Lupine Piko/Gemini Duo Clone

So,hier wegen der gesuchten klettbänder für die kabelfixierung.gibt gerade bei aldi 6 Stück für 1,89 €.
sind natürlich länger,aber lassen such kürzen, da der Klettv durchgehend ist.
außerdem anklebbare Tesaklettverschlusse.so runde noppen mit dem modernen Klettv für außen und innen.ich denke,das ist auch ganz interessant zum basteln von Leitungshalterungen i.A.
 
bzw. Rechtschreibung?

Ich mag deine Beiträge, v.a. weil auch deine Seite viel Sachverstand mit im Bau von Lampen zeigt, aber hier muss ich eine Lanze für CarverStefan brechen.
Deine Berichtigung seines Beitrages war leider falsch, guckst du hier: http://www.dict.cc/?s=gucken

Ansonsten, immer weiter so. Ist durchaus unterhaltsam wenn auch manchmal peinlich ... auf beiden Seiten. ;) Schade, dass ich hier auf Arbeit kein Popcorn habe.

Mit seiner Aussage der "Preis-Leistung" hat Carver aber recht. Die Yinding als Preis-Leistungs-Sieger zu betitulieren, nur weil sie ähnlich hell, wie eine Piko ist, halte ich für gewagt. Wer mal das Zubehör und die Verarbeitungsqualität von Lupine-Produkten insgesamt gesehen, überlegt sich schnell, ob man diese Aussage des "Preis-Leistungs-Sieger" so stehen lassen kann. Aber das ist zugegebenermaßen auch eine höchst subjektive Einstellung.
 
Schade, dass ich hier auf Arbeit kein Popcorn habe.

Das scheint wohl auch der einzige Grund für die Beiträge von CarverStefan und deiner Wenigkeit zu sein.

Nehmt bitte zur Kenntnis, dass geschätzte 99% aller Lampenkäufer eine andere Sicht der Dinge haben.
Macht bitte diesen Thread nicht weiter kaputt. Es geht hier um Daten und Fakten zur Yinding-Lampe und NICHT um eine Diskussion über die Wertigkeit von Lupine-Lampen!
 
Der "Chinaclone" wurde ja schon hinreichend diskutiert und gezeigt das er bis auf kleine Mängel wirklich gut funktioniert. Bei einer Lampe für 30,- €, welche ähnliches leistet wie die für 300,- € würde ich nie nur ansatzweise auf die Idee kommen die teurere als "Preis-Leistungs-Sieger" zu küren!

Natürlich hat die 30,- € Lampe nicht die Qualität der Bauteile und die Ausfallsicherheit - Aber mal ehrlich, auch ein Porsche muss mal in die Werkstatt. Auch mit der 300,- € Lampe kann es vorkommen das man mal im dunkeln steht und da hab ich lieber 60,- € für zwei yindings ausgegeben - Die Chance das beide ausfallen geht gegen null.
 
Der "Chinaclone" wurde ja schon hinreichend diskutiert und gezeigt das er bis auf kleine Mängel wirklich gut funktioniert. Bei einer Lampe für 30,- €, welche ähnliches leistet wie die für 300,- € würde ich nie nur ansatzweise auf die Idee kommen die teurere als "Preis-Leistungs-Sieger" zu küren!

Natürlich hat die 30,- € Lampe nicht die Qualität der Bauteile und die Ausfallsicherheit - Aber mal ehrlich, auch ein Porsche muss mal in die Werkstatt. Auch mit der 300,- € Lampe kann es vorkommen das man mal im dunkeln steht und da hab ich lieber 60,- € für zwei yindings ausgegeben - Die Chance das beide ausfallen geht gegen null.

Sehe ich sehr ähnlich, und mit den kleinen Problemen muss man halt leben.
Ich finde die Kritik bei Fasttech trifft es ziemlich genau :)
http://www.fasttech.com/reviews/1443727/19288
 
Das scheint wohl auch der einzige Grund für die Beiträge von CarverStefan und deiner Wenigkeit zu sein.

Ich denke, dass man das so nicht unkommentiert stehen lassen kann.
Phil-Joe und CarverDingens in einen gemeinsamen Topf zu schmeißen geht gar nicht, auch wenn sie zu einem Thema eine ähnliche Auffassung vertreten.
Während der Eine tlw. unsachlich provoziert und nur peinlich rüberkommt, steht Phil-Joe nach m. A. für saubere und nachvollziehbare Statements – siehe u. a. Hinweis auf subjektive Einstellung = seine persönliche Auffassung.
Jemand, den man nicht kennt, als Wenigkeit zu bezeichnen ist schon sehr despektierlich und herabsetzend.

Nehmt bitte zur Kenntnis, dass geschätzte 99% aller Lampenkäufer eine andere Sicht der Dinge haben.
Macht bitte diesen Thread nicht weiter kaputt. Es geht hier um Daten und Fakten zur Yinding-Lampe und NICHT um eine Diskussion über die Wertigkeit von Lupine-Lampen!

Mit deinen Schätzungen bist du sicher auch sehr großzügig.
Ich sehe mich nicht in der Lage und will es auch gar nicht, den Anteil der China-Lampenkäufer an der Gesamtheit zu beziffern.
Warum auch? Selbst ein hoher Prozentwert steht nicht unbedingt für die objektive Sicht auf die Dinge, da es hier ausschließlich um eine Preisfrage geht.
Toll auch, dass du ein offenes Forum im Handstreich reglementieren willst – das wird und darf nicht funktionieren.

Und ja, ich besitze keine Lupine und werde wahrscheinlich keine besitzen.
Statt dessen hoffe ich, dass bald die bestellte Yinding an den Lenker kommt.
Sofern es sich ergibt und er es will, werde ich zu gegebener Zeit das Leuchtduell mit Phil-Joe (mir bisher unbekannt) ausfechten, da ich nur ca. 20 km entfernt von ihm zu Hause bin.
 
Anbei ein Gewichtsvergleich der Yinding Lampe bevor der Thread wegen eines minder bemittelten Postings ausartet.
img8083.jpg

img8079.jpg

img8084.jpg
 
Interessant ist der Vergleich der Yinding und der 3X XML für <100€ zur 300€ Magicshine Kombination.

Ich freue mich schon sehr, allerdings ist meine Bestellung jetzt schon 3 Wochen her und es wird mal Zeit denke ich.
 
Ich habe am 31.10. bei fasttech bestellt und die Bestellung steht immer noch auf "unshipped orders" / order bzw. full payment received .
Also nach meinem Verständnis Geld und Bestellung erhalten aber noch nicht verschickt.

Wie lange hat es denn bei Fasttech bei Euch gedauert ?
 
egal ob DX, fasttech oder sonst was, im schnitt 3 Wochen Wartezeit ist normal.

bestellStatus aktuell halten ist auch ned die stärke in China, einfach geduld haben.;)
 
Ich habe am 31.10. bei fasttech bestellt und die Bestellung steht immer noch auf "unshipped orders" / order bzw. full payment received .
Also nach meinem Verständnis Geld und Bestellung erhalten aber noch nicht verschickt.

Wie lange hat es denn bei Fasttech bei Euch gedauert ?

Bei dir müsste eigentlich, genauso wie bei mir auch (02.11), "Restocking" stehen, kann also noch etwas länger dauern.
 
Und ja, ich besitze keine Lupine und werde wahrscheinlich keine besitzen.
Statt dessen hoffe ich, dass bald die bestellte Yinding an den Lenker kommt.
Sofern es sich ergibt und er es will, werde ich zu gegebener Zeit das Leuchtduell mit Phil-Joe (mir bisher unbekannt) ausfechten, da ich nur ca. 20 km entfernt von ihm zu Hause bin.

Ja immer her. Hab ich keine Probleme mit, wenn Arbeit vorbei ist. :D

Ergänzend möchte ich sagen, dass ich die Diskussion nicht um den Faktor Wertigkeit nicht auslöste. Jemand nahm die Wort-Kombination "Preis-Leistung" in die Diskussion auf. Damit wurde die Einschätzung einer persönlich gefühlten Qualität durchaus gerechtfertigt.

Ich wünsche jedem, der sie kauft, dass er mit der YinDing gut auskommt und sie ihn lange in der Nacht begleitet. Meine Entscheidung fiel Anfang des Jahres auf ein deutsches Produkt und ich habe das Gefühl, dass es die richtige war. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber da Konkurrenz bekanntlich das Geschäft belebt, begrüße ich Firmen, die sich anschicken den Etablierten das Leben ein wenig schwerer zu machen. :) Am Ende zahlt sich das meist mittelfristig für den Kunden, also uns, aus.
 
Meine Entscheidung fiel Anfang des Jahres auf ein deutsches Produkt

deutsched Produkt - ja. Aber nur weil Firmensitz in Deutschland ist.

Made in Germany ist das nicht. Behauptet Lupine (unterdessen) auch nicht mehr. Das waren damals die 12V halogen lampen. bei den neuen Erfüllt Lupine einfach nicht mehr die Kriterien für Made in Germany.

Kann man sogar im lupine eigenen Forum nachlesen.

Was kommt noch aus .de?
- sicher großteil der Entwicklung. wobei ich das nicht überbewerten würde. eine KSQ konstruiert dir ein fähiger mitarbeiter an einem Tag. Das Gehäuse mach ich dir im CAD in 1 Stunde.

- möglicherweise ein paar letzte lötstellen und zusammenbau.

Die Bauteile der elektrik, leds, Gehäuse, kabel, Akku kommt doch unterdessen alles aus Asien.
 
interessant finde ich (und das gilt so fast für jeden thread, in dem es um china-lampen geht), dass produktpiraterie nach wie vor kein problem zu sein scheint für die meisten user hier. denn ein großteil der "attraktivität" des piko-klones resultiert ja daraus, dass sie nicht nur gleich hell leuchtet, sondern auch fast so aussieht wie die piko. müssten sich die nachahmer um eine eigene form bemühen, die deutlich abweicht, würde das preis-argument schlagartig einiges an seiner zugkraft einbüßen bei vielen hier - jede wette.
 
Zurück
Oben Unten