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Merlin7 ... geblendet hat mich gestern selbst rein gar nichts, ich war eher Positiv überrascht umso dunkeler es wurde, besonders als es Komplett Schwarz war
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f4lkon ... gerne geschehen. Ja das mit dem gebrochenen "Notch Corner" habe ich damals im Angebot der Lampe unter den User Kommentaren bei Fasttech gelesen nachdem ich meine schon bestellt hatte. Dort wurden auch Bilder dieser Art im Angebot benutzt. Diese haben sie nach User Hinweis prompt ausgetauscht und auch nochmal Klargestellt das sie die Chinesen in der Logistik darauf hingewiesen haben die Lampen zu testen bevor die raus gehen, ebenso Mechanisch. Meine waren jedenfalls 1A angekommen. Zoll gabs bei mir mit 2 Lampen gar nichts. Kam halt als Einschreibung mit Zusatzleistung Unterschrift an.
Testfazit nach gestern Abend ist: Ik freu mir!
Bin etwas über 2 Stunden bei Absoluter Dunkelheit unterwegs gewesen, davon zusammengefasst defintiv etwas über 1 Stunde im Wald ohne zusätzliche Lichtquellen nach 20h. Temp. und Beschaffenheit war etwas angefeuchteter Waldboden, ansonsten Steif trocken bei um die Zeit immernoch 19-20C.
Ich habe genauso sämtliche Kicker nehmen können wie im Hellen. Über Wurzelpassagen, Drops und Steinfeld bin ich genau so schnell wie im Hellen gefahren (mit Ausnahme der ersten 1-2 Abfahrten (Gewöhnungsphase)).
Ich hatte eine Lampe am Lenker links und eine wie veranschaulicht Kopfüber unter dem Visier. Geblendet hat mich hier nichts. Auch nicht wenn sich mal der Beam dort wo ich hin wollte/hinschaute wie z.B. vor Anliegerausgang überschnitt. Ich empfand das Licht aufgrund seiner Breite als sehr förderlich.
Wenn ich den
Helm an hatte und durch die Goggle nach vorne schaute hat mich die Lampe nicht irritiert, ich habe sie gar nicht gesehen. Wenn ich nach oben schaute Nahm ich ihr hinteres von der Dimension dumpf wahr, ansonsten auch noch das Grüne Licht. Dafür musste ich aber wie gesagt schon sehr nach oben schauen was man ja Normalerweise nicht tut. Mag sein das dies Helmabhängig ist, deshalb -> ausprobieren.
Ich fand die Profane Ausleuchtung vom Lenker gut und als + dann die Optionale Ausleuchtung vom
Helm die ja Variabel war. Selbst als die sich Kreuzten empfand ich diese Optionalität als sehr angenehm. Das Einzige was mich blendete, und dafür reichte ja schon eine Lampe waren Verkehrstafeln selbst in weiter Entfernung oder generell Reflektierende Autoschilder und Kleidung. Kommt im Wald aber nicht vor, also Wurscht.
Meine Befürchtung das alles am rattern und sich am Bewegen sein würde (insb. am Lenker) hat sich nicht bewahrheitet.
Die Gummiring Halterung am Lenker ist wirklich solide und werde ich beibehalten. Sie hat selbst Grobes Terrain und Drops ohne Murren und merkliches Bewegen überstanden.
Dieses ist der geringen Größe und Gewicht zu schulden.
Jetzt bin ich mir auch im klaren darüber weshalb man mir von diesen schweren Glockenartigen Lampen abgeraten hat. Die Yinding im Piko/ Gemini Duo Outfit bringts wirklich.
Die Klett Halterung am Visier werde ich wohl noch so modifizieren das ich ohne die Bänder dann aber mit 3M Industrie Klett Pads daher komme. Diese werde ich auf der Unterseite der mitgelieferten Kunstoff Helmhalterung (die ich zzt. schon nutze) anbringen. Ist halt einfach schneller zu montieren.
Was halt etwas Improvisation am Trail erforderte war halt das nach festzurren des Klettbands eines Akkubags das Klettband gerissen war. Tja der Flaschenhals scheint wohl bei meiner Kameraversion in der Naht zu liegen
Jedenfalls finde ich die Akkubags durchaus praktisch. Hier werde ich mir ebenso eine Halterung mit den 3M Industrie Klebepads ausdenken.
Aufgegeben in der Gruppe zu fahren haben andere ohne Licht schon lange zuvor, und dann schlussendlich auch andere die es mit Lichtschwächeren funzeln ausprobiert haben. Ich bin mir bewusst darüber das diese keineswegs 1200Lumen bringen, wissen will ich es eh nicht, für mich ist der Praktische Nutzen wichtig, und diese erfüllen sie zumindest für mich auf Höchster Stufe. Aber nur mit 2 Lampen in der o.g. Kombi. Ich glaube fürs schnelle DH Fahren wäre es mit einer Einzelnen grenzwertig.
Was mir noch aufgefallen war ist, das wenn man Akku und Lampe per Adapter Interconnect verbindet (am
Helm war z.B. hin und wieder der Fall) die Lampe nicht immer aber hin und wieder vorerst, trotz voll aufgeladenen Akku auf Rot blinkend gesprungen war. Beim Lösen und erneuten Stecken der Verbindung war das Problem beseitigt und die Lampe blieb konstant auf Grün. Dies stört mich nicht weiter, da es ja nur ein Temporäres Problem mit der Kabellänge am
Helm ist, wenn man mal den
Helm in der Bahn abgenommen hatte ich in Zukunft aber durch ein längeres Kabel nicht mehr haben werde.
Fahren am Waldesrand oben am Fernsehturm zum Spot im Stuttgart fanden die Autofahrer im Gegenverkehr selbst bei 3m Höhenunterschied gar nicht toll und atesttierten dies durch Blinklicht ihrerseits. Fußgänger in der Stadt hielten sich gar die Arme vors Gesicht (außer ein Gruppe Chinesen die sich erst darüber pikierten, nachdem ich ihnen aber klar machte "Quality Made in China" ein Kollektives Grinsen mit AAAAAh Effekt nach sich zog)
Keiner der Beiden Akkus hat mich in Stich gelassen, die max. Runtime wird auf dem Karton zwar mit 180min bei
100% Helligkeit angegeben, daran glaube ich aber irgendwie nicht. Ich müsste mich derzeit bei ca. 70-80min. befinden. Die LED Info beider Lampen steht noch auf Grün und funktionier nach wie vor noch mit voller Kraft.
Btw. mir kam das weissliche Licht bei Absoluter Dunkelheit sehr entgegen als ich Temporär einen anderen Fahrer mit mir unbekannter und etwas Lichtschwächerer, eher gelblicher Ausleuchtung neben mir vorbeifahren sah.
Ich kann die Lampe uneingeschränkt empfehlen.