Was sagen die Experten dazu, welche Leds sind da jeweils verbaut?

... schaut doch mal das Datum der Anmeldung des Herrn Wattenscheid ... wieder so ein Spinner ... also einfach ignorieren und weiter in der nicht vorhandenen Lupine Gebrauchsanleitung lesen lassen :-)

welcher Lieferant hat denn welche LED geliefert? ... ich finde das Gehäuse von Fasttech schon sehr gut durchdacht, die doppelte Dichtung und die damit einfache Drehbarkeit der Lampe hat was ...

Ich hab mal bei Fasttech, Wallbuys und bei DX wegen der Yinding X2 geschaut, haben laut Beschreibung alle eine XML U2 verbaut,soweit ich weiss bietet nur Aliexpress eine mit XML2 T6 Led an,zumindest laut Beschreibung!

Hab nämlich auch vor ein paar Tagen 3xYinding bei Fasttech bestellt.Mal schauen.

Ich suche aber noch ein Verlängerungskabel für die Yinding X2 da das Akku+Lampen Kabel max 1 m lang ist ,aber da dürfte es verschiedene Stecker geben!
Werd mir wahrscheinlich die Sigma Evo Helmhalterung+Verlängerungskabel dazubestellen,günstig und mit Kabel aber ob das passt?

Die Lumen werden auch überall anders angegeben.
DX U2 Led 1200 Lumen
Aliexpress XML2 T6 Led 1600 Lumen
Wallbuys U2 Led 1800 Lumen
Fasttech U2 Led 1800 Lumen

Obwohl ich glaub das max die DX Werte reel sind wenn überhaupt!
Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen ob meine 3 Yinding(Fasttech) durch den Zoll kommen.:geschenk::hüpf:oder:streit: :heul:

Ich fang schon an zu beten!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat das weniger mit dem Lieferanten zu tun als mit dem weiteren/neuern Produktionslos?
Die Nut für den O-Ring hat man sich vielleicht gespart, Zeit ist Geld....
Ich bin gespannt erwarte auch meine zweite wiederum von Fasttech

Meine jetzige hat übrigens auch die älteren LED´s

Obwohl ich sie als U2 bestellt habe...

Zurück